AluServoarm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

AluServoarm

Hi!

Da ich vor ein paar Tagen meinen Heli geerdet habe - dachte ich so bei mir ist es Zeit ein paar kleine ßnderungen vorzunehmen - zum Beispiel AluServoarme... bestellt bekommen und montiert waren die Dinger ja schnell. Zusätzlich hab ich alle Einstellungen vorgenommen um mal endlich für 3D gerüstet zu sein. Bei dieser Einstellerei viel mir auf, daß eines der Servos ziemlich warm wurde. Die Ursache - die AluServoarme schleifen auf dem Servogehäuse!!!

[img src=\"http://members.aon.at/pgk/images/AluServoarm1.jpg\"]

Wenn mir das nicht aufgefallen wäre, hätte ich mehr Strom benötigt, Stellkraft und Tempo eingebüßt... Also - die Dinger mal ein wenig abgefeilt und siehe da:

[img src=\"http://members.aon.at/pgk/images/AluServoarm2.jpg\"]

jetzt sieht das ganze besser aus...

Warum ich das alles schreibe:

Als Anfänger der ich ja mal bin denke ich stolpert vielleicht ein anderer auch drüber - vielleicht hilft dieser Bericht - wenn nicht hab ich halt ein paar Bytes in dem Forum verschmissen...

mfg Elac7
  • Peter Kastl
    Peter Kastl

AluServoarm

Hallo Elac7,

es war mit Sichheit nicht umsonst. Habe auch darauf hin meine Aluhebel kontroliert. Ich muß ehrlich zugeben, ich hatte diese bei der montage nicht überprüft.

Gruß Peter

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
      YYR - Yes Yes Rudi

AluServoarm

Hi
      Bin mir nicht sicher ob das verwenden von Aluhebeln überhaupt eine so gute Idee ist.
      Mir ist schon klar das sie auch ihre Vorteile haben, aber aus eigener Erfahrung weiss ich das bei einem Absturz öfters mal die Plastikheben kapputgehen. So bleibt ein grösserer Schaden aus....

Bei Aluhebel, Servo tod, oder Getriebe, es bricht immer zuerst das schwächste Teil. Und dies ist dann nicht mehr der Servohebel :rolleyes: , wass dann ?(

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

AluServoarm

@Rudi

ist schon richtig ... aber...

dann wären wir bei einer Grundsatzdiskussion - die ich vermeiden will, weil ich für mich bereits entschieden habe (nach langem Kampf mit mir selbst) es damit zu probieren...

Trotzdem DANKE für deine Warnung - sollte es wirklich soweit kommen werde ich mich hier outen...

mfg Elac7

Kommentar

• Christian Rose
          Senior Member
          • 14.04.2001
          • 3193
          • Christian
          • Taching am See

AluServoarm

Hi,

ich hab am Heck und Pitch nur die Alu-Servoarme montiert, ansonsten alle anden Funktionen mit normalen Delrinscheiben versehen. Auf dem Heckservo-Aluhebel habe ich etwas mit der Feile nachgeholfen damit nix streift, beim Pitch hat es gepaßt...!?!

@YYR: Da geb ich dir vollkommen recht, deswegen setz ich die Hebel nur auf Heck und Pitch ein, da ich hier eine exakte und absolut verwindungssteife Anlenkung will

Gruß
          Christian
          XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
          Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• bkramer
            bkramer

AluServoarm

@ ELAC 7

... ncht vergessen, auch die Vibrationen kommen "knackig hart" durch ...

=] hart - weich - hart - weich - usw. ...
            gefällt mir besser

... nachdem es einigen Kollegen die CFK Anlenkung des HeRo "zerbröselt" hat ...

LG

Bernhard

NS.: Aber schön san´s schon ...

Kommentar

Lädt...
            X