Da ich meinen Blade satt hab und in die 500er Klasse wechseln möchte Hab ich hier schon jede menge durchgeforstet. Hab mich vorerst für nen 500 ESP entschieden. Gibt es da noch bessere alternatieven mit vergleichbarer ausstattung (Alu Kopf, Alu Heck, Starr Antrieb)? Hat der ESP bekannte Probleme?
Hallo. Es gibt noch den MSH Protos. Ist halt ein wenig leichter und günstiger. Oder den Atom 500. Ich mag mir dieses Jahr auch noch nen 500er zulegen. Werde mir aber nen 500er ESP holen. Logo 500 fällt mir noch ein. Mit sicherheit auch ne gute Wahl.
Acrobat se von Plöchinger
Bin noch nie etwas leiseres und besseres geflogen, hatte vorher den Trex 500 cf
kein Vergleich, ich finde das Bügeleisen einfach genial
Acrobat se von Plöchinger
Bin noch nie etwas leiseres und besseres geflogen, hatte vorher den Trex 500 cf
kein Vergleich, ich finde das Bügeleisen einfach genial
Hi
Das hast Du vollkommen recht.....habe ja selber einen....aber wenn es mal etwas heftiger zur sache gehen soll...ist ein Rex nicht schlecht
Der Acrobat ist halt ne andere klasse....wer will schon fast 2000€ hinlegen
Ich habe auch einen Prôtos 500.
Das Teil ist sehr leicht, extrem leise und hat Leistung die abnormal ist
Der ist in der Luft nicht klein zu kriegen.
Ich habe am Anfang als ich noch nicht soo brutal mit ihm geflogen bin 1400W geloggt, bei 1600g Gewicht!
Mit dem originalen Motor.
Vielleicht kann ich heute mal wieder ein Vid machen.
Für den Logo gibts keinen Alu Kopf und Heckrotor sehe ich das richtig kommt also nicht in Frage wie oben Geschrieben ist das eine Vorraussetzung über den Starr Antrieb kann man noch diskutieren. Der ESP ist ja auch sehr günstig mit den 3 Servos und dem Antrieb und soweit ich weis sind die komponenten gut oder? Beim Protos und Atom muss man noch einige probleme beseitigen hatte ich mal gelesen und der Atom ist auch recht teuer.
Hi @ all,
mal zur Klarstellung ein 500 T-REX hat nicht mit einem Logo 500 zu tun ( ein anderer Rotorkreis ) da fällt dann der Logo 400 wie schon beschrieben rein...
Zu dem nachbessern , das kann auch bei einem T-Rex 500 passieren ..bei einem Logo 400 -600 eher nicht ..wie immer eine Preis/Verschleiß Frage und was der Heli können soll..
Unteres Preissegment Protos,T-Rex u.s.w. oberes Preissegment Acrobat , Logo , Alien.. wo bei die letzt genannten ab 1.06 bis 1,15 Meter Rotorkreis gehen und grösser durch stretchen,(langes Heckrohr , langer Riemen , lange Blätter)...
Zur Leistung , da spielt früher wie heute das Gewicht und die Drehzahl einen große Rolle...
Leider steigt mit dem zu nehmen der Drehzahl im unteren Preissegment auch der Verschleiß,
Beispiel T-REX 500, 2500 - ca. 3000 U/min.., dem gegen über ein Logo 10 - 10 3D - Logo 500 .Alien u.s.w. Drehzahl ca. 2200 U/min.. das sind in etwa die max. Drehzahlen und da lässt sich sehr leicht der Unterschied erkennen... fliegen tun sie natürlich alle mit der entsprechenden Wartung.. natürlich kann man auch die Wartungsintervalle durch senken der Drehzahl verlängern..doch meist bringe die Modell aus dem hohen Preissegment das schon von zu Hause mit oder anders ausgedrückt sie sind einfach Standfester ...
Wenn dann käme ja nur der Logo 400 in frage. Dafür ist mir kein Alu Rotorkopf bekannt aber der Alu Kopf bleibt bei einem Absturz gerne heile war jedenfals bei dem CopterX Kopf in meinem Blade so. Beim plastekopf waren immer mindestens die Blatthalter mit kaputt. Und der 400er Logo dreht doch sicher auch so schnell wie der 500er Rex oder?
ja sicher , denn das sind ja auch alles 3 D Helis..nur das der Kopf aus Plastik ist , ist nicht unbedingt ein Nachteil..für den Logo 400 sprechen die 10 mm Hauptrotorwelle ,für die Heli Größe sehr große Lager , denn das Chassi ist ein Logo 10 Chassi..!!!
Ich kann nur sagen ,das an einem Logo alles passt und funktioniert..und an einem normalen T-500 kein ESP das eine oder andere geändert werden musste ...nicht anders sieht es beim CopterX 500 SE aus ,nur der ist dann wiederum mit den zu wechselnden Teilen immer noch günstig .....am besten ist es immer wenn man sich den Heli den man kaufen möchte aus der nähe ansieht und mit dem Besitzer auch mal drei Worte wechselt...das spart nach meiner Meinung Geld und Nerven.. ..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar