Welchen bloÃ? zum Anfang? Koax oder nen CP?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vincent-vegha
    vincent-vegha

Welchen bloÃ? zum Anfang? Koax oder nen CP?

Moin,

ich stelle mich hier mal kurz vor, denn ich habe mich grad erst neu angemeldet und interessiere mich schon länger fürs Heli fliegen und nun muss das mal losgehen.. Bin 24 Jahre alt und wohne am Weekend in Uelzen und in der Woche bin ich in Husum (Zeitsoldat). Nächstes Jahr geht es allerdings wieder in die Heimat Kiel.. Nun gehts weiter
    Ich habe meinem Dad zu xmas nen Heli geschenkt (Lama V3) also nen Koax. Jetzt hat mich das ganze ziemlich engesteckt und ich möchte auch einen Heli haben. Nun habe ich die Tage über sehr viel hier herumgelesen aber bin zu keinem Entschluß gekommen, welchen Heli ich nun kaufen soll. Bin somit absolut blutiger Anfänger. Bin mit dem von meinem Dad geflogen und das geht so einigermaßen..

Ist halt nen Koax. Also ist es besser mit nem richtigen Einrotor anzufangen oder nen Koax?

Bin mir überhaupt nicht sicher momentan. Habe bei c***** im inet geschaut und dort ein paar gefunden aber ob die gut sind ist die Frage. Wollte morgen mal hin und schauen. Vielleicht könnt ihr im Netz mal bei c***** schauen und mir nen guten empfehlen.

Schöne Grüße aus dem Norden,

André
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

AW: Welchen bloß zum Anfang? Koax oder nen CP?

du solltest das C erstmal vergessen, es sei denn du weist genau was du da kauft

was für koax spricht es gibt im Grunde nix was dich für unter 200 eur in die Luft bringt ..nachteil es ist halt nen Koax und wird auch recht schnell langweilig

ein CP heli ist oft erheblich instabiler und hibbeliger.... und je größer umso ruhiger ist er allerdings. nur wenn er aneckt ist erstmal viel kaputt

dann gibts (wider) nen interessanten FP heli, den Quark leider für die Größe recht teuer dafür ein richtiger heli und fast unkaputtbar (abgesehen von den Blättern)