Heli verkauft aber.........

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greenhorn
    Member
    • 20.12.2005
    • 464
    • Wilbert

Heli verkauft aber.........

Hallo @

In den Kleinanzeigen habe ich einen Heli angeboten den ein Interessent auch gekauft hat. Alle Formalitäten und Daten waren ausgehandelt. Aber bis heute kommt kein Geld über. Meine Mail,s werden nicht beantwortet und alle Mail,s vom Interessenten zu dem Date wurden zurückgeholt, vermutlich um seine Identität zu verschleiern. Nun steht der Heli teildemontiert und verpackt hier rum.

Wenn ich im eB....etwas kaufe ist der Kauf bindent. Wie ist es eigentlich hier in den Kleinanzeigen? Gibt es dazu eine Grundlage oder kann jeder User wilkürlich damit umgehen?.

Gruß, Greenhorn.
    Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot
  • BerndFfm
    heli-technik.de
    Onlineshop
    • 05.11.2007
    • 1015
    • Bernd

AW: Heli verkauft aber.........

Wie bei eBay ist der Kauf, je nachdem was vereinbart wurde, in der Regel bindend.

Wenn der andere aber nicht bezahlt würde ich nicht auf meinem Recht pochen, das bringt nur ßrger.

Also : Bei eBay den Käufer an eBay melden, hier im Forum den Käufer einem Moderator per PM melden.

Grüße Bernd
    Heli : Logo 500 V-Stabi
    Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• helihubi
      helihubi

Eine Auseinandersetzung mit dem BGB wäre interessant. Gegenseitige Willenserklärung ...

Aber um dann später nur Arger zu haben ..., ich würde es lassen.

Aber auf jeden Fall dem Moderator melden und Abmahnen lassen.

Grüße

Kommentar

• J-S
        J-S
        modellbau-nordhausen
        Fachgeschäft & Flugschule
        • 16.07.2003
        • 1073
        • jens
        • Nordhausen/Thüringen

Sei froh das du den Heli noch hast ...ich musste mich mal mit jemanden hier aus dem Forum ,per Gericht rumstreiten. Aus dieser Erfahrung heraus kann ich nur empfehlen auf versicherten Versand zu bestehen.

Grüße JS
        www.modellbau-nordhausen.com
        Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Hab hier mal dicht gemacht.
          Das Ganze ist eine Angelegenheit zwischen Verkäufer und Käufer und hat mMn nichts in der ßffentlichkeit verloren.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
          X