Ich hab ne Bevelbox, einfacher geht es wirklich nicht mehr und genauer wohl auch nicht. Für jemanden der nix hat ist es o.k aber für mich wäre das nix
Neu : Pitchrechner
Einklappen
X
-
Erik Heller
AW: Neu : Pitchrechner
Genauer ist, denke ich, schon die Blattabstandsmethode.Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigenIch hab ne Bevelbox, einfacher geht es wirklich nicht mehr und genauer wohl auch nicht. Für jemanden der nix hat ist es o.k aber für mich wäre das nix
Ich mache das schon lange so und es funzt super.
MfG Erik
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Servus Bernd,
hab mir das Tool nicht heruntergeladen, aber wenn ich mir deinen Screenshot vom ersten Beitrag mit den Werten so ansehe, da sollten eigentlich dann beim Pitchwinkel 12 Grad stehen. Weil die 23cm werden halbiert -> Gegenkathete. 55,3cm ist die Hypotenuse -> macht mit Arcus Sinus nach Adam Riese 12°. Hast du da einen Berechnungsfehler oder warum stimmen die Werte auf dem Bild nicht?
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
hallo
was ist eine bevelbox?
und wie mache ich das habe ein 600 nitro v stabi und möchte das den perfekten pitch einstellen!
danke mal
gruß tom
Kommentar
-
Hallo Hermann,
in dem Screenshot sind manuell eingetragene Beispielwerte. Werde ich ändern so dass es stimmt.
Hallo Tom,
Bevelbox : http://www.elv.de/Bevel-Box/x.aspx/c.../detail2_13927
Braucht man aber nicht.
Das machst Du so : Servohebel bei 50% Pitchwert 90 Grad zu den Gestängen. Lange Gestänge, die an die Blatthalter führen, so verändern dass Du jetzt 0 Grad Pitch hast : Heli auf die Seite legen, nach vorne und hinten klappen 90 Grad, müssen gleiche Höhe haben. Beide Gestänge immer gleich ändern.und möchte das den perfekten pitch einstellen!
Dann Vollausschlag Pitch nach oben und unten, messen, in Pitchrechner eingeben und Pitchwerte ablesen.
Grüße BerndZuletzt geändert von BerndFfm; 11.02.2009, 19:01.
Kommentar
-
Gibt da was, das heißt Suchfunktion.was ist eine bevelbox?
Kurz bevelbox eingegeben und das kam raus.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
hallo bernd
ok das war jetzt eine klare gute anleitung werde das später mal ausprobieren dank dir noch mal
gruß thomas
Kommentar
-
Ich nehm noch immer die gute alte Graupner Pitchlehre lediglich modifiziert mit ner Libelle einer Wasserwaage oben auf - das reicht von der Genauigkeit (die Gestänge gehen eh nicht auf 0,0xxx.° genau zu verstellen) und ist zudem als Update für 1 Euro bei einigen Märkten immer mal erhältlich (Wasserwaage aus der 1 Euro Kiste). Damit erspart man sich sogar die Spurlaufeinstellerei wenn man vernünftig arbeitet -> ich hab das noch nie nachstellen müssen und für die Paddeleinstellerei taugts wenn vorhanden auch gleich mit.
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
ThiloM
Kommentar
-
und für die Iphone Besitzer unter uns
Habs heute gerade wieder auf dem Platz gebraucht.
Gruss Lukacs
Kommentar
-
Und wer nicht extra 'ne App installieren will
[CENTER]
[/CENTER]
Kommentar

Kommentar