habe noch die originale weiße Plastikhaube auf dem 450er. Je nach Himmelfarbe ist die Fluglage schlecht zu erkennen. Da sie im Bereich der Haltegummis eh eingerissen ist möchte ich mir nun eine GFK-Haube zulegen.
Welche Farbe ist für die Lageerkennung besser rot oder gelb?
habe noch die originale weiße Plastikhaube auf dem 450er. Je nach Himmelfarbe ist die Fluglage schlecht zu erkennen. Da sie im Bereich der Haltegummis eh eingerissen ist möchte ich mir nun eine GFK-Haube zulegen.
Welche Farbe ist für die Lageerkennung besser rot oder gelb?
Gruß Markus
Nur eine Farbe alleine lässt ihn zwar gut sehen aber die Lageerkennung ist sehr schwer.
Ich persönlich finde gelb sehr gut und alle was ins Neon Orange geht.
Muss aber ein leuchtendes Gelb sein. dazu passt schwarz, z.B. Die "Glaskuppel" der Haube in schwarz, den Rest in kräftigem hellem Gelb. Ggf noch zwischen linker und rechter Seite unterscheiden und eine Seite knallig ROT machen...
Ich hab auch schonmal überlegt, ob man mit LEDs die Lageerkennung verbessern kann.
Mit Sicherheit! Mein Quadrocopter lässt sich nur mit LED sicher fliegen, da er wegen seiner Symmetrie sonst nur schwierig einzuschätzen ist.
Die richtigen LED sieht man auch bei Sonne sehr weit. Ich verwende LED-Streifen für 12 Volt, es sind 6 LED drauf, der Streifen lässt sich in der Mitte mit der Schere teilen auf 2x3 LED.
Also ich dachte schon an eine Fertig-Standard-Haube. Wie von Freakware z.B. Nicht selbst lackieren.
Die sind ja alle nicht einfarbig, ich meinte nur die Hauptfarbe. Wenn Ihr meint gelb ist mindestens genauso gut zu erkennen wie rot, dann wird sie gelb. Gefällt mir auch besser.
Hi,
am besten finde ich Orange.
Grün hatte ich auch schon, sieht man aber nicht wenn man vor Bäumen fliegt.
Blau und Gelb ist im Himmel nicht kontrastreich.
Gerhard
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar