Neuzugang - welcher Indoorheli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roland F.
    Roland F.

Neuzugang - welcher Indoorheli?

Hallo - als Neuzugang aus ß mit einen T-450 stecke ich fliegerisch so in den Anfängen und möchte für "schlechte" Tage (natürlich nur, was das Wetter betrifft) einen Indoorfähigen Heli haben. Pitchgesteuert und keinen extra Heckmotor. Also einen T-Rex 250 (max. Größe!) - soweit mein Wissenstand. Aber hier wird sicher jemand eine Alternative kennen.
    Es gibt von Carson was nettes (BLUSTER 250se 3D Helikopter RTF), leider nur RTF und die Quali / Ersatzteilversorgung kenne ich auch nicht. Bitte um eure Meinung.

Na ja, und sonst. Wenn ich so rausschaue wohl wieder eher was für den Lenkdachen heute.

Aus ß grüßt und dankt für die hilfreichen Antworten - Roland
  • T-Rex3D
    T-Rex3D

AW: -> Klein, kleiner...

Hi
    Den Heli von Carson kenne Ich leider nicht!
    Ich kann dir nur den T-Rex250 oder den Gaui200 empfehlen!
    Wobei der Gaui mehr Leistung hat und wendiger ist! Ansonsten nehmen sich die
    beiden nicht viel! Bin beide schon geflogen und habe selber den kleinen Rex!
    Ansonsten kenne Ich keinen Heli in dieser Größe der auch wirklich gut fliegt, was aber
    nicht heiße soll dass es keinen gibt!

Gruß Stefan

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

AW: Neuzugang - welcher Indoorheli?

Hallo Roland

erstmal willkommen hier bei rc-heli.

Bevor Du ein weiteres Thema hier eröffnest, lies Dir bitte folgenden Thread durch.

Den Titel dieses Threads hab ich mal ein wenig angepasst.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• criz
        Member
        • 06.01.2003
        • 388
        • Christian

zwar einen tacken größer (60cm), aber indoortauglich und mit einem besseren kreisflächen/gewichtverhältnis: walkera 1#a (video: http://www.microheli.net/videos/1afunfly.wmv)

mit 3S lipo und dem heck vom df-60. umbau zu flybarless geht auch mit bordmitteln.
        criz
        www.microheli.net

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Zitat von criz Beitrag anzeigen
          zwar einen tacken größer (60cm), aber indoortauglich und mit einem besseren kreisflächen/gewichtverhältnis: walkera 1#a (video: http://www.microheli.net/videos/1afunfly.wmv)

mit 3S lipo und dem heck vom df-60. umbau zu flybarless geht auch mit bordmitteln.
          Und den empfiehlst Du als Indoor-Heli?
          Würde mich mal interessieren, was Du für ein Wohnzimmer hast?
          Gruß Klaus

Kommentar

• criz
            Member
            • 06.01.2003
            • 388
            • Christian

@klaus: dann bist du nun offiziell zu einem bier bei mir daheim eingeladen ;-) wohne eine ortschaft neben dietzenbach ;-)

ich denke wo ein 250er fliegen kann, kannst du mit dem 1#a auch fliegen. ich finde er wirkt leiser und weniger gequält. rtf gewicht sind je nach ausstattung 380-400gr. (ist kein 450er)
            criz
            www.microheli.net

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

@criz
              @klaus: dann bist du nun offiziell zu einem bier bei mir daheim eingeladen
              Danke, aber wegen einem komm ich nicht.

ich denke wo ein 250er fliegen kann, kannst du mit dem 1#a auch fliegen. ich finde er wirkt leiser und weniger gequält. rtf gewicht sind je nach ausstattung 380-400gr. (ist kein 450er)
              Vergiss bitte nicht, er ist Anfänger und da ist so ein Heli für drinnen eher kontraproduktiv bis hin zu gefährlich. Meine Meinung.
              Gruß Klaus

Kommentar

• criz
                Member
                • 06.01.2003
                • 388
                • Christian

hi klaus,

von einem 250er heli geht meiner ansicht nach genausoviel/wenig gefahr aus wie von einem niedrig-rpm 1#a.

ich verstehe deine einwände grundätzlich und würde dir bei vielen helis auch zustimmen. das tolle am 1a ist aber, daß du ihn mit sehr wenig drehzahl fliegen kannst (<2000 rpm), und auch mit 2s. er liegt dann sehr satt, leise und doch präzise zu steuern in der luft. der paddelkopf ist wirklich gut. mit trainingsgestell halte ich den heli - auch für die ersten schritte im wohnzimmer - für geeigneter als jeden 250er heli.

er ist ausgesprochen robust (baum gegen 1#a -> 0:1 ;-), und mit den baukasten-glasblättern machst du am anfang auch nichts falsch.

p.s. dann gibts das bier eben vor ort in dietzenbach ;-)
                criz
                www.microheli.net

Kommentar

Lädt...
                X