nachdem nunmehr der Henseleit Three Dee Rigid am Helikopterhimmel schwebt, bin ich in meinem zuvor gefassten Entschluss, mir in Kürze einen Acrobat Shark Rigid mit AC-3X zuzulegen, nicht mehr ganz so sicher. Habe mir den Thread -Der neue 3D�- durchgelesen, ich muss sagen, die Begeisterung für den Neuen, die auch durchaus nachzuvollziehen ist, steckt an. Darüber hinaus finde ich auch, dass der Henseleit Rigid absolut gelungen ist.
Ungeachtet der 200,00 €, die das Shark Bundle im Vergleich zu dem Henseleit Rigid mit V-Stabi mehr kostet, war ich bislang der Meinung, dass der Shark im 90 E-Heli Segment, an vorderster Stelle fliegt und auch was die Qualität der Verarbeitung angehet, absolut super ist (was bei Henseleit aber auch der Fall ist). Jetzt bin ich absolut hin und hergerissen und weiß nicht, für welchen Heli ich mich demnächst entscheiden soll. Ich bewege mich im gemäßigten 3-D Bereich. Wettbewerbsambitionen habe ich zurzeit noch keine. Es muss halt Spaß machen, hierfür sind wahrscheinlich aber beide Kandidaten das Richtige!
In den Shark würde ich die gleichen Teile verbauen, die auch für den Henseleit Rigid vorgesehen sind, also Pyro 30 -12, Kontronik Jive 80HV, BLS 451, BLS 251, Rotorblätter Radix SB CFK 710mm, SLS ZX 12S1P 4500mAh etc., als Gyrosystem dann jedoch den AC-3X).
Für welche Kiste würdet Ihr Euch entscheiden, und vor allem warum. Gibt es Eurer Meinung nach Vor- und Nachteile (die Mehrkosten für die Anschaffung beim Shark außer Betracht gelassen). Für Eure Meinungen wäre ich Euch dankbar. Vielen Dank!
Grüße Andreas

)ist ja noch nicht mal richtig zu kaufen =keiner hat bisher erfahrungen machen können

Kommentar