Ich möchte v.a. die Schweizer auf ein neues Heliforum aufmerksam machen. Guckt mal unter [a href=\"http://www.rc-modell.info/\"]http://www.rc-modell.info/[/a]
Im Forum läuft halt noch nicht viel, aber irgendwie muss man ja anfangen.
Ich kenne die Betreiber der Site nicht, denke aber, dass man bei reger Benutzung des CH-Heliforum nur profitieren kann.
Hallo
Ich wußte zwar, daß die Schweizer manchmal etwas langsam sprechen, aber daß die Server dort auch so langsam sind war mir neu. nur Spaß
Wird sicher noch besser.
mfg
Willi
Gibts es da irgendwelche Verbinungen zwischen RC-Heli und HELI-Forum oder ist es tatsächlich fast nur das selbe Design ?(
Falls es Verbindungen gibt fände ich es eigentlich Schade, denn so wird ja das Wissen wieder auf mehrer Foren aufgeteilt und man kann ja nicht überall posten bzw. lesen.
Nach meiner Meinung ist doch ein großes Forum für den deutsprachigen europäischen Raum eine bessere Lösung. Und das es mit der Verständigung zwischen A / CH / D / I / NL ja klappt (von ein paar Ausrutschern mal abgesehen ) kann man hier jeden Tag nachlesen.
Soll jetzt keine Kritik an die beiden neuen Foren sein, aber für mich ist ein großes Forum doch informativer wie viele kleine.
Seit nun mehr 4 Tagen ist in der Schweiz ein neues Helikopter-Forum eröffnet worden. Es heisst: [a href=\"www.heli-forum.ch\"]www.heli-forum.ch[/a] . Es beinhaltet sowohl Sparten für Modellhelikopter als auch Sparten für die 1:1 Helikopter.
Unser Forum soll überhaupt keine Konkurrenz zu rc-heli.de darstellen. Es soll lediglich eine Austauschplattform für Schweizer Heli-Begeisterte bieten. Mitglieder ausserhalb der Schweiz sind auch Willkommen. Wir freuen uns selbstverständlich über eine rege Benützung des Forum.
Wir möchten ein solides, informatives und lehrreiches Forum bieten. Es sollte nicht nur ein Forum in der Monopolstellung für 5 Länder geben, sondern jedes Land kann sein eigenes Forum haben, dafür national nur 1-2 Foren.
Das Forum ist noch in der Startphase, also gebt ihm eine Chance ! [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
möchte zu meinem letzten Eintrag noch was hinzufügen, auch um evt. aufkommenden Missverständnissen vorzubeugen:
Da die Foren sehr ähnlich aussehen hatte ich die Vermutung, das sie irgendwie in Verbindung stehen und nur länderspezifisch getrennt sind. Dies hätte für mich keinen Sinn ergeben. Das ähnliche Design liegt aber nur am gleichen Lieferanten (ist wie bei SAP-Software überall das gleiche Design aber der Inhalt ist halt anders ).
Meine Aussage "Ableger" ist auch nicht negativ gemeint. Ableger sind ja auch Nachkommen und die haben ja meistens auch die guten Eigenschaften Ihrer Eltern :] .
Habe mich mit dem Admin von [a href=\"http://www.heli-forum.ch\" target=\"_blank\"]www.heli-forum.ch[/a] über den Sinn und Zweck von mehreren Foren unterhalten.
Also die Foren haben in keins der Weise die Absicht sich irgendwie Konkurrenz zu machen. Es will halt genau wir hier, gute und informative Beiträge für den Schweizer Raum bieten. Mitglieder aus anderen Ländern mit Ihren Beiträgen sind immer willkommen und auch gewünscht, natürlich auch umgekehrt.
Also bitte kein Konkurrenzdenken, den es geht um unseren Spaß in der Freizeit und um die Meinungsvielfalt, die halt durch das Internet ermöglicht wird. Deswegen sollten da keine Monopole aufkommen. Besser nett miteinander als verägert gegeneinander.
Ich möchte euch informieren, dass wir nach langem Arbeiten an unserer Hompage [a href=\"www.heli-forum.ch\"]www.heli-forum.ch[/a] endlich wieder die Tore öffnen konnten. Unsere Schweizer Heli-Plattform steht in keiner Weise als Konkurrenz zu der deutschen Heli-Plattform [a href=\"www.rc-heli.de\"]www.rc-heli.de[/a] wie ihr aus den obenstehenden Beiträgen lesen könnt! Also würden wir uns freuen euch auch bei uns begrüssen zu dürfen ! Neben einem neuen Layout und einzelner neuer Features, sind wir noch ganz die "Alten" geblieben und stehen euch mit unserem Team helfend zur Seite ! Wenn ihr Lust habt, könnt ihr gerne mal vorbeischauen ! Es erwarten euch viele interessante Themen.
Die Administratoren von [a href=\"www.heli-forum.ch\"]www.heli-forum.ch[/a]
Unsere Schweizer Heli-Plattform steht in keiner Weise als Konkurrenz...
Mit den noch wenigen Usern wird es auch nicht so schnell
sein
Nachdem ein anderes Schweizer Forum erst kürzlich dicht gemacht hat, wünsche ich Dir viel Glück!
Besten Dank für die Glückwünsche und wir gewinnen laufend an Informationsfülle ! Mittlerweile sind wir das einzige Forum, das Informationen über RC- sowie 1:1 Helikopter bietet hier in der Schweiz. Natürlich sind nicht nur Schweizer Besucher erwünscht sondern auch andere Benutzer die sich gern registrieren wollen !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar