Gruß, Timo
Verständnisfrage Pitchkurve
Einklappen
X
-
AW: Verständnisfrage Pitchkurve
Absolut meine Meinung!!Zitat von FrankBolte Beitrag anzeigenahhhh, ein Tipp von mir: Hol dir auch Libellen, die auf die Paddelstange kommen.
Ich persönlich komme damit besser zu recht, als über die visuelle Ausrichtung der Paddelstange....
Ich habe dieses lustige "rote Köfferchen" von Vario - aber damit habe ich noch jeden Heli perfekt eingestellt - da ist alles drin was man braucht..
Grüße
Thomas
Edit: Und tue dir einen Gefallen - nimm nichts digitales.. - die Zehntelgrade stressen dich nur unnötig..
Zuletzt geändert von thomas1130; 01.03.2009, 22:08.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
jupp, so ist es Thomas. Die kann man nur empfehlen.
Schau mal auf http://www.vario-helicopter.de/JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Ich habe noch nie eine Pitchlehre benutzt, obwohl ich mir mal eine gekauft hatte.
Entweder Augenmaß oder Pitchrechner.
Wenn ich was kaufen würde dann würde ich mir eine Bevelbox kaufen (www.eheli-tuning.de).
Grüße Bernd
Kommentar
-
Manolo
Hallo Jungs
Eigentlich ist das Messen vom mechanisch maximalen Pitch ganz einfach Geometrie. Bei Vollpitch und die Rotorblätter nach hinten ausgerichtet haben wir ein gleichschenkliges Dreieck. Die Seitenlängen sind bekannt (425/425/214). Das ergibt bei mir einen Winkel von 29 Grad. Das Ganze halbieren und voilÃ
Grüss, Manuel
Kommentar
-
Hi Manuel,
absolut korrekt
LG
FrankJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
ttspieler
@Manolo
Könntest Du bitte mal den korrekten Link für das Video angeben, danke.ßbrigens, ihr habt bestimmt das Video mit der Bauanleitung eines Rex 500 von Helifreak gesehen.
Gruß
Uwe
Kommentar
-
Manuel : Du hast die geheime Formel in meinem Pitchrechner verraten !
;-)
Grüße Bernd
Kommentar
-
Manolo
Hallo UweZitat von ttspieler Beitrag anzeigen@Manolo
Könntest Du bitte mal den korrekten Link für das Video angeben, danke.
Gruß
Uwe
Gruss, Manuel
Kommentar

Kommentar