Billiger Heli zum Ã?ben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Langer
    Langer

AW: Billiger Heli zum ßben?

Oh, ein Namensvetter, das ist ja mal klasse.

Ja, ich werde auf jeden Fall eine Fernbedienung kaufen und dann den passenden Simulator dazu.
    Als Fernbedienung hab ich jetzt mal die Spektrum DX6i, welche Simulatoren kann ich dafür verwenden oder ist es so, dass man nur ein interface braucht und kann das das Programm frei wählen?
    Ich hoffe, das schweift jetzt nicht zu weit aus, aber ich kenne mich halt leider nicht aus.

Gruß, Marius

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Gruß, Marius
      Jo, jetzt hat er´s.

Willkommen bei rc-heli.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• marjot
        Senior Member
        • 07.07.2008
        • 1118
        • Marius
        • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Hi Marius,

ich habe auch die DX6i. Du musst mal bei den Simulatoren schauen, viele gibt es mit passendem Interface. Müsste "3,5mm Mono" sein.

Hier z.B. liegen mehrere Adapter bei:
        Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Hier müsste die DX6i dran passen:

Grüße,
        Marius
        GruÃ?,
        Marius

Kommentar

• Langer
          Langer

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
          Jo, jetzt hat er´s.

So, ich habe mich jetzt für die Spektrum DX6i und Reflex XTR entschieden, ich denke, dass das eine gute Wahl ist, sollte jemand was dagegen haben, möge er sich jetzt melden oder für immer schweigen.

Gruß, Marius

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

und Reflex XTR entschieden
            Zur Funke kann ich nichts sagen, aber den Reflex habe ich auch und bin zufrieden damit.
            Aber wenn Du Dich ein wenig durch das Simulator Board liest, wirst Du feststellen, das dies eine Glaubensfrage ist, etwa vergleichbar wie kaufe ich mir nen Benz oder nen BMW.

Beinahe vergessen, meine Frau hat den Phönix, der ist ihr lieber.
            Zuletzt geändert von Klaus O.; 11.05.2009, 17:19.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• foehny
              Member
              • 27.12.2008
              • 36
              • Sven
              • Solingen

Hallo!
              Ich habe auch den Reflex mit DX6i.
              Die Funke ist so nicht übel, aber was mich stört ist die geringe Programmierfähigkeit. Du kannst z.B. die Schalter nicht frei belegen. Wenn Du Funktionen lieber an einer anderen Stelle haben möchtest, hilft nur aufschrauben und Schalter tauschen.

Kommentar

• Ulf
                Ulf

Hallo,

ich selber nutze den Hili-X in der Vollversion und bin zufrieden mit Ihm. Die Grafik ist zwar nicht der Hit, doch wenn ich daruf stehe gehe ich lieber auf dem Platz und "schwebe" da die eine oder andere Tankfüllung rum. Auch kann ich Dir nur eine Flugstunde bei einem guten Fluglehrer empfehlen. Da kannst Du erstmal antesten ob das ganze auch was ist, und wenn sich die Frage nicht mehr stellt auch noch was lernen. So geht es am Anfang besser als wenn Du nur so am Sim dein Glück versuchst. Ich bin gestern nach 2 Flugstunden L/S und einigen Stunden am Sim mit meinem Raptor ohne Landegestell alleine geschwebt. Beim ersten Abheben hatte ich zwar die Hose gestrichen voll und man sah am zittern des Helis nicht das die Kreiselempfindlichkeit zu hoch eingestellt war, sondern das ich so gezittert habe. Also kurz dem Heli wieder abgesetzt und die Hände ausgeschüttelt und es wurde ein Tank geleert.
                Zu der Anschaffung des Helis kann ich Dir nur raten nichts "kleines" zu nehmen sondern ein Modell mit einem Rotordurchmesser von mindestens einem Meter zu nehmen. Diese liegen schon sehr ruhig in der Luft und lassen sich auch nicht von leichten Windböhen aus der Ruhe bringen. Und lass Dir ruhig Zeit beim Kauf und Zusammenbau der Komponenten, als direkt etwas sich zu holen woran Du nicht lange deinen Spaß haben wirst. Es lohnt sich denn ich habe auch eine Zeit lang auf einiges verzichten müssen um mir den Heli so wie er jetzt bei mir steht zu leisten (nicht nur Schüler sind Arm )

Kommentar

• Langer
                  Langer

Ja supi, ich dachte doch fast, dass das jetzt los geht.

Also den Simulator suche ich mir selbst raus, da brauche ich jetzt keine Hilfe mehr, aber bei der Funke.
                  Du, foehny, meintest, man kann die Tasten nicht frei belegen, das wäre an sich ja auch nichts Schlimmes, so lang die Tasten alle Zusatzfunktionen steuern können, die man so benötigt, denn ich bin bei sowas relativ anspruchslos, wenn ich mich erst mal dran gewohnt hab.
                  sollte das nicht der Fall sein, was wäre denn noch eine Alternative in dem Preissegment?

Jaja, vom billigen Heli über den Simulator bis hin zu den Fernbedienungen, jetzt haben wir bald jedes Thema durch.

Gruß, Marius

Kommentar

• foehny
                    Member
                    • 27.12.2008
                    • 36
                    • Sven
                    • Solingen

Schau Dir mal die FF-6(T6EXP) von Robbe-Futaba an, wenn Du sie noch findest.
                    Gibt es auch als 2.4 GHz und sollte im Moment relativ günstig zu haben sein, da es ein Auslaufmodell ist.
                    ßber die Programmierfähigkeit kann ich nichts sagen, habe aber von Futaba eigentlich großteilig gutes gehört.

Kommentar

• Ulf
                      Ulf

Hallo,

beim Verbrenner wird es nur sehr schnell eng mit nur 6 Kanälen.

Kommentar

• marjot
                        Senior Member
                        • 07.07.2008
                        • 1118
                        • Marius

Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
                        Hallo,

beim Verbrenner wird es nur sehr schnell eng mit nur 6 Kanälen.
                        Nur wenn man mit Drehzahlregler fliegen will!
                        GruÃ?,
                        Marius

Kommentar

• Langer
                          Langer

Um Himmels Willen, unendlich ist mein Budget dann doch nicht, ich denke mal, anfangs bin ich auch gut ohne so ein Teil bedient und wenn es dann doch eins sein sollte, kann ich ja nächstes Jahr eine neue Fernbedienung kaufen.

Gruß, Marius

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Futaba ist sehr gut grade das Fasst System ist Klasse .
                            Und die ff7 kostet auch nicht die Welt .Und man hat gleich was Vernünftiges.
                            Und hier bei Fast Lad kostet sie nur 220€ mit Empfänger das ist ein guter Preis finde ich.

mfg

Kommentar

• Ulf
                              Ulf

Hallo Marius,

keine Angst. Du kannst zum Teil schon sparen wenn Du Dir nicht alles neu kaufst. So habe ich zum Beispiel den OS50Hyper (wurde noch überholt von mir), den GY611 und das Gasservo hier gebraucht aus dem Anzeigenmarkt gekauft. So kannst Du schon einiges sparen und hast Hochwertige Komponenten die Dich bestimmt novh länger erfreuen.

Kommentar

• marjot
                                Senior Member
                                • 07.07.2008
                                • 1118
                                • Marius

Die DX6i ist günstiger als die Futaba-Anlage. Ca 150 € bei Fast-Lad mit dem Full-Range Empfänger.

Klar brauchst du keinen Drehzahlregler, ein Heli fliegt auch ohne. In den USA fliegen fast alle ohne! Regler ist halt unkomplizierter.
                                Ich würde auch nach gebrauchten Teilen schauen. Du kannst auch mal ne Suchanfrage nach ner nackten Raptor 50 Mechanik stellen. Hab ich vor kurzem gemacht und für 150 € bis 170 € kannst du eine gebrauchte Raptor-Mechanik bekommen, halt ohne alles.

Grüße,
                                Marius
                                GruÃ?,
                                Marius

Kommentar

Lädt...
                                X