Teure 90iger Hauben!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuehp1812
    kuehp1812

AW: Teure 90iger Hauben!!

Zitat von brollimaster Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ganz ehrlich, ich verstehe nicht, was Du mit diesem Fred bezwecken willst!?!

Gruß Björn
    Genau das was jetzt hier passiert. Es werden Alternativen augefzeugt. Airbrushhauben aus Amerika usw. Jeder sagt seine Meinung dazu. Ich denke das Forum hier soll nicht nur zum absoluten Fachsimpeln da sein sondern auch einfach mal zum diskutieren anregen - so wie es vermutlich viele auch im Sommer auf dem Flugfeld machen. Der eine hat was erfahren, die anderen sagen Ihre Meinung dazu-ganz einfach.

Bei Mikado hat es auch was gebracht (aus meiner Sicht). Ich war mit den Hauben nicht zufrieden. Ich habe aber auch den Kontakt mit Mikado telefonisch gesucht. Das und einige andere Beiträge von anderen Mitgliedern im Forum hat schon was gebracht. Ich habe vor einigen Wochen eine neue Haube bestellt. Die ist nun wesentlich stabiler, wurde zusätzlich noch mit einem Lufteinlaß (vermutlich für die elektric-Turbine) versehen. Die Haube kostet trotzdem noch richtig Geld aber mit der Qualtität bin ich nun sehr zufrieden.

Im übrigen habe ich eine Mail von dem Händler erhalten den ich angeschrieben habe. Es ist wohl so, dass es ein Schreibfehler war. Der Preis ist aber noch nicht geändert somit kann ich Euch nicht sagen was die Haube nun kostet. Ich denke allerweil um die 150 Euro.

Viele Grüße
    Peter

Kommentar

• Christian Rose
      Senior Member
      • 14.04.2001
      • 3193
      • Christian
      • Taching am See

Hallo Peter,

nun ja die besagten Airbrush-Kabinenhauben sind -was ich weiß- relativ schwer laminiert und erreichen nicht die von mir erwähnte Qualität.

Lackiert sind sie gut, nur platzt an manchen Stellen gern der Lack ab usw (so war es bei der Freya-Kabinenhaube des gleichen Herstellers, die sich Bekannte von mir gekauft haben).

Wie gesagt: Billige Alternative mit Standard-Fernost-Kopie-Qualität.

Wichtig ist aber was anderes: Nicht jeder stellt hohe Ansprüche an Qualität wie beispielsweise ich- wichtig ist das man mit dem gekauften zufrieden ist.

viele Grüße
      Christian
      XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
      Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• prinzi
        Member
        • 25.08.2005
        • 982
        • Philipp

Also ich verstehe das ganze hier auch nicht!
        90 Klasse ist nunmal teuer! Daß meine Cuatro Haube bedeutend mehr kostet als eine vom T-Rex 700 ist auch klar, denn weniger Umsatz und fast 3x so groß. Für eine individuell gemachte Airbrush Haube ala Arizona Heli gute 250 zu löhnen ist bei der Arbeit die da drinnen steckt für mich auch OK.

Aber 221 für eine leere Haube kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

lg
        Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• kuehp1812
          kuehp1812

Für alle, die den Fred nicht nachvollziehen können habe ich das was gefunden. Schaut Euch mal bei Vario den gigantischen XLV - Trainer an. Bei "News" ist einer der sich die Haube übern Kopf gezogen hat, nur so als Größenvergleich.
          Diese gigantisch große Haube kostet 199 Euro mit Dekorsatz-nicht schlecht, oder? Da ist für mich das Preis-Leistung-Verhältnis schon eher gegeben.

Gruß

Kommentar

• guido
            guido

Hi !

Dann ist die Haube vom Acrobat Shark mit 69 € ja ein echtes Schnäppchen.

CU Guido

Kommentar

• Wolfgang Meyer
              Member
              • 26.04.2007
              • 378
              • Wolfgang

Als ich "damals" einen JR Venture flog, sagte mir meine Händler mal lapidar: "Stürze nie ab und mache die Haube kaputt..."

Erst dann habe ich nach dem Preis für die Haube gefragt: 300.-€ OHNE das GFK Fenster, das musste man für 100.-€ noch separat kaufen...

Ab diesem Zeitpunkt konnte ich mit diesem Heli nicht mehr schmerzbefreit fliegen und habe ihn schlussendlich verkauft.

Es gibt einfach Preise die man nicht mehr mit fertigungstechnischem Aufwand erklären kann - hier wir der Kunde einfach über den Tisch gezogen... mit ein Grund warum ich von den japanischen "Edelfirmen" weg bin und nun Hersteller bevorzuge mit denen man "ehrlich" zusammen arbeiten kann.
              Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• kuehp1812
                kuehp1812

Zitat von Wolfgang Meyer Beitrag anzeigen
                Als ich "damals" einen JR Venture flog, sagte mir meine Händler mal lapidar: "Stürze nie ab und mache die Haube kaputt..."

Erst dann habe ich nach dem Preis für die Haube gefragt: 300.-€ OHNE das GFK Fenster, das musste man für 100.-€ noch separat kaufen...

Ab diesem Zeitpunkt konnte ich mit diesem Heli nicht mehr schmerzbefreit fliegen und habe ihn schlussendlich verkauft.

Es gibt einfach Preise die man nicht mehr mit fertigungstechnischem Aufwand erklären kann - hier wir der Kunde einfach über den Tisch gezogen... mit ein Grund warum ich von den japanischen "Edelfirmen" weg bin und nun Hersteller bevorzuge mit denen man "ehrlich" zusammen arbeiten kann.
                Ich glaube schon, dass man bei den Firmen was bewegen kann, wenn man Ihnen die Gründe mitteilt warum genau diese Maschine nicht kauft wird weil manche Preise einfach nicht mehr zu rechtfertigen sind.

Viele Grüße
                Peter

Kommentar

• HendriX
                  HendriX

Hallo,
                  könnte es sein das es sich bei dem Preis um einen Irrtum handelt?

Ihr wisst ja: Fehler und Irrtümer vorbehalten.

Währe ja mal nett zu wissen und zu posten.

@ Wolfgang
                  Venture 90 GFK um die 150€

Grüße
                  Hendrik

Kommentar

• kuehp1812
                    kuehp1812

Also der Preis wurde nun auf 159 Euro korregiert! Trotzdem finde ich es immernoch heftig teuer!
                    Eine Haube für die Vibe 50 kostet so zwischen 50 und 60 Euro für einen 90er Heli mehr als das doppelte!!

Da braucht man sich nicht wundern warum die 90er Klasse nicht wirklich vertreten ist.

Gruß
                    Peter

Kommentar

• Sky
                      Sky
                      Gesperrt
                      • 04.07.2006
                      • 3801
                      • Gottfried

Zitat von kuehp1812 Beitrag anzeigen
                      Da braucht man sich nicht wundern warum die 90er Klasse nicht wirklich vertreten ist.
                      Ich würde sagen, da nicht die breite Masse einen 90iger fliegt, dass auch daher der Preis höher ist.

Denn von den Materialkosten kommt es sicher nicht!

LG,
                      Gottfried

Kommentar

Lädt...
                      X