"Offener Helicup"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coolcop
    Coolcop

"Offener Helicup"

Hi!

Ich bin platt! Die Idee ist genial!!!

Was immer ankommt sind KßR-Flüge zu Musik! Was man eben in der Halle fliegen kann. Nebst Beratung und Erklärung von Hubschraubern würde ich am Rande vieleicht Seminare anbieten besetzt mit namhaften Piloten (von denen bei RC-Heli) genug vertreten sind. Als Mod im Mikado-Teil werde ich mal sehen was sich mit/von Mikado machen lässt und hoffe das viele aus dem Forum teilnehmen. Ich denke in Sachen Heli-Prof lässt sich auch einiges organisieren.

Wenn Hilfe benötigt wird, stehe ich gern zur Verfügung.

Die Teilnahme ist ein MUSS 8)

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
      Dieter F. Heinlin

"Offener Helicup"

Findet statt vom 24. bis 27 April 2003

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
        Dieter F. Heinlin

"Offener Helicup"

Eventuell möglich, da die Halle "abdunkelbar" ist?

Kommentar

• Wolfgang_67
          Member
          • 07.06.2002
          • 910
          • Wolfgang

"Offener Helicup"

Hallo,

na jetzt bin ich fertig.

So ein Event wäre für unsere Heli-Gemeinde ein neuer Stellenwert in der breiten Masse.
          Mein Kunstflug läßt zwar schwer zu wünschen übrig, aber ich würde mit meinem NT gerne dabei sein. Jedoch müsste wirklich eine Abluftanlage vorhanden sein, denn der 15ccm OS qualmt richtig heftig.

Meine Idee zum "Publikumsmagnet" wäre ein Heliballett .
          Es könnten doch so 4-6 Helis eine synchrone Vorstellung von versch. Schwebeübungen darstellen. Heck, 90° rechts, Nase, 90° links, dann Positionswechsel von 20 Meter mit eingelegten Pioretten, kubaner 8 im Miniformat etc.

Als Krönung wird das Ganze dann abends bei abgedunkelter Halle mit Nachtflugausrüstung durchgeführt.

Wäre sowas in einer Halle möglich?

Wie gesagt mein Kunstflug läßt noch sehr zu wünschen übrig,
          und ich brauche noch richtig viel Platz für Rolle, Turns, Loopings und. kub. 8

Würde mich aber trotzdem freuen...

Gruß

Wolfgang

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

"Offener Helicup"

Hallo Zusammen,

würde gerne mit der Turbine kommen und einen schönen Flug zeigen.(Auch ein sanfter 3-D Flug nach Musik wäre möglich)
            Bitte um Nachricht.
            Finde die Idee absolut Spitzenklasse.

Liebe Grüße FranzR.

Kommentar

• alx
              alx

"Offener Helicup"

Hallo,

was es so an Infos gibt, steht hier:

[a href=\"http://www.helicup.info\" target=\"_blank\"]www.helicup.info[/a]

Da kommen dann nach und nach ein Gästebuch für Anregungen, die Aussschreibung und alle wichtigen News rein...

Und ansonsten per Mail an mich.

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                Dieter F. Heinlin

"Offener Helicup"

Hallo Alex,
                vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du uns z.B. hier in monatlichen Abständen über den geplanten Cup informieren könntest.

Kommentar

• alx
                  alx

"Offener Helicup"

Hallo Dieter,

im Moment ist es so, dass ich von der Besprechung bei der Messe noch keine Rückmeldung habe.

Interesse gibt es von Seiten DAec und dem örtlichen Verein hier aus Friedrichshafen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                    Dieter F. Heinlin

"Offener Helicup"

Klasse Alex!

Kommentar

• alx
                      alx

"Offener Helicup"

Hallo Dieter,

die Geschichte mit dem Weltrekordversuch hab ich schon mal angemeldet. Das können wir ja, zumindest mit dem Zeppelin, auch machen, wenn uns die Verbände mit dem HeliCup einen Strich durch die Rechnung machen.

Aber ich glaube, du solltest dich mal auf eine Strecke von über 60km einstellen...

Kommentar

• Looser27
                        Senior Member
                        • 15.08.2002
                        • 1234
                        • Thomas
                        • MC Karken

"Offener Helicup"

Wenn ich das bisher richtig verfolgt habe, dann ist die Veranstaltung in einer Halle, 22m hoch? Wißt ihr eigentlich wie wenig 22m sind? Bei Vollpitch würde ich sagen so 1,5sec?
                        Den Anspruch Kunstflug zu zeigen möchte ich nicht mies machen, aber sowas muß trainiert sein. Und ich möchte meinen Heli nicht am Hallendach zerlegen.

Zu möglichen Aufgaben wären allerlei Geschicklichkeitsübungen denkbar: Schon mal versucht mit nem Heli ein paar Pantoffeln anzuziehen und die auch wieder loszuwerden? Der Klassiker mit dem Aufnehmen und absetzen von Pylonen auf Zeit. Wenn man es schafft zwei Flugräume abzutrennen, könnte man sogar einen Parallelwettbewerb durchführen (zumindest bei den Schwebeaufgaben). Das ist immer spannend für das Publikum.
                        Wie wäre eigentlich eine Einteilung in Klassen nach Heli-Größe und Antrieb? Bei 3-4 Klassen, die Ihre ßbungen gemischt fliegen, kommt bestimmt keine Langeweile beim Publikum auf, denn wer bleibt schon 3h am Stück in der gleichen Halle*?

Gruß Thomas

P.S.: Der Termin ist schon mal vorgemerkt...
                        Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• alx
                          alx

"Offener Helicup"

Hallo Thomas,

uns ist schon klar, dass 22m für einen Looping ganz schön knapp werden...
                          Wir wollen auch keine kaputten Helis haben und werden uns deshalb vor allem auf Schwebefiguren beschränken.

Was dann jeder in seiner Kür zeigt, bleibt ihm unbenommen...

Zur Idee lies mal [a href=\"http://www.helicup.info\" target=\"_blank\"]hier[/a] .

Kommentar

• alx
                            alx

"Offener Helicup"

FRUST...

Besprechung bei der Messe:
                            Die beiden Verbände haben jetzt die Sache in der Hand. Durch den neuen Projektleiter bei der Messe FN wird alles bürokratischer. Selbst die beiden ortsansässigen Vereine, unter deren Deckmantel ja auch ich unterwegs bin, haben im Moment nur "Handlangerstatus". Mit dem Vertreter des DAeC hab ich zwar gesprochen, aber im Moment noch keine Rückmeldung. Kann das sein, dass es bei den Verbänden noch schlimmer ist, als in manchem Verein? (Ich denke jetzt an die diversen Threads zum Thema "Heliflieger grade mal geduldet...")

Die Verbände haben sich jetzt 3 Wochen Bedenkzeit ausbedungen, bis sie mit einer Entscheidung über das geplante Programm in der Halle um die Ecke kommen.

P.S.: Wenn alle Stricke reissen, machen wir unseren HeliCup eben als komplett eigene Veranstaltung. Eine Halle dafür bekommen wir von der Messe immer, das bekomme ich hin. Ich hab nur keine Lust, mit meiner Kraft, Arbeitszeit und meinen Beziehungen (TV und Messe) als fünftes Rad am Wagen mitgeschleift zu werden. Wobei es dann wahrscheinlich schon so sein wird, dass, wenn die Vernastaltung klasse wird, es auf die Fahnen der Verbände geschrieben werden wird. Und ob ich das will, dessen bin ich mir im Moment nicht wirklich sicher...

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                              Dieter F. Heinlin

"Offener Helicup"

Hallo Alex,
                              deinen Frust kann ich nachvollziehen; andererseits kann ich mir z.B. gut vorstellen, dass die eine oder andere Idee von Dir verwirklicht wird.
                              Hauptsache ist, unser "Modell-Helisport" wird positiv dargestellt.

Mal sehen wie es sich entwickelt.

Kommentar

• Torsten K.
                                Torsten K.

"Offener Helicup"

Na komm Dieter - nur noch einen.

Kommentar

Lädt...
                                X