Roll- und Nickservo beim Moskito Basic ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klauskolb
    Senior Member
    • 15.10.2002
    • 1626
    • Klaus
    • Schaafheim

Hallo Leute,

vorgestern habe ich meinen ersten (gebrauchten) Heli gekauft (Yeah ). Ein Moskito Basic

Jetzt habe ich folgende Frage:

Welches ist das Roll- und welches das Nickservo ?

Servo A sitzt direkt vor der Hauptrotorwelle und hat 2 Gestänge. Es bewegt die Taumelscheibe in Roll-Richtung.
    Es verstellt die Blätter maximal, wenn diese quer zum Heckrohr stehen (theor. Roll).

Servo B hat nur ein Gestänge.Es bewegt die Taumelscheibe in Nick-Richtung.Es verstellt die Blätter maximal, wenn diese parallel zum Heckrohr stehen (theor. Nick).

Aber da gibt es ja noch die Sache mit der um 90° verspäteten/verfrühten Wirkung.

Also, welches Servo ist für Roll und welches für Nick ?

Tschüss

Klaus

Tschüss
    Klaus
  • Torsten K.
    Torsten K.

Hi

Für Roll u. Nick hast Du Dir die Antworten schon gegeben
    (ohne das "theor.").

Nochamal im Klartext: Servo A = Roll / Servo B = Nick

Aber da gibt es ja noch die Sache mit der um 90° verspäteten/verfrühten Wirkung.
    Da ich selber keinen Moskito besitze kann ich Dir bei der
    Frage leider nicht weiterhelfen.

In der Regel hast Du dann noch 2 oder (3) weitere Servos:
    Heck / Pitch u. Motordrossel zusammen oder (Heck / Pitch / Motordrossel getrennt).

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
      YYR - Yes Yes Rudi

Hi klauskolb!

Wie ich ersehe,bist Du absoluter Anfänger in unserem schönen Hobby.

Wenn dem so ist, mach dich vorher unbedingt mit der Hubitechnik vertraut. Besoge Dir Bücher und Zeitschriften über dieses Thema.

Hier kanst Du einige Anregungen finden:
      [a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=10056&boardid=40&styleid=3&sid =f51b839f3b1dac0fa465f215fbd3cb91\"]http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=10056&boardid=40&styleid=3&sid =f51b839f3b1dac0fa465f215fbd3cb91[/a]

Mach dies unbedingt, denn ansonsten hast Du nur die halbe Freude am Hubifligen und bauen!

Alles Gute

Kommentar

• klauskolb
        Senior Member
        • 15.10.2002
        • 1626
        • Klaus
        • Schaafheim

Hallo YYR,

keine Angst, ich werde mir den Hubi sowieso von einem erfahrenen Piloten einstellen und Probefliegen lassen.

Wollte bloss schon mal die Servokabel in die richtigen Empfängerbuchsen stecken, damit´s nicht ganz so blöd aussieht :O .

Tschüss

Klaus
        Tschüss
        Klaus

Kommentar

• JD
          JD

.... z.b.: probieren, probieren ,lesen ,üben , crashen...

es könnte zu deinem vorteil sein, wenn du dir [a href=\"http://home.t-online.de/home/Modellbau.Jasper/futet.pdf\" target=\"_blank\"]diesen[/a] link runterläds um bei der ersatzteilbestellung gleich die passenden teile-nr. zur hand zu haben.
          die mädels am robbetelefon werden es dir danken.
          aber achtung it´s big 3,5mb.

in diesem sinne
          o_nee

Kommentar

• Horex1200
            Horex1200

Hallo Klaus,

das Rollservo ist definitiv das (etwas höher angeordnete) mittlere Servo, welches beidseitig eingebunden ist.

Falls Du weitere Fragen zum Moskito speziell hast darfst Du Dich gerne bei mir melden. Schau aber auch mal auf unsere Hompage (Link siehe unten).

Und: Falls Du unsicher bist, lieber Fragen als probieren und dann Mist bauen, schließlich ists auch ne Frage der Sicherheit.

Kommentar

Lädt...
            X