AW: Micro Anfänger Heli fürs Wohnzimmer und draußen
Ich würde dir zu einem EP 200 raten. Kostet ja auch nicht soviel und ist ein guter Heli. Aber zum anfangen würde ich trotzdem zu was grösserem raten.
Nee, Du. Mit so einem GAUI-Teil, hatte den EP100 und (habe noch) den Genius180, kann man in einem durchschnittlichen Zimmer maximal schweben, keinen "kleinen Rundflug" wie mit einem Koax. Gibt's eine Hindernisberührung mit dem EP 200, fliegen die Splitter, - (relativ) harte Blatter, >4000 am Kopf. Der Heli löst sich in seine Bestandteile auf.
Ich glaube, jeder CP-Heli ist nix für die Bude, zu hibbelig.
Was Größeres: Ach herje.. Nicht, dass ich nicht auch mit einem T-Rex 450 im Zimmer geschwebt bin, - der ist aber viel zu gross für die Bude.
Es muss was halbwegs eigenstabiles, kleines mit geringer Rotordrehzahl sein, - damit steht ein FP-Heli mMn schon mal fest.
Hallo
Ich probiere es auch gerade mit dem Quark.
Das Zimmer sollte für einen Anfänger schon recht groß sein.
Er fliegt lange nicht so stabil wie ein Koax.
Die Qualität ist allerdings klasse und ein Unfall kann durch neue Blätter einfach behoben werden.
Ich übe deshalb fleißig am Sim weiter.
Gruß
Andi
Was mich vor allem auch interessiert, brauche ich dann auch noch eine andere Fernbedienung oder tut es die mitgelieferte auch??
Fantus hat es ja schon angesprochen. Die Funke die man mit dem Quark kaufen kann ist sehr einfach und nicht geeignet einen Heli zu fliegen wo TS-Mischer gebraucht werden.
Hab mir daher den Quark ohne Sender gekauft und fliege ihn mit meiner MC 22s.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Tja dann vielen Dank an euch alle.
So wie ich das sehe, wird es wohl der Quark werden.
Ich denke mal ein Koax ist zu einfach und ich werde relativ schnell damit meinen Spaß verlieren.
Mir wurde auch der Blade von EFlite CX2 V2 angeboten.
Allerdings wie gesagt denke ich das der ziemlich schnell langweilig wird.
Schade.....der Quark war bei meinem Fachhändler leider ausverkauft.
Nach langem überlegen habe ich mir für die nächsten paar Monate nun doch einen Koax Heli und zwar den EFlite MCX gekauft.
Der Quark ist bestellt und steht dann ab Mitte Januar zur Verfügung.
Als Alternative meinte der Chef sei auch der Blade 400 3D vor allem wegen der guten Fernbedienunung geeignet. Mal sehen.
Mitte Januar kann ich den Quark und den Blade Probe fliegen.
Dann werde ich mich entscheiden.
Vielen Dank nochmals für die guten Tips.
Der mCX ist ein klasse Wohnzimmer-Heli - damit wirst Du Spaß haben!
Quark und Blade 400 würde ich zwar nicht unbedingt als vergleichbar betrachten - für Indoor ist eher der Quark prädestiniert. Aber schau Dir die Vögel dann im Januar mal an, das ist prima.
Also den MCX habe ich auch und der ist für die heimische Stube auch ideal, da er absolut sauber und stabil fliegt. Auch feindliche Kontakte mit Einrichtungsgegenständen steckt er normalerweise problemlos weg. Aber im Vergleich zu richtigen Helis wohl eher Spielzeug. Naja, Koax halt eben...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar