Kapazität Empfangerakku

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rene D.
    Rene D.

Kapazität Empfangerakku

Hi!
    Ich habe vor in meinem neuen Raptor 60 (Servo´s 9202 und 401/9253, Empfänger SMC19) einen Empfängerakku Sanyo 1800 einzubauen. Reicht der Akku?? Ich habe keine Lust alle 2 Flüge neu zu laden. Ich habe einen 1800er in meinem Raptor 50 mit 3001er (401/9253 Heck und 9202/Pitch) und lade bei 4-6 mal fliegen (je ca 15-20 Minuten) nur ca. 700m/ah nach.Ist das bei einem 60er Heli vergleichbar?? Was fliegt ihr für Empfängerakkus´s in euren Helis?? Was haltet ihr von 3000er NMH-Akku´s*??
  • Berthold Pätzold
    Berthold Pätzold

Kapazität Empfangerakku

teste halt mal.......mach 2 Flüge und schau nach weiviel noch rein geht bzw. noch raus.......

hängt natürlich von Flug ab.......3d oder normalo

bei normalo fliegen würde ich sagen 4-5 Flüge a 12 min.

3000 er Akku hab ich in allen meinen Helis damit ich den ganzen Tag ohne Stress fliegen kann....mag auch nicht immer am FLugplatz nachladen........meistens kommen da noch 1800 raus..........

Gruß

Berthold

Kommentar

• Markus Fiehn
      heli.academy
      • 13.04.2001
      • 3896
      • Markus
      • Obersülzen

Kapazität Empfangerakku

Hi!

Ich benutze auch 1800er Sanyos im Genesis 90. Ich kann so ca. 4 Flüge machen mit Reserve. Im Winter wohl eher nur 3.

Am besten wirklich nach 2 Flügen nachladen und sehen was dann noch reingeht. Wie Berthold schon sagt.

Markus

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Kapazität Empfangerakku

Ich habe bei meinem Nexus an einem Tag noch nie mehr als 400mAh aus dem Akku rausgeflogen.
        Ich bin allerdings auch noch nie mehr als einen reichlichen Liter am Tag weggeflogen, man sieht mich auch nicht den ganzen Tag am Platz, den ganzen Tag konzentriert fliegen, wer kann das schon.
        Ich habe einen 3D Gyro und Hitec 525-Servos, fliege kein 3D.
        Ein 60iger Heli mit 401 oder so mag nun allerdings mehr Strom brauchen, Gerüchte sagen nachladen nach jedem 3. Flug, das wäre natürlich unschön.

Kommentar

• Maik Otto
          Maik Otto

Kapazität Empfangerakku

moin

betreibe 2000 sanyo in verbindung mit 5 digitalen und

401 im sceadu . nach 6 mal 10 minuten im 3d ähnlichem

flug sind ca 1700 mah raus .

Kommentar

Lädt...
          X