Darf an der Steuerbrücke etwas Spiel sein? Vielleicht ist die Taumelscheibe schuld?!?
Hallo,
bin gerade dabei den neuen Rotorkopf einzustellen und da ist mir eine bisschen Spiel bei der Steuerbrücke aufgefallen. Diese hat eine bisschen Spiel, wenn man sie versucht zu drehen.(Roter Pfeil!!) Ist das normal?!?! Wenn ich das Spiel am Gestänge verfolge, habe ich gemerkt das dieses Spiel zwischen den beiden Ringen der Taumelscheibe auftritt!!
Darf das sein?!?
danke
mr.jump
Wenn ich das Spiel am Gestänge verfolge, habe ich gemerkt das dieses Spiel zwischen den beiden Ringen der Taumelscheibe auftritt!!
Darf das sein?!?
Sorry - aber ehrlich gesagt darf an dieser Stelle kein (merkliches) Spiel sein!!
(Oben im Rotorkopf lässt sich ein wenig Spiel nur selten vermeiden - aber wenn man es schon in der TS hat, multipliziert sich das ja dann oben..)
Manche TS kann man justieren - manche muss man wohl umtauschen...
AW: Darf an der Steuerbrücke etwas Spiel sein? Vielleicht ist die Taumelscheibe schul
Richtig, eigentlich nicht. Mir ist aber ehrlich gesagt noch keine Taumelscheibe (zumindest beim kleinen Rex) untergekommen, wo es kein Spiel hatte... leider.
AW: Darf an der Steuerbrücke etwas Spiel sein? Vielleicht ist die Taumelscheibe schul
Hallo,
ich habe auch beim kleinen immer bisschen Spiel. Das kann man nicht verhindern. Auch wenn man an Anfang kein Spiel, kommt das nach paar flügen noch. Wenn ihr ein Heli in der 450er Klasse findet, mit keinem Spiel auf der Taumelscheibe dann gebt mir bescheid.
Du hattest versucht, mich in Skype zu erwischen, war leider busy, sorry.
Das ist die Paddelwippe. Die kippelt beim 450er etwas, da summiert sich Spiel über die Umlenkhebel. Völlig normal, merkst Du im Flug nicht, belief me.
Aber ich habe das Gefühl, dass bei der Taumelscheibe zu viel Spiel ist. Wenn ich die Paddelwippe hin und her bewege, kann ich an der Taumelscheibe gut erkennen, wie der innere Ring sich anhebt und senkt!! Darf das sein?!?
ich gehe davon aus dass das nicht sein darf :-) Bei mir hat die TS so wie du es beschreibst auch ein bisschen Spiel, das hatte sie die ersten zehn Flüge nicht. Ja, ich bin auch im Winter bei -3° geflogen, wer weiss ob es daran liegt. Ist aber auch egal, der Heli fliegt und gut ist :-) Hab mir schon überlegt eine neue TS zu holen und dann zu prüfen ob diese nach 10 Flügen auch so ist, dann ggfs. die alte im Winter wieder nutzen, bin aber momentan zu faul zum schrauben ;-)
Wie dem auch sei, jede Mechanik unterliegt dem Verschleiss, aber deshalb mach ich mir nicht mehr Sorgen als nötig ... das Flugverhalten ist tadellos, so what?
Gruß bob
unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar