Klebe-Pads für´n Kreisel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kai-Uwe
    Kai-Uwe

Klebe-Pads für´n Kreisel

Hallo allerseits,

nachdem sich gestern fast Hubi und Kreisel getrennt hätten (bekanntes Phänomen: mitgeliefertes Pad unter´m 401 hat sich aufgelöst), habe ich heute mal im lokalen Baumarkt nach den so gelobten Tesa-Spiegelklebepads gesucht. Bin leider nicht fündig geworden

Was ich gefunden habe war so eine Rolle ´Montageklebeband´ von Tesa, allerdings erschien mir da die Schaumstoffschicht sehr dünn (ca 1.5mm) (und der Preis von 5.49€ eine Frechheit).

Irgendwoher habe ich auch noch Stücke in 2.5mm, aber deutlich steifer als das von Futaba mitgelieferte. Damit montiert hat sich mein robbe 3D jedoch schon zweimal von Kabeln verabschiedet, ich trau´ mich da nicht so richtig ran...

Hat jemand längere Erfahrung mit dem dünnen Band von Tesa?

Grüße, Kai.
  • Roland1281
    Roland1281

Klebe-Pads für´n Kreisel

Hallo!

Bei uns gibts das Spiegelklebeband von Tesa nicht, verwende eines von Würth - ist aber glaube ich genau dasselbe. Es hat jedenfalls eine Dicke von 1mm. Verwende es einlagig und habe bisher keinerlei Probleme damit gehabt. Habs unterm GY401 (3DNT) und unterm CSM400 (Sceadu) und hält echt bombenfest!! Hatte vorher auch dickere verwendet - 2,5 mm, da hatte ich aber dann Probleme, dass der ganze Kreisel zum schwingen angefangen hat und dadurch der Heli fast unsteuerbar geworden ist. Habe jedenfalls bisher noch keinen Nachteil entdeckt, wenn man nur 1mm Klebestreifen als Unterlage verwendet

MfG
    Roland

Kommentar

• Hieninger
      Member
      • 07.06.2002
      • 116
      • Willi

Klebe-Pads für´n Kreisel

Hallo Kai
      Ich habe meinen Kreisel mit Servoklebepads und zusätzlich mit Kabelbinder befestigt. Hat sogar schon einen leichten Absturtz ausgehalten.
      mfg
      Willi
      mit freundlichen Grüssen
      Willi

Kommentar

• BlackMoskito
        Senior Member
        • 05.06.2001
        • 1218
        • Ingo

Klebe-Pads für´n Kreisel

Hallo !

Mein Spiegelklebeband ist von MAKO GmbH D-91596 Burk in der Stärke 1,5mm.
        Bin bestens damit zufrieden, wenn dir deins zu dünn ist, nehme doch einfach zwei Lagen.
        5m kosten ca. € 4 in unserem Baumarkt, immer noch günstiger als von Tesa und bei den Modellbauläden.

Gruß
        BlackMoskito
        Ingo Braun

[size=8] Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
        Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
        Albert Einstein[/size]

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• helialpin
          Member
          • 02.05.2002
          • 131
          • Heli
          • Salzburg

Klebe-Pads für´n Kreisel

Hallo Kai!

Ich habe sie einfach doppelt genommen, hält schon ein Jahr ohne Probleme :] (Klebt gewaltig und reißt nicht ein)

Liebe Grüße
          Heli

Kommentar

• Kai-Uwe
            Kai-Uwe

Klebe-Pads für´n Kreisel

Hallo,

Danke für die Antworten.

Meine hauptsächlichen Bedenken galten nicht der Klebekraft (bei uns hängt einiges mit Powerstrips an den Wänden und der Decke ), sondern dem Kreisel und dessen etwaigen Problemen mit Vibrationen.

Hab´ jetzt erstmal wieder so´n Orginohl-Päd dran, natürlich jetzt mit Nachflugkontrolle . Wenn das sein Ableben signalisiert, kommt dann Tesa zum Zuge.

Grüße, Kai.

Kommentar

Lädt...
            X