Das Heck von meinem Heli Pendelt auf und ab im Schwebeflug. Wen ich mit der Drehzahl zurück gehe ist es deutlich zu erkehnen. Im Rundflug merke ich nichts davon. Nur beim sicken, und spielen mit Drehzahl und Pitch.
Könnte mir vorstellen das es mit der Drehzahl zusammen hängt, weis aber nicht genau was ich ädern muss.
Kennt jemand dieses Problem? Wäre für Hilfe sehr dankbar.
...richtig, manchmal reichen schon 5% - musst du einfach testen - meist kommt der heckrotor nicht mir da er zu wenig drehzahl bekommt, dahr das aufschwingen - der kreisel ist dann natürlich auch schnell überfordert...
Sorry, dass ich so "reingrätsche".
Ich habe eine Atom 500 (1m-Klasse).
Wenn ich bei dem Heli zyklisch mal "schnipsen" lasse oder also schnell hinundher wackle, schwingt der "unter der Rotorscheibe hängend" nach. Man sieht es besonders gut eben am Heck, welches hoch und runterschwingt (ca. 3-5 cm).
Das sollte IMHO an der Kopfdämpfung liegen, die dann eben etwas hart ist?
Beim Fliegen stört es nicht, hat mir nur schon Fragen eingebracht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar