Welcher E-Heli zum Rappi Titan???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • miefqwierl
    Member
    • 29.03.2008
    • 67
    • Tim
    • Emmerich - Elten

Welcher E-Heli zum Rappi Titan???

Durch einen glücklichen Umstand werde ich mir wahrscheinlich noch einen E-Heli zum Rappi Titan kaufen können . Wollte ca. 500 € ausgeben.
    Nun seit ihr gefragt: Welcher bietet sich an*?
    Zur Info. Der Rappen ist noch nie geflogen da er noch auf die Fertigstellung wartet => ich bin auch noch nicht geflogen ausser am SIM. Es soll ein E - Heli werden, weil ich hinterm Haus 1200 qm Garten habe zum fliegen.
    Hoffe auf Zahlreiche Vorschläge von euch.
  • Florian Uhlemann
    Florian Uhlemann

AW: Welcher E-Heli zum Rappi Titan???

Kostenmäßig bleibt dir ja damit nur ein 450er über.

Wenn du auf den gleichen Hersteller schwörst, kannst du dir gern mal einen Thunder Tiger E325 Mini Titan anschauen.

Die üblichen Empfehlungen wie ein T-Rex 450, etc kommen bestimmt noch.

Persönlich halte ich vom Design des T-Rex 450 net viel, aber der T-Rex 250 ist sicher ne ßberlegung wert. Da biste schon mit ca. 400 Euro komplett flugfertig dabei. inkl. akku und empfänger!

denk aber daran, lipo lader mit balancer ist nen muss!

Florian

Kommentar

• miefqwierl
      Member
      • 29.03.2008
      • 67
      • Tim
      • Emmerich - Elten

Hi Florian,
      Lade equipment bis 6s habe ich. Es geht nur um Heli mit RC. Sender habe ich auch. Wie gesagt: Ein kompletter Rappi Titan steht im Keller. Suche halt was für den Garten.

Kommentar

• janatennis
        janatennis

Hallo,

für den großen Garten und für etwa 500 Euro gibt es sicherlich einen T Rex 500 in gutem aber gebrauchtem Zustand.
        Fliegt sich für Einsteiger besser als ein hektischer 450-iger heli. Da liegen doch schon Welten dazwischen.

Grüße
        Manfred

Kommentar

• Florian Uhlemann
          Florian Uhlemann

Nunja ein guter 450er, wie meiner fliegt toootal ruhig. Würde sagen wie der raptor50 den ich mal hatte. Denke wenn du nen e325 nimmst dann biste auf ner guten Seite!

Gebraucht kanns ja allemal sein, aber 500er wird in Reparatur und unterhalt teurer sein.

Kommentar

• miefqwierl
            Member
            • 29.03.2008
            • 67
            • Tim
            • Emmerich - Elten

Sollte schon 450 sein, da ich die möglichkeit hätte in einer Sporthalle zu fliegen. Da diese relativ klein ist, wird's mit 'nem 500 schon eng.
            Habe bein stöbern ein 450 Chassis mit hochgelegtem Heckrotor gefunden. Passend für eine UH 1. Denke ich werde mich mal in die Richtung bewegen. Wollte eigentlich den Titan in einen Rumpf stecken. Aber....

Kommentar

• dirkde
              dirkde

Und warum haste den Titan nu nicht in einen Rump gesteckt ?

Kommentar

• Monzta
                Senior Member
                • 17.10.2007
                • 2534
                • Andre
                • 55469 Simmern

Hi,
                ich würde dir zum BEAM E4 raten. Schau mal hier: http://www.parkflieger.eu/Beam-E4-Me..._1993_201.html

Gruß Andre
                Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• miefqwierl
                  Member
                  • 29.03.2008
                  • 67
                  • Tim
                  • Emmerich - Elten

Zitat von dirkde Beitrag anzeigen
                  Und warum haste den Titan nu nicht in einen Rump gesteckt ?
                  Weil der Titan als Trainer herhalten muss. Außerdem gab's bis vor kurzem keine UH 1 Rümpfe für den Titan.
                  Da sich mir die Möglichkeit bietet mir einen 2. Heli zu kaufen, habe ich halt daran gedacht, das der neue ein einen Rumpf kommt.

Kommentar

• bramrai
                    Member
                    • 04.04.2007
                    • 387
                    • Rainer
                    • Linz/Leonding in OÃ?

Hallo!
                    Wenn Du gerade am Anfangen bist, würde ich noch keinen Rumpf verbauen!!. Nimm lieber nen 600er ESP und das Equipment vom Rappi. Statt dem Rumpf kauf dir einen Lipo und Du kannst loslegen mit Training. Glaub mir den Rappi schaust dan nimmer an!.
                    LG. Rainer
                    T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12

Kommentar

• Florian Uhlemann
                      Florian Uhlemann

Nen ganz anderer Tipp wäre ja: Schnapp dir deinen tollen Rappy und geh endlich mal raus und flieg! Pack dein Geld auf nen Tagesgeldkonto und Spar es solang es geht. Raptor brauchen auch mal paar Ersatzteile oder vll bist mit dem ein oder anderen e-Bauteil unzufrieden und willst nen anderes probieren. Da du noch nie geflogen bist, wäre das mMn das Cleverste;-)

Kommentar

• RCManni
                        RCManni

Mein Tip,

kauf dir nen Rapi E550, ja er ist zwar größer und nix für ne kleine Halle.
                        Aber bei 1200 qm Garten mußt ja nicht in ner Halle fliegen. Vorteil bei
                        einem größern Rapi, sehr angenehmes Schwebeflugverhalten auch bei
                        leichtem Wind. Die kosten werden zwar wohl deine 500,- € überschreiten
                        aber Funke und Gyro haste ja schon, vielleicht passen auch die Servos.
                        Dann braucht es "nur" noch das Heli Set mit Regler u. Motor gibt es
                        glaube ich schon für unter 500.- € und einen Lipo. Für einen guten und
                        günstigen Lipo schau mal bei Stefans Lipo Shop rein (SLS ZX).

Ich schätze mal wenn die Servos passen wirst du wohl mit 650,-€
                        auskommen und glaub mir die 150,-€ mehr lohnen sich grad für
                        einen Anfänger

Gruß
                        Manni

Kommentar

• thorsten0211
                          thorsten0211

Zitat von Florian Uhlemann Beitrag anzeigen
                          Nen ganz anderer Tipp wäre ja: Schnapp dir deinen tollen Rappy und geh endlich mal raus und flieg! Pack dein Geld auf nen Tagesgeldkonto und Spar es solang es geht. Raptor brauchen auch mal paar Ersatzteile oder vll bist mit dem ein oder anderen e-Bauteil unzufrieden und willst nen anderes probieren. Da du noch nie geflogen bist, wäre das mMn das Cleverste;-)
                          Full Ack!

Allerdings ist so ein 1200 qm Garten doch das ideale Trainingsgelände?

Da ist ein kleiner E-Heli die erste Wahl......

[ßbertreibung]
                          Nach weiteren 5 Seiten dieses Thread werden - wieder mal - alle auf dem Markt befindliche Modell-Hubschrauber bis 2,20 m Rotorkreis aufgeführt sein......
                          [/ßbertreibung]

Das Budget schränkt die Sache jetzt doch stark ein......
                          Kauf das meiste Zeugs wenigstens neu und bau es selbst auf..........Du hast als Anfänger Probleme genug und solltest nicht auch noch die Fehler in natürlich immer garantiert und ganz sicher stets absturzfreien und einwandfrei fliegenden gebrauchten Hubschraubern suchen und finden.....

Alleine 3 (die sind nötig, wenn´s Garden-Training dann einigermaßen Sinn machen soll) vernünftige 3s1p 2100/2500 Akkus kosten ca. 150,-.

Bleiben 350,-.

Bausatz TREX450-S (S wie Schrappel-Einfachversion, reicht aus): ca. 170,- Euro mit Motor und Regler und sowas ähnliches wie Rotorblätter, bei Mini-Titan ist der Preis ähnlich. Beide für den Zweck gut.
                          3 Servos die mehr als einen Flug halten: ab ca. 60,-
                          1 einigermaßen vernünftiges Heckservo: ca. 50,-
                          1 Kreisel (gebraucht): ca. 80 - 100
                          Empfänger: 80-100?
                          Landgestestell bauen: 10,-
                          Kommt man - wie immer - auf ca. 500 Euro, fehlen also 150,- Euro.......

Erhöh Dein Budget auf ca. 650,- Euro - dann gehts mit der Fliegerei am Haus/Garten los.

LG
                          Thorsten

PS: Ein R550 ist m M. nach prima, aber nix für einen 1200 qm Garten.
                          Zudem: Betrachte die Akkukosten für 3 Sätze Raptor Akkus......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                          Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2009, 08:11.

Kommentar

• miefqwierl
                            Member
                            • 29.03.2008
                            • 67
                            • Tim
                            • Emmerich - Elten

Erst mal danke für alle eure antworten. Das Budget auf 650 €zu erhöhen wäre nicht das Problem. Mir geht es halt darum so günstig wie möglich zu bleiben, da bald Nachwuchs ansteht (Juni / Juli). Auch deswegen suche ich was für den Garten. Denn zum fliegen auf dem Platz werde ich dann wohl selten kommen....

Kommentar

• Florian Uhlemann
                              Florian Uhlemann

Wenns unbedingt nen E-Heli noch sein muss, dann wie gesagt, suche dir einen guten 450er Heli aus. Ob nun T-Rex, Furion, Beam E4, Blade CX oder was es da sonst noch so gibt (achja, E325 Mini Titan^^) kannst du dir selbst heraussuchen und entscheiden.

Florian

Kommentar

Lädt...
                              X