Hallo Zusammen!
Mein Graupner-Starter hat heute erstmals durchgedreht, die Kunststoffhülse, die auf die Motorwelle geklemmt wird, ist gebrochen.
Habe mal gehört, wenn man da eine Metallhülse reinmacht, gibt`s während des Startvorganges Knackimpulse. Stimmt das?
VG ?(
Ich hab nach der 2.Plastikhülse eine
aus Alu gemacht...kein Problem!
Eines ist aber wichtig:
Die Isolierung fehlt und es kann bei manchen
Powerpanels zum Tod führen (Panel u. Kerze)
Da liegen dann beim Starten 12V auf der Kerze...
Robbe P200 raucht z.B ab...(steht ohnedies in der Anleitung)
Ich hab´s nicht geglaubt
Lustig:
Die "billigen" östlichen Panels z.B. von unseren MB-Großhändlern in Austria haben damit keine Probleme
mir ist bei dem Graupner-Starter vor Jahren mal passiert das ich an einem Tag 6 Kerzen verschossen habe - bis ich gemerkt habe warum...
Seitdem nur noch Robbe - und auch keine Probleme mehr :]
Da wir oder ihr beim thema Starter seit. Krieg ich mit dem Starter 60 von robbe den Motor für nen Mille an (Webra 61)??
oder bracu ich den 120er Starter von Robbe?
Hab den Robbe 60er Starter zwar nicht, aber denke es reicht.
Ich starte alle meine 60er mit einem uralt TT-Starter.
Wichtig sind: Eine gute Batterie bzw. starke Kabel.
Nur ABC Garnituren waren früher (wenn neu) etwas fies.
Ringgarituren gehen leicht...
P.S:
Einen stärkerne Starter zu kaufen, kann aber nie
schaden
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar