ich bin neu hier und habe die Beiträge zu Empfehlungen für Einsteigermodelle aufmerksam gelesen. Da sich meine Ausgangssituation und - möglicherweise - mein Anforderungsprofil an einen Heli etwas von den anderen Neulingen hier unterscheidet, bitte ich dennoch um Tipps.
Ich habe vor einiger Zeit einen Picoo-Z als Werbegeschenk erhalten, den ich lustig fand und zum Zeitvertreib gerne in meiner Wohnung geflogen bin. Erst dachte ich, dass man ihn gar nicht richtig steuern kann, aber mit der Zeit eckte er kaum noch an Möbeln, Wänden usw. an und flog saubere Figuren. Mittlerweile ist er mir aber etwas langweilig geworden und ich überlege, mir einen besseren Heli zu kaufen.
Er sollte hauptsächlich indoor-tauglich sein und dazu robust bzw. preiswert zu reparieren. Ein RTF-Set wäre mir am liebsten, da ich noch nicht sagen kann, ob ich mich weitergehend mit dem Helifliegen beschäftigen werde ...
Der hier mehrfach empfohlene Quark ist mir mit ca. 350,- EUR deutlich zu teuer. Die verschiedenen Koax-Modelle sprechen mich auch nicht so an, da sie für mich nicht wie ein richtiger Hubschrauber aussehen - insbesondere manche derjenigen nicht, deren Gestaltung sich an ein reales Vorbild anlehnt. Mit dem vielfach empfohlenen ßben am Simulator mag ich mich auch nicht so recht anfreunden, da ich beruflich schon viel am PC arbeiten muss und im Heli-Fliegen gerade eine Abwechslung suche. Aber vielleicht liege ich mit diesen Ansichten ja falsch.
Ansonsten habe ich mir bei einer kürzlichen Reise nach Thailand den Esky Honey Bee angesehen, der dort für ca. 86,- EUR angeboten wurde. Ein Gerät in dieser Größe könnte mir zusagen.
Ggf. käme natürlich auch der gebrauchte Anfängerheli eines Fortgeschrittenen in Frage - wo findet man etwas reelles, wenn man nicht das Risiko eines ebay-Kaufs eingehen möchte?
Für Tipps und ggf. auch Richtigstellungen meiner Gedanken bedanke ich mich im Voraus!

, ist der Preis zweitrangig (nicht überheblich gemeint, jeder schaut auf`s Geld)

Kommentar