Anfänger!!! Welcher heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-boy15
    heli-boy15

Anfänger!!! Welcher heli?

Hallo heisse sascha und bin 16 Jahre alt
    Habe mittwoch die modellbauer geguckt und bin mir ziemlich sicher das ich mir ein Heli holen werde.zurzeit habe ich 140€ zu verfügung.Ich werde ungefähr bis Oktober Sparen weil wir da nach denämark fahren und ich ihn dan gerne mitnehmen würde.
    so jetzt stellt sich aber die Frage was Für mich geeignet ist.
    Bis oktober habe ich 380€ +200€ von meinen eltern sind rund 600€.Das müsste doch für einen t_rex reichen oder ?
    Könnt ihr mir ein paar helis beschreiben und eine Liste mit den Teilen Die ich noch für den Heli brauche?

danke gruss sascha
  • Moskito561
    Moskito561

AW: Anfänger!!! Welcher heli?

Hallo !
    Benutze mal die "Suche "Funktion,..
    das Thema hatten wir schon X mal,
    findest da alles was das Herz begehrt

Kommentar

• Shuttle ZXX
      Shuttle ZXX

Hi,

hol dir nen hirobo quark und nen Simulator dazu. Dann musst auch nicht bis Oktober sparen

Kommentar

• Erik Heller
        Erik Heller

Hehe ich wusste, dass diese Sendung einige infizieren wird

MfG Erik

Kommentar

• Exspeed8
          Exspeed8

Hi,

welcome erst einmal bei diesem faszinierendem Hobby :-)

Kenn mich in der Klasse nicht so sehr aus,aber 600€ sind schon bisserl Grenzwertig für nen Rex, wenn du ne gute Funke und Ladegerät etc. dazu benötigst. Aber dazu könne dir eingefleischte Rexflieger sicher besser Auskunft geben.

Ich würde dir evtl. empfehlen erst mal einen guten Simulator zu kaufen und eine Fernsteuerung die du dann später gleich bei deinem ersten Heli einsetzen kannst. Fleißig üben und dann nen Heli kaufen. So habe ich es zumindest gemacht und ganz gute Erfahrungen damit gemacht.

Wie auch immer, viel Spaß dabei !

Kommentar

• HelisamV2
            Gast
            • 10.04.2005
            • 2114
            • Sam
            • Heilbronn

Für ein T-Rex 450 wirds wohl nicht ganz reichen aber für ein Belt CP +Ladegerät+Balancer+noch ein Lipo und ein Gyro(vieleicht gebraucht) schon.
            Der hat die selbe Größe wie der T-Rex 450 und fliegt auch ganz gut.
            Wenn dir das Geld reicht kannste dir den Belt CP getunt kaufen..da ist Alu dran usw.

Kommentar

• mike65
              mike65

Hallo sei gegrüsst. Mit 600 Euro kann man schon was anfangen.
              Ich empfehle dir einen Heli der 1 Meter Klasse oder grösser. Eventuell kannst du einen qualitativ guten Heli im Komplettpaket gebraucht kaufen. Das ist manchmal besser als 200,- Euro für den "Billig"-Bausatz (oder RTF) + 400,- Euro für Funke, Zubehör und Accus.

LG Mike
              Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2009, 19:04.

Kommentar

• mario_d
                Senior Member
                • 27.02.2008
                • 1644
                • mario
                • Köln-Porz

hi grüß dich,

also nen rex 450 wirst du so für 800 eu mit ner brauchbaren funke kriegen. wenn du ein derivat nimmst .. nen rex clon , kommste vielleicht nochmal 150 eu billiger weg. ich bin aber der meinung meiner vorredner , ein sim ist gold wert !

gefahrloses üben und das portemonai lacht dabei mit. vom belt cp (v1) halte ich pers. nicht so viel. hatte letztens mal einen am knüppel.. ich würde sagen geht so. mechanisch nicht das gelbe vom ei!

ich pers. würde noch was länger sparen und mir nen original rex 450 kaufen. aber dennoch vorher mim sim üben , sonst liegt der schneller auf der seite als du schneller auf der seite sagen kannst

viel spass !
                gruß
                m
                der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Yon Boy
                  Senior Member
                  • 22.05.2008
                  • 1669
                  • Christian
                  • Solingen

Das wichtigste was für dich am Anfang sein sollte ist ein guter Simulator und ne Funke damit du daran üben kannst. Ohne Simulator geht es nicht. ( geht schon, aber wir leben im 21 Jahrhundert )

Dann siehst du auch ob es dir Spass macht, wo ich aber stark von ausgehe
                  Dann heist es erstmal üben üben üben. Wenn du am Sim dann schon blind deine ersten Flüge kannst und du die Steuerung verinnerlicht hast, das sollte mit deinen 16 jahren wohl doch was schneller gehen als bei den etwas älteren Herrschaften. Dann sollte erst langsam mit dem echten fliegen angefangen werden

Also bevor es los geht ne Funke und ein Simulator besorgen, ich kann da ein G4 empfehlen oder den Phoenix, da der recht günstig ist, der G4 schlägt mit knap 200€ zu ob das dann sein muss ist die andere Frage.
                  Was auch ne möglichkeit ist, vieleicht gibts bei dir in der nähe ja ein Verein oder andere Leute hier aus dem Forum die dir da weiter helfen können.
                  Zuletzt geändert von Yon Boy; 27.02.2009, 19:11.

Kommentar

• teredo-tectum
                    teredo-tectum

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                    Hi,

hol dir nen hirobo quark und nen Simulator dazu. Dann musst auch nicht bis Oktober sparen
                    Ein guter Rat ist auf Dauer preiswerter.

Mit dieser Kombination wirst Du schnell Erfolg haben,
                    denn Heli fliegen sieht leicher aus als es ist.

LG
                    Elmar

Kommentar

• marjot
                      Senior Member
                      • 07.07.2008
                      • 1118
                      • Marius
                      • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Bei rc-city.de gibts momentan einen T-Rex 450S GF für 199 € mit Motor, Regler und 3 Taumelscheibenservos, die ganz in Ordnung sein sollen. D.h. du brauchst noch:
                      Kreisel
                      Heckservo
                      Ladegerät
                      Akku(s)
                      Sender
                      Empfänger

401er mit Heckservo kostet 190€, Lader ca 50 €, 2x Zippy-H 3S Akkus 50€, Spektrum DX6i mit AR6200 Empfänger 160 € macht zusammen 649 €.

Oder:
                      160 € für Spektrumsender, 100 € für Realflight macht 260 € und du kannst erstmal alle erdenklichen Helis am Simulator fliegen, oder Reparaturkosten zu haben und alles zu üben. Währenddessen kannst du ja dann auf nen realen Heli sparen, den Sender + Empfänger hast du ja dann schon

Grüße,
                      Marius
                      GruÃ?,
                      Marius

Kommentar

• heli-boy15
                        heli-boy15

Könnt ihr mir dann mal Links für Die Funke und den Sim geben danke

Kommentar

• gunni77er
                          Member
                          • 27.09.2007
                          • 519
                          • Gunnar
                          • MBC Lehrte

Herzlich wilkommen hier im Forum :-)

also ich persöhnlich habe den Tip bekommen als Anfänger (zähle mich dazu) ist es einfacher das fliegen zu lernen mit einem großen (1m - 1,3m klasse) Heli weil er schwerer und nicht so zappelig ist.
                          Nur dann wird es mit den 600,- € schwer.
                          Es gibt ein Online shop www.freakware.de wo du dir dein T-rex mit allen Komponenten mal zusammenstellen kannst um zu schauen wo du Preislich rauskommst.

Es gibt einige die auf fix pitch heli schwören für Anfänger aber um ein guten Sim wirst nicht drum rum kommen.
                          Grü�e aus dem Norden

Kommentar

• heli-boy15
                            heli-boy15

Hab inem Shop das hier gesehen?
                            Reicht das zum ßben ?
                            Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Kommentar

• Tiger996
                              matzesmodellshop.de
                              Onlineshop
                              • 06.11.2008
                              • 1394
                              • Mathias
                              • Egenhausen

Also ich würde dir ja dan eher das hier Empfehlen
                              Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Spektrum DX5e Adaptor (Kabel für Phoenix RC Pro) R-80357 günstig von freakware - Spektrum DX5e Adapterkabel für Phoenix RC Pro

Da hast du dan gleich 2,4Ghz Technik und ein Empfänger is auch dabei.
                              MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

Lädt...
                              X