Ich benutze den billigen Graupner-90-Starter mit 12 Zellen direkt dran. Das funzt wunderprächtig. Ein 12-V-Blei-Akku hat teilweise einen recht hohen Innenwiderstand. Da bricht bei jedem Starter die Spannung zusammen und nix geht mehr.
Bevor ich alo mit ´nem neuen Starter liebäugeln würde, würde ich erstmal ´nen 12er-Akku direkt dranhängen, um zu sehen, was dann geht.
ich hatte den grossen Starter von Graupner - Irgendwann gab es hiermit auch Probleme. Seit ich einen Akku-Schrauber (ca. 30 € im Baumarkt) nehme, keinerlei Probleme mehr. Den Schrauber gab es mit 2 Akkus und einstellbarem Drehmoment. Ich werde so schnell keinen Starter mehr anpacken ... einfach zu umständlich und zu teuer.
Hi Bernd,
was nützt ein starker Anlasser wenn die Saftquelle nicht in der Lage ist kurzfristig entsprechende Ampere freizugeben.
Mein Starter hängt an eine 10-Zellerstange, klappt wunderbar.
Der 120er Starter, den ich auch wegen solcher Probleme gekauft hatte, liegt jetzt im Regal, Nagelneu unbenutzt. X(
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar