Entscheidungshilfe: Logo400 vs Rex500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SledgeHammer
    SledgeHammer

Entscheidungshilfe: Logo400 vs Rex500

Hallo,

hab beschlossen, wenigstens mit einem Heli in das Elektro-Lager zu wechseln. Es soll ein Heli der 1m-Klasse werden.
    Nun hab ich mich auf 2 Helis eingerichtet. Den Logo 400 mit Hacker-Antriebsset oder den T-Rex 500 mit Original-Antrieb.

Bin jetzt hin und hergerissen.

Als erstes stand der Logo fest - deutsches Produkt (muss ja die Konjunktur ankurbeln), fliegt lt. Berichten und Videos sehr gut. Hab ihn leider noch nie live gesehen.

Für den Rex: im Gegensatz zum Logo ist der Heli nicht aus Spitzguß, sonder aus gefräßen Aluteilen und CFK. Denke mal bei nem Crash geht wegen dem Alu weniger kaputt.

Beide Helis gefallen mir sehr gut.

Im Moment stehs grad 50:50, hoffe es kippt noch in eine Richtung, sonst werd ich noch beide kaufen

Gruß Markus
  • Beautycore
    Beautycore

AW: Entscheidungshilfe: Logo400 vs Rex500

Im zweifelsfall beide kaufen und sich dann entscheiden
    ich hab den Rex weil mir die Konstruktion besser gefällt

Kommentar

• BerndFfm
      heli-technik.de
      Onlineshop
      • 05.11.2007
      • 1015
      • Bernd

Hallo Markus,

Denke mal bei nem Crash geht wegen dem Alu weniger kaputt.
      Das Kunststoffchassis des Logo ist sehr stabil. Und wenn es kaputtgeht ist es viel billiger als die Aluteile.

Beide Helis sind gut. Beim Originalantrieb finde ich Hacker besser.

Wenn Du ohne Paddelstange kaufen willst nimm den Logo. Sonst wirst Du mit beiden superzufrieden sein.

Grüße Bernd
      Heli : Logo 500 V-Stabi
      Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• Mathelikos
        Member
        • 01.12.2007
        • 869
        • Matthias
        • Schweiz

Oh, das kann ja jetzt ein spannendes Thema werden. In den letzten Wochen/Monaten habe ich ja schon viele Beiträge zu diesem Thema gelesen. Da treffen ja fast 2 Religionen aufeinander. ;-) Ok, ich übertreib gerade etwas.

Habe den T-Rex leider noch nicht life gesehen. Aus SEHR zuverlässiger Quelle durfte ich erfahren, dass der nicht ganz so hochwertig wie der LOGO verarbeitet sein soll.

Als LOGO-Fan kann ich natürlich ganz unobjetiv den LOGO empfehlen. ;-)

Gruß, Matthias

Kommentar

• Dietmar Eiberger
          Dietmar Eiberger

Hallo Markus u guten Morgen !!

Also ich finde auch in den schweren Zeiten sollte man sich doch auf seine Wurzeln besinnen.(Made in Germany) Mit einem Logo machst du absolut nichts falsch ist einfach ein genialer Heli.Da es eh auf der Ostalb zu geht wie im Jurasik Park
          würde ich dir zu dem 400er raten (Rexe haben wir langsam genug)

Gruß und schönen Tag

Dietmar

Kommentar

• smertullos
            smertullos

Tach
            Ich hab mal ganz ähnliche überlegungen gehabt.

Bin den 500er Rex dann probe-geflogen
            und hab mich dann für den Logo 400 entschieden.
            Der Rotorkopf beim 400er ist einfach Massiver und Stabiler ( Crashresistenter)

Kommentar

• Makis
              Nova 7.0
              Entwickler
              • 20.06.2006
              • 3138
              • Joakim
              • Goldboden

Sorry,

aber das Chassie ist in meinen Augen immer noch aus Kunststoff und bricht bei kälte wie ein Streichholz!

Auch am Logo 400! da ist es an ein paar Stellen Hauchdünn!
              Klar, fliegt der 400 mit VSTabi geil...aber ein Rex mit V Stabi fliegt genau so geil...

Ist für mich ne frage des Geschmacks...

Optisch wäre es für mich ein 500er V Stabi...

Gruß
              NOVA 7.0

Kommentar

• Cali30
                Cali30

Bei mir ist es damals ein Rex 500 geworden mit dem ich sehr zufrieden bin.
                Der Logo 400 war seiner Zeit noch nicht lieferbar!
                Hab mit dem Rex schon einen heftigen Einschlag hinter mit und bis auf die Blätter und Wellen blieb alles heile.
                Wenn ich das Geld hätte würde ich mich heute wohl für einen LOGO 400 mit V-Stabi entscheiden...

Kommentar

• HeliInvasion
                  HeliInvasion

Guten Morgen,

Zitat von SledgeHammer Beitrag anzeigen
                  Für den Rex: im Gegensatz zum Logo ist der Heli nicht aus Spitzguß, sonder aus gefräßen Aluteilen und CFK. Denke mal bei nem Crash geht wegen dem Alu weniger kaputt.
                  Ich fliege zwar weder Logo400 noch T-Rex500, aber dafür den T-Rex600. Ich persönlich habe die Erfahrung machen müssen, das bei einem Absturz gerne einmal das Chassis von Rex brechen kann.

In der 2008´er Saison hatte ich genau 2 Abstürze ( 1x Technik / 1x Aussetzer zwischen den Ohren), und jedes mal mußte ich die Seitenteile austauschen. Dadurch relativieren sich die Absturzkosten sehr schnell.

Ich habe zwar lange überlegt, aber mein nächster Heli kommt aus dem Hause Mikado. Die Konstruktion ist sehr gut durchdacht, und soll sehr robust sein !

Happy Landing
                  André

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25912
                    • Thomas
                    • Österreich

Zitat von Andre Bieber Beitrag anzeigen
                    Ich habe zwar lange überlegt, aber mein nächster Heli kommt aus dem Hause Mikado. Die Konstruktion ist sehr gut durchdacht, und soll sehr robust sein !
                    Das kann ich nur voll und ganz bestätigen!!

Und falls doch was passiert - beide Seitenteile zusammen kosten gerade mal 17,90-

lg
                    Thomas
                    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Maddin
                      Maddin

Tja, lieber Markus.

Da scheint ja jeder seine Vorlieben zu haben. Bin mal gespannt, ob sich die beiden Helis die Waage halten, oder ob es doch auf eine Seite bzw. auf einen Heli umschlägt .
                      Bin mal gespannt. Wirst den richtigen für dich schon finden.

Kommentar

• Noggi
                        Noggi

Hallo Markus,
                        ich möchte dir kurz von meinen Erfahrungen berichten. Ich habe mir letztes Jahr im Dezember einen Logo 400 gekauft, da ich einen Logo 500 paddellos am Platz bestaunen konnte und ich sehr begeistert war. Dachte mir also mit nem Logo 400 auf gleicher Qualitätsebene zu bewegen und habe bestellt.
                        Beim Bau sind mir folgende Sachen aufgefallen. Das Kunststoffchassi ist sehr stabil und bricht auch nicht, da hier Kohlerfasern eingearbeitet sind (habe ich glaube ich auf der Mikadoseite gelesen). Auch das Heckrohr ist richtig stabil so dass die gesamte Konstruktion auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht hat. Was du jedoch gleich vergessen solltest ist die Hecklagerbolzen (oder wie die heißen) aus Kunststoff einzubauen, wenn du dich entscheidest dann gleich die aus Alu mitbestellen! Was mich aber sehr enttäuscht hat ist der Rotorkopf mit der Paddelwippe - Paddelebene. Dieser besteht aus so vielen kleine Plastikteilen, dass einem schwindelig wird. Klar, es funktioniert, aber schön ist das nicht! Einfach zu viel Kunststoff wie ich finde (meine Meinung) welcher mit vielen kleinen Schrauben verbunden wird. Geflogen bin ich meinen Logo mit 5s und vom Flugverhalten war ich so ganz zufrieden aber kann mir keine richtige Meinung bilden, da ich nur 10 Flüge gemacht habe. Habe den Logo dann abgestoßen und mir einen 500er ESP gekauft und fühle mich damit einfach wohler. Sei es wegen des Alus und der saubere Kopfaufbau oder warum auch immer. Vom Erstflug bis jetzt bin ich von diesem Heli im Standardsetup überzeugter und würde ihn jederzeit wieder kaufen und einem Logo 400 vorziehen. Der ESP hat einfach Topkomponenten!!! Kein Tuning notwendig, CFK Paddel und Blätter dabei die super funktionieren. Ok, die Karnevalshaube sieht mies aus, aber so ne Haube kostet 29 Euro in GFK und nicht 50 Euro wie die des Logos. Auch die Ersatzteilpreise sind günstiger als beim Logo!
                        Egal welchen Heli du dir kaufst, hauptsache es ist nen ESP Nee Spaß bei Seite, beide fliegen sehr gut (ein Freund fliegt den Logo 400 und turnt damit schon sehr gut rum), beim ESP bekommste halt mehr fürs Geld wie ich finde. Und geht nach Beobachtungen anderer auch nen bissel besser als der Logo mit 5s.

Kommentar

• BlackMagic
                          BlackMagic

Hi,
                          ich würde zum Logo 400 raten. Die Grüne wurden ja schon genannt.
                          Aber ich würde ihn mit V-Stabi kaufen.

Grüsse Matthias

Kommentar

• Osprey
                            Osprey

Zitat von SledgeHammer Beitrag anzeigen
                            Hallo,

hab beschlossen, wenigstens mit einem Heli in das Elektro-Lager zu wechseln. Es soll ein Heli der 1m-Klasse werden.

Gruß Markus
                            warum entscheidest Du Dich nicht gleich für den besten Heli in der 1m- Klasse

Acrobat SE mit AC-3X

Kommentar

• SledgeHammer
                              SledgeHammer

Denke ihr hab mich noch voll auf die Logo-Seite rumgezogen

Kann ich den Logo mit 2x3s 2500mAh beladen? Passt das von dem Maßen her?

Gruß Markus

Kommentar

Lädt...
                              X