AW: Was waren die Standard-Untersetzungen bei 1,50m - 1,60m Helis mit 10 ccm Motoren
Es gab Magic I und II und beide links und rechtsdrehend. Ich muß gestehen, dass ich nicht weiß ob sie alle unterschiedliche Untersetzungen haben. In den Katalogen stand es nicht. Wenn Du sagen kannst welchen Du hast, gucke ich nach. Wenn Du nicht weißt ob Du I oder II hast, dann schaue auf den mittlersten Plan dieser Seite http://www.modellbau-museum.de/Hubsc...2885/S2885.htm. und vergleiche die Seitenplatten. Im Bereich des Innenzahnrades ist z. B. ein Unterschied.
AW: Was waren die Standard-Untersetzungen bei 1,50m - 1,60m Helis mit 10 ccm Motoren
hallo,
9,3 - 9,8 :1 siehe raptor 60.... xzell 60.
langhuber lagen bei 10:1 z.b. vario mechaniken.
wenn du was ummodeln willst gehe von der motorendrehzahl pro volt aus.
gewünschte kopfdrehzahl mit der drehzahl denn motors bei nennspannung verrechnet errechnet sich dein antriebsritzel im verhältnis zum abtriebsritzel.
grüsse
Zuletzt geändert von spacebaron; 01.04.2009, 22:27.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar