Wer kennt einen besonders starken Elektrostarter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

Hi!

Ich benutze den billigen Graupner-90-Starter mit 12 Zellen direkt dran. Das funzt wunderprächtig. Ein 12-V-Blei-Akku hat teilweise einen recht hohen Innenwiderstand. Da bricht bei jedem Starter die Spannung zusammen und nix geht mehr.
    Bevor ich alo mit ´nem neuen Starter liebäugeln würde, würde ich erstmal ´nen 12er-Akku direkt dranhängen, um zu sehen, was dann geht.

Markus

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hallo Bernd,

ich hatte den grossen Starter von Graupner - Irgendwann gab es hiermit auch Probleme. Seit ich einen Akku-Schrauber (ca. 30 € im Baumarkt) nehme, keinerlei Probleme mehr. Den Schrauber gab es mit 2 Akkus und einstellbarem Drehmoment. Ich werde so schnell keinen Starter mehr anpacken ... einfach zu umständlich und zu teuer.

Gruss
      Michael

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Woher stammt die Erkenntnis, daß ein 12 Volt-Blei-Akku teilweise einen recht hohen Innenwiederstand hat, in was für Fällen?

Kommentar

• Harry-Kedi
          Harry-Kedi

Hi Bernd,
          was nützt ein starker Anlasser wenn die Saftquelle nicht in der Lage ist kurzfristig entsprechende Ampere freizugeben.
          Mein Starter hängt an eine 10-Zellerstange, klappt wunderbar.
          Der 120er Starter, den ich auch wegen solcher Probleme gekauft hatte, liegt jetzt im Regal, Nagelneu unbenutzt. X(

mfg
          Harry

Kommentar

Lädt...
          X