Hallo Schweizer: neues Heliforum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rdeutsch
    rdeutsch

Hallo zusammen

Ich möchte v.a. die Schweizer auf ein neues Heliforum aufmerksam machen. Guckt mal unter [a href=\"http://www.rc-modell.info/\"]http://www.rc-modell.info/[/a]
    Im Forum läuft halt noch nicht viel, aber irgendwie muss man ja anfangen.

Ich kenne die Betreiber der Site nicht, denke aber, dass man bei reger Benutzung des CH-Heliforum nur profitieren kann.

Gruss Robert

• SandroT
    Senior Member
    • 03.12.2001
    • 1043
    • Sandro

hallo Leute

leider im moment seeeeeeeeehr langsam.
    Veritas odium parit
    momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• Hieninger
      Member
      • 07.06.2002
      • 116
      • Willi

Hallo
      Ich wußte zwar, daß die Schweizer manchmal etwas langsam sprechen, aber daß die Server dort auch so langsam sind war mir neu. nur Spaß
      Wird sicher noch besser.
      mfg
      Willi
      mit freundlichen Grüssen
      Willi

Kommentar

• ROKI
        ROKI

Hi,

Also heute Nachmittag war ich super gut drin.
        Aber jetzt stimmt was nicht mehr !!!!

Kommentar

• Wolfgang Neumann
          Wolfgang Neumann

Hallo,

gibt noch ein neues Schweizer Forum, könnte fast ein Ableger von diesen Forum sein, ist zumindestens vom gleichen Hersteller WoltLab GbR.

[a href=\"http://www.heli-forum.ch\"]http://www.heli-forum.ch[/a]

Gibts es da irgendwelche Verbinungen zwischen RC-Heli und HELI-Forum oder ist es tatsächlich fast nur das selbe Design ?(

Falls es Verbindungen gibt fände ich es eigentlich Schade, denn so wird ja das Wissen wieder auf mehrer Foren aufgeteilt und man kann ja nicht überall posten bzw. lesen.
          Nach meiner Meinung ist doch ein großes Forum für den deutsprachigen europäischen Raum eine bessere Lösung. Und das es mit der Verständigung zwischen A / CH / D / I / NL ja klappt (von ein paar Ausrutschern mal abgesehen ) kann man hier jeden Tag nachlesen.

Soll jetzt keine Kritik an die beiden neuen Foren sein, aber für mich ist ein großes Forum doch informativer wie viele kleine.

Gruß
          Wolfgang

Kommentar

• Yannick Holliger
            Yannick Holliger

Hallo Liebe Heli-Freunde

Seit nun mehr 4 Tagen ist in der Schweiz ein neues Helikopter-Forum eröffnet worden. Es heisst: [a href=\"www.heli-forum.ch\"]www.heli-forum.ch[/a] . Es beinhaltet sowohl Sparten für Modellhelikopter als auch Sparten für die 1:1 Helikopter.
            Unser Forum soll überhaupt keine Konkurrenz zu rc-heli.de darstellen. Es soll lediglich eine Austauschplattform für Schweizer Heli-Begeisterte bieten. Mitglieder ausserhalb der Schweiz sind auch Willkommen. Wir freuen uns selbstverständlich über eine rege Benützung des Forum.
            Wir möchten ein solides, informatives und lehrreiches Forum bieten. Es sollte nicht nur ein Forum in der Monopolstellung für 5 Länder geben, sondern jedes Land kann sein eigenes Forum haben, dafür national nur 1-2 Foren.
            Das Forum ist noch in der Startphase, also gebt ihm eine Chance ! [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Gruss an alle

Heli-Freak

Kommentar

• Wolfgang Neumann
              Wolfgang Neumann

Hallo,

möchte zu meinem letzten Eintrag noch was hinzufügen, auch um evt. aufkommenden Missverständnissen vorzubeugen:

Da die Foren sehr ähnlich aussehen hatte ich die Vermutung, das sie irgendwie in Verbindung stehen und nur länderspezifisch getrennt sind. Dies hätte für mich keinen Sinn ergeben. Das ähnliche Design liegt aber nur am gleichen Lieferanten (ist wie bei SAP-Software überall das gleiche Design aber der Inhalt ist halt anders ).

Meine Aussage "Ableger" ist auch nicht negativ gemeint. Ableger sind ja auch Nachkommen und die haben ja meistens auch die guten Eigenschaften Ihrer Eltern :] .

Habe mich mit dem Admin von [a href=\"http://www.heli-forum.ch\" target=\"_blank\"]www.heli-forum.ch[/a] über den Sinn und Zweck von mehreren Foren unterhalten.

Also die Foren haben in keins der Weise die Absicht sich irgendwie Konkurrenz zu machen. Es will halt genau wir hier, gute und informative Beiträge für den Schweizer Raum bieten. Mitglieder aus anderen Ländern mit Ihren Beiträgen sind immer willkommen und auch gewünscht, natürlich auch umgekehrt.

Also bitte kein Konkurrenzdenken, den es geht um unseren Spaß in der Freizeit und um die Meinungsvielfalt, die halt durch das Internet ermöglicht wird. Deswegen sollten da keine Monopole aufkommen. Besser nett miteinander als verägert gegeneinander.

Gruß
              Wolfgang

Kommentar

• Yannick Holliger
                Yannick Holliger

Hallo Liebe Heli-Gemeinde !

Ich möchte euch informieren, dass wir nach langem Arbeiten an unserer Hompage [a href=\"www.heli-forum.ch\"]www.heli-forum.ch[/a] endlich wieder die Tore öffnen konnten. Unsere Schweizer Heli-Plattform steht in keiner Weise als Konkurrenz zu der deutschen Heli-Plattform [a href=\"www.rc-heli.de\"]www.rc-heli.de[/a] wie ihr aus den obenstehenden Beiträgen lesen könnt! Also würden wir uns freuen euch auch bei uns begrüssen zu dürfen ! Neben einem neuen Layout und einzelner neuer Features, sind wir noch ganz die "Alten" geblieben und stehen euch mit unserem Team helfend zur Seite ! Wenn ihr Lust habt, könnt ihr gerne mal vorbeischauen ! Es erwarten euch viele interessante Themen.

Die Administratoren von [a href=\"www.heli-forum.ch\"]www.heli-forum.ch[/a]

Yannick Holliger + Airwolf

Kommentar

• martin_fuerst
                  RC-Heli TEAM
                  • 12.06.2001
                  • 4042
                  • Martin
                  • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Hallo Yannick,

Unsere Schweizer Heli-Plattform steht in keiner Weise als Konkurrenz...
                  Mit den noch wenigen Usern wird es auch nicht so schnell
                  sein
                  Nachdem ein anderes Schweizer Forum erst kürzlich dicht gemacht hat, wünsche ich Dir viel Glück!

LG
                  Martin
                  Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• Yannick Holliger
                    Yannick Holliger

Hallo Martin !

Besten Dank für die Glückwünsche und wir gewinnen laufend an Informationsfülle ! Mittlerweile sind wir das einzige Forum, das Informationen über RC- sowie 1:1 Helikopter bietet hier in der Schweiz. Natürlich sind nicht nur Schweizer Besucher erwünscht sondern auch andere Benutzer die sich gern registrieren wollen !

Gruss

Yannick

Kommentar

• Blackhawk
                      Blackhawk

Hallo Yannick!

Auch von mir alles Gute für´s Schweizer Forum.
                      [a href=\"http://www.heli-forum.ch\" target=\"_blank\"]http://www.heli-forum.ch[/a]

Geht ja schon recht flott dahin 8)

Und es fällt schon auf, das nicht nur Schweizer, sondern alle deutsprachigen Länder bereits vertreten sind

LG
                      Günter

Kommentar

• NT-Tom
                        NT-Tom

jou;

vor allem für die grenznahen ergeben sich nette neue kontakte

gruß NT-Tom

Kommentar

• Yannick Holliger
                          Yannick Holliger

Hallo NT-Tom !

Freut mich dass du schon so erfogreich Kontakte knüpfen konntest, denn das ist ja neben den interessanten Beiträgen auch der Sinn eines Forum !

Wenn auch ihr Kontakte knüpfen wollt und in einem coolen Team dabei sein wollt, dann registriert euch doch !!!

[a href=\"www.heli-forum.ch\"]www.heli-forum.ch[/a]

Gruss

Yannick

Kommentar

• SandroT
                            Senior Member
                            • 03.12.2001
                            • 1043
                            • Sandro

hi Zusammen

ja, aus dem forum sind schon diverse gute kontakte
                            hervorgegangen.
                            dies wird sich in zukunft sicher noch intensiver entwickeln.
                            Veritas odium parit
                            momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• NT-Tom
                              NT-Tom

ja; sandroT

wieso warst du heute nicht dabei *

sonne; kein wind; schnee; 6 nt´s und 2 und ein halber threedee ; nette leute ; und nur 10 grad minus

müssen wir unbedingt wiederholen; traumhaftes fluggelände und völlig unkompliziert; nich so wie bei uns in dütschland

also nächstes mool kumsch !

@yannick; guckst du; is längst geschehen

gruß NT-Tom

Kommentar

Lädt...
                              X