Bücher über RC-Helis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Bücher über RC-Helis

Hi,

ich bekomme demnächst auch einen schicken RC-Heli (den Typ weiß ich allerdings noch nicht) und wollte mich jetzt schon mal darauf vorbereiten. Kennt jemand ein gutes Buch wo die Grundsätze für das Fliegen bzw. die Instandhaltung eines Helis gut beschrieben ist?? Ich bin absoluter Neuling auf dem RC-Gebiet, von der Funktionsweise eines Hubis habe ich natürlich Ahnung!

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Christian
  • Wolfgang Neumann
    Wolfgang Neumann

Bücher über RC-Helis

Hallo Christian,

willkommen erstmal hier im Forum. Du hast Dir ein schönes aber auch nicht so leichtes Hobby ausgesucht, das sehr viel Geduld und leider auch Geld kostet. Dafür hast Du viel Spaß und wenn Dich der Virus erstmal gepackt hat, kann das ganze zur Sucht werden. Also Vorsicht !!!

Es ist schön, das Du dich vorher infomieren willst, das macht die Sache für Dich dann mal einfacher. Kann Dir da zwei gute Bücher empfehlen:

"Hubschrauber ferngesteuert" von Dieter Schlüter, Nekar-Verlag, ISBN 3-7883-3126-7

"Modellhubschrauber Technik für Fortgeschrittene" von Wolfgang G. Simon, Nekar-Verlag, ISBn 3-7883-2617-4