Aktuell zum Nachlesen auf www.i-service.de/heli-synonyme.htm - zum Uebertrag ins Wiki bin ich noch nicht gekommen.
Anfängerthema - Synonyme auf Deutsch, Abkürzungen und was dahinter steckt - helft mir
Einklappen
X
-
AW: Anfängerthema - Synonyme auf Deutsch, Abkürzungen und was dahinter steckt - helft
Danke, hab den G3/4 gleich noch mit rein genommenZitat von tobias82 Beitrag anzeigen
Liest sich besser, dankeZitat von dl7uae Beitrag anzeigen
Aktuell zum Nachlesen auf www.i-service.de/heli-synonyme.htm - zum Uebertrag ins Wiki bin ich noch nicht gekommen.
-
AW: Anfängerthema - Synonyme auf Deutsch, Abkürzungen und was dahinter steckt - helft
Resine - Extraktstoffe aus dehydrierten Naturharzen
POM - Polyoxymethylen auch Polyacetal oder Polyformaldehyd genannt, ein teilkristalliner thermoplastischer Kunststoff
Delrin - siehe POMSchöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
Kommentar
-
waldi2503
Gov = Governor (siehe Drehzahlregler)
Scale = genauer Massstabgetreuer Nachbau von realen Hubschraubern
Semi Scale = nicht ganz so genauer Nachbau von realen Hubschraubern
Heli = verniedlichung einer ferngesteuerten fliegenden Kreissäge
Kommentar
-
stephan1985
Wenn Vstabi und rondo drin sind darf
AC-3X nicht fehlen!
Stephan
Kommentar
-
dl7uae
Aber mit Synonym hat das nix mehr zu tun, oder? Ist dann mehr so 'ne "Glossary".
"VS" wird manchmal für "V-Stabi" genommen, "HC" für "HeliCommand", für AC3X, GyroBot, Rondo, GU-365 habe ich bisher nichts als Abkürzung gesehen.
Kommentar
-
Find ich ja gut, das Euch das AC3X so wichtig ist. Es stand aber vor dem ersten Vorschlag bereits in der Liste.
Bitte einfach mal den Link im Urpsrungspost klicken, das ist aktuell.
Gruesse
Markus
P.S.: Tom, nunja, gegen eine Art Glossar ist ja im selben Zusammenhang eigentlich nichts ein zu wenden.
Kommentar
-
chaosman
Naja, teilweise sind es AkronymeZitat von dl7uae Beitrag anzeigenAber mit Synonym hat das nix mehr zu tun, oder? Ist dann mehr so 'ne "Glossary".
Kai
Kommentar
-
dl7uae
Wenn's so ist, fehlt noch "die Tüte", - ganz was wichtiges.
Kommentar
-
Blade Stop......
Blade Touch......
Sim.......
Piro.....
Reso...
Drehz.......
A123.....
LiFePo.......
3S (z.B)
25C (z.B.)
Grüssle.....................
Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
waldi2503
Hi!
Wie Scheich schon sagte, das mit 2S oder 3S oder "S" generell fehlt sicher.
Und mit den "C" der Akkus auch bitte.
Diese Sachen haben mir als Anfänger auch Schwierigkeiten bereitet.
Genau erklären kann ich es nich immer nicht.
Waldi
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Blauer Hans/großes C = Conrad Elektronik
Boomstrike = Blätter schlagen in den Heckausleger ein
FePo = LiFePo4 Litium Eisen Polymer Akku
A123 = FePo Akku
Goldies = Goldkontakt stecker 3mm/4mm
Kommentar
-
Shuttle ZXX
MPX = Multiplex
RPM = Rounds Per Minute/Drehzahl
CCPM = *
Kommentar
-
Cyclic Collective Pitch MixingZitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigenCCPM = *GruÃ?,
Marius
Kommentar

Kommentar