Welcher E-Heli mit Rotor ca.150 cm zum gemütlichen Fliegen für Anfänger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kraeuterbutter
    Kraeuterbutter

AW: Welcher E-Heli mit Rotor ca.150 cm zum gemütlichen Fliegen für Anfänger?

Klar ist er nicht billig aber für eine Rennsaison im 1/8 er Flachbahn waren in Spitzenzeiten gut 5000 Euro weg.
    weißt was das schöne am RC-Heli-Fliegen im Verlgeich zu RC-cars ist (ich bin mehr Offroad unterwegs, 1:10er 4WD und 1:8er Buggys):

der Verschleiss und die Sauberkeit

so nen Hochwertigen Heli wie Joker 3, Acrobat Shark, Henseleit 3D-MP-XL oder Rigid 3d, ...
    (alle aus deutschem Hause, alle aus "einem Guss" was man auch sieht)

den kannst 500mal fliegen, und der wird zum einen nicht dreckig (nur die Rotorblätter muss man säubern), zum anderen verschleisst da praktisch nix

das Getriebe ist viel grösser und robuster dimensioniert wie z.b. das Diff eines Buggys..
    auch fallen die Stossbelastungen weg, wie du sie - offroad - bei einem Buggy z.b. beim Springen hast

bei einem Buggy ist nach einer Saison das Fahrwerk ausgeschlagen...
    nicht so beim Hubi

wenn du mehr Richtung Scale und weniger in die Kasperl-3D-Richtung gehst, werden auch Crashs ausbleiben
    gibt genug die Jahrelang ohne einen einzigen Crash rumfliegen, und dann rechne mal:
    praktisch kein Verschleiss
    und keine Crashkosten

klar wird das billiger wie RC-car fahren

denk allein an die Reifen die du beim FAhren verbrauchst

Kommentar

• awhelisi
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 18.09.2001
      • 3830
      • Arne

Folgendes hat er mir empfohlen:
      -Heli nicht mit Riemenversion kaufen da ich angeblich mit 20 Jahren RC-Car Erfahrung weis wie man schraubt(protz und hoff er hat recht).
      -am Anfang 600 er Blätter fliegen
      -8 S Lipo fliegen oder Konions
      -kürzeren Heckausleger
      -Motor Actro 24/5
      -Regler Jive 60 HV mit BEC
      -Preis für Kpl.Abnahme noch offen?
      Warum hat er das Empfohlen, wo Du doch einen 1,5m Heli willst?

Umgebauter Raptor 90 halte ich nix von. Habe selber eine Hirobo Freya EX-WC Vollcarbon auf 12S umgebaut und es macht nicht wirklich Sinn, denn diese Helis sind zu schwer in ihrer Basis.

Gruss Arne

Kommentar

• Kiwi
        Kiwi

Hallo,

denke er meint das ich als Anfänger besser damit klar komme?
        Wir hatten noch garnicht über den Rotordurchmesser gesprochen.
        Hatte ihm nicht gesagt das 150 cm sein müssen obwohl ich eindeutig dahin tendiere!
        Mal schauen was ich für Angebote bekomme.Bin nicht sicher welcher Kopf der richtige ist,bzw.welche Stabilisierung?Als Anfänger bin ich ja unvorbelastet.Komme ich mit dem Rigid Kopf klar und welche Stabbilisierung sollte ich vorziehen?Flugzeit wird wohl padellos besser sein.

Hallo Stefan-Komme aus Lüdenscheid.Das ist ca.30 km/h von Herrn Irle entfernt in Richtug Dortmund.

Kommentar

• Stefan Reusch
          Stefan Reusch

Hi,

Ich würde keinen Rigidkopf mit oder ohne Stabilisierung nehmen sondern einen MFS Kopf mit Paddelstange am Anfang.
          Wenns denn Rigid sein soll trotz der höheren Kosten sollte auf jeden Fall der Heli z B. vom Hermann eingeflogen und eingestellt werden.

Ich fragte weil ich auch nur 40 Km vom Herrman entfernt bin, aber in die Andere Richtung.
          Komme aus Limburg.
          Wenn du magst kannst du dir den Joker 3 bei mir anschauen sowie er da ist.
          Gruß
          Stefan

Kommentar

• Kiwi
            Kiwi

Hallo Stefan,

komme gern auf dein Angebot zurück.Ein schmuckes Städtchen.Habe Freunde dort und gibt ein lecker "Gummizeugs Süssigkeiten" Laden bei euch.Dann schicke ich Frau und Kind zum schoppen und komme gern mal vorbei.

Hast Recht,an so etwas sollte nur der Fachmann rann wenn es denn sein muss.Mittlerweile scheint es einige Systeme zu geben welche top sind.Mikado ist vielleicht eine Nasenlänge vorn wie man liest?Spekuliere was die Kosten angeht noch bissel auf die Messe.Ist zwar lange nicht mehr das was sie mal war,aber evtl.bekommt man noch hier oder das etwas recht günstig.

Kommentar

• Yon Boy
              Senior Member
              • 22.05.2008
              • 1669
              • Christian
              • Solingen

Wie sieht es denn mit nem Henseleit aus ? der neue Rigid z.B, aber wohl erst wieder lieferbar ende des Jahres. Oder ein Three Dee MP-XL. Qualitativ wohl das optimum. Schneller Ersatzteile lieferung. Deutsche Highendtechnik in Deutschland gebaut.
              Rotordurchmesser: 1580 mm ob das ganze für ein Anfänger geeignet ist, ist die Frage des Geldbeutels, der Heli macht alles mit was man an den Knüppel macht, kann aber auch so eingestellt werden das es für 15 Minuten schweben reicht.

Kannst ja mal vorbeischauen. Ein Joker 3 ist auch Top, gefällt mir allerdings vom Rotorkopf her nicht so, aber das ist ja geschmackssache und muss jeder selber entscheiden.

Kommentar

• Reding Pit
                Reding Pit

Henseleit rigid oder shark E-helituning beide geil geil geil!!!

Kommentar

• Kiwi
                  Kiwi

Hallo,der Henseleit ist mit Sicherheit ein ganz tolles Modell soefern ich das als Anfänger überhaupt ein bissel beurteilen kann.
                  Für den Rumpfeinbau ist aber der Joker wohl die bessere Wahl.Ausser kochen kann man mit dem wohl alles anstellen.
                  Es wird zu 99 % der Joker,denn will so langsam mal beginnen.

Kommentar

• M.Neumann
                    Member
                    • 06.12.2005
                    • 379
                    • Marcus

Hi ich kann auch nur für den Joker sprechen, ich habe seit einigen Jahren einen Acrobat90 (Verbrennerversion des Joker´s) im Einsatz und der läuft und läuft.
                    Der Service ist wie bei allen hier genannten deutschen Herstellern vorbildlich!!!

Außerdem ist er echt stabil wenn dir der Boden mal entgegen springt

Gruß
                    Caliber 90 v6 e

Kommentar

• Uli_ESA
                      Senior Member
                      • 20.12.2005
                      • 4827
                      • Ulrich
                      • 99817 Eisenach

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
                      Was ich bin:38 Jahre alt,Heli Anfänger mit 20 Jahren wettbewerbserfahrung im RC-Car

Was ich "fliege":Hirobo SRB Quark

Was ich suche:E-Heli mit Rotorkreis 150cm,Qualitativ hochwertig!

Was muss er können:
                      -gemütliches Schweben,
                      -12-15 Min Flugzeit,
                      -super E-Teil Versorgung,
                      Hallo,
                      also schaue dich mal bei den Deutschen Herstellern um:

Ich denke da bekommst du genau das was du suchst bis auf den Rotordurchmesser. entweder ca 1380mm (50iger größe) oder 1600mm ( 90ziger größe).
                      Ich selber flieg Helis von Henseleit, absolut Top was Qualität, Service und Ersatzteilversorgung angeht.
                      Welche Klasse RC-Car bist du gefahren??
                      Ich selbst habe ca 6 Jahre Wettbewerb 1:8 Glattbahn Verbrenner gefahren
                      Gruß
                      Uli
                      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Kiwi
                        Kiwi

Hallo Uli,

sorry aber hatte irgendwie Probleme mich einzuloggen.
                        Bin lange 1/8 Glattbahn gefahren.Letztes Modell war ein Velox.Grösster Erfolg
                        DM 12 ter.In den letzten 2 Jahren auch Off Road 1/8 mit Losi 8ight.Nun aber nur noch Heli geplant und ab und an als Schrauber bei meinem Kumpel auf Rennen dabei.

Habe mir die letzten Tage noch mal intensiv den Henseleit Rigid angeschaut und ist auch sehr schön!Wollte aber diesen Sommer noch anfangen und auf den Heli warte ich mindestens 5 Monate.Stefan hat mir angeboten mir beim Einfliegen des Joker zu helfen und nehme das gern in Anspruch.Der ist Profi und bin bestimmt gut beraten auf ihn zu hören.

Gruss-Michael

Kommentar

• Matthais38
                          Matthais38

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
                          Hallo ei super das du dich für einen Heli entschieden hast !

Im Grunde kannst du dir jeden kaufen ob Align,Jr,Thunder Tiger , Mikado usw..
                          ist alles nur eine Einstellungssache "

Für Hughes Rumpf ist der T-REX 600 gut geeignet ! Fliegt aber jeder (warum wohl) geiler Heli !

Kannst den schnellsten und giftigsten Heli auch super langsam machen .

Expo ohne Ende rein , Drehzalh total runter usw.

Viel Spaß bei deinem Vorhaben

Grüße Karsten
                          Das mit Drehzahl total runter und Expo würde ich lassen A ein Heli Braucht für einen Stabielen Flug einen Gewisse Drehzahl und B Expo kommt zum ende Heftiger wie ohne

Kommentar

• Fantus
                            Senior Member
                            • 25.05.2005
                            • 8357
                            • Torsten

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
                            Stefan hat mir angeboten mir beim Einfliegen des Joker zu helfen und nehme das gern in Anspruch.Der ist Profi und bin bestimmt gut beraten auf ihn zu hören.

Gruss-Michael
                            glaube, du kannst da in gar keinen besseren Händen sein
                            GruÃ?, Torsten
                            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

Lädt...
                            X