Ich möchte einmal aufräumen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • idefix-1972
    Senior Member
    • 10.06.2007
    • 2340
    • Kai
    • owl

AW: Ich möchte einmal aufräumen...

Ich sehe den Fred hier so:

Wieder einmal eine unnötige Diskussion !!!

Denn eigentlich sollte es doch jedem selbst überlassen zu sein. So wie Du schreibst, Sebastian hast Du sicherlich in vielen Pukten recht.
    Aber irgendwie klingt da bei mir leider so eine Art von Selbstbestätigung, bzw. auch eine Art von Angegriffenheit durch.

1.: Oft ist es ja so, daß 3d- Piloten gerne die Beweihräucherung haben wollen. Wenn sie das nicht kriegen, beweihräuchern sie sich halt selber.

2.: Oft ist es ja so, daß Scale- Piloten gerne die Beweihräucherung haben wollen. Wenn sie das nicht kriegen, beweihräuchern sie sich halt selber.

Und jeder war stolz, als er schweben konnte, und hat sich dafür (zu recht) ein Lob abgeholt. Und das brauchen wir doch alle mal, oder?

Ich meine, jeder nach seiner Fasson. Und gerade das macht doch den Reiz dieses Hobbies aus.
    Egal ob 3D oder Scale --- die wenigsten fahren auf Wettbewerbe sondern wollen einfach nur ihren Spass am Hobby haben.

Und seid doch alle, egal ob 3Dler oder Scaler, stolz darauf wenn irgendjemand neidische Sprüche ablässt, denn:

Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

In dem Sinne ein schönes Weinachtsfest.

Gruß

Kai
    Zuletzt geändert von idefix-1972; 17.12.2008, 14:36.
    Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• michamerlin
      Member
      • 24.10.2003
      • 875
      • Michael

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
      Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt !!!
      neid ist die ehrlichste form der anerkennung und auch nichts negatives.

missgunst ist das problem.

gruß micha

PS: gibt noch so ein sprichwort
      wer sich verteidigt klagt sich an

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Hallo Sebastian,

mit dem was du schreibst hast du bestimmt recht, aber das ist leider nicht bei allen Piloten so:
        Gerade durch dieses: Wer kein 3D kann ist ein Weichei,
        kommst es halt sehr sehr oft vor das so mancher Anfänger dieses dann mit gewalt erzwingen will.
        Das klappt dann auch meistens Dank Sim. Aber das Problem ist dabei das dann genau die Baisics die du Anfangs angesprochen hast bei einigen nicht sitzen, denn da wird geschebt, dann möglichst schnell etwas Rundflug gemacht, Rückenfliegen geübt um dann möglichst schnell die ersten Tic Tocs zu fliegen.
        Natürlich kann jemand der das Lange genug am PC übt sogar gleich mit Tic Toc Anfangen, aber ob der Rest dann wirklich so auber geflogen wird wie von dir beschrieben steht auf einem ganz anderen Blatt.
        Es ist doch schon erschreckend, wenn ein Anänger in eine Flugschule kommt, gerade so eben Rundflug kann schon gleich nach Tic Tocs und Piroflip fragt, und dann sagt: Am Sim klappen die Tic Toc schon.
        Klar wenn ich jemanden habe der vom Heli fliegen Null Ahnung hat, den Lange genüg am Sim üben lassen kann der Tic Tocs auch ohne Basics. Und genau das ist was ich immer meinte.
        Und genau darum sage ich immer erst müssen die ganzen Basics sitzen.
        Das ist bei einigen leider der fall, aber das die von die genannten Top Piloten das beherrschen ist mir schon vollkommen klar.
        Wenn man so manchen selbsternannten "3D" Piloten sieht, wie der seien Heli durch die Figuren würgt, da fragt man sich dann schon ob der die Basics richtig beherrscht.
        Es ist doch erschreckend wenn man sieht das jemand Tic Tocs fliegt, aber wenn man Ihn bitte doch mal eine Lagsame Piurette in konstanter höhe zu fliegen den Heli fast in den Dreck haut, ein Schnelle Piurette kann er, die ist ja auch einfach.
        aber eine Piurette die 10 sec dauert, also sehr langsam ist, die ist schwer. Und genau das sind die Basics die vorher berrscht werden müssen, meiner Meinung nach.
        Ich denke niemand wird oder will irgendwie die Leistungen von Dominik, Daniel, Lucas oder sonst wem schmälern, denn die beherrschen das Helifliegen in Perfektion.
        Das was die können werde ich, und viele andere wohl nie erreichen.
        Ich hoffe jetzt weisst du was ich immer meinte.
        Aber da ich ja noch kein 3D beherrsche habe ich ja deiner Meinung nach absolut keine Ahnung vom Helifliegen.
        Sorry aber so mancher Scale Pilot hat mehr Ahnung von Helifliegen wie einige 3 D Piloten.

Gruß
        Uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• idefix-1972
          Senior Member
          • 10.06.2007
          • 2340
          • Kai
          • owl

Und nachdem das ja jetzt ausdiskutiert worden ist,

lasst uns auf nen Weihnachtsmarkt gehen und schön lecker Glühwein trinken

Da haben wir alle mehr von !!! Und kurbeln dabei noch unsere Wirtschaft an !!!

Gruß

Kai
          Zuletzt geändert von idefix-1972; 17.12.2008, 15:13.

Kommentar

• Sebastian Zajonz
            Gast
            • 27.06.2002
            • 1550
            • Sebastian
            • Ã?hringen - Stuttgart

Aber da ich ja noch kein 3D beherrsche habe ich ja deiner Meinung nach absolut keine Ahnung vom Helifliegen.
            Hab ich nie - nichtmal annähernd behauptet. Aber wer keine Ahnung von 3D hat sollte halt auch nicht genau darüber sprechen als wäre er der "vorhin" benannte Guru.
            Was weiß Person XYZ schon über die Schwierigkeiten des 3D Fliegens? Ich mein unkontrolliertes rumgewürge ist für mich kein 3D Flug... Hier gilt es klar Grenzen zu ziehen.

Aber ich behaupte mal, dass du nicht sagen kannst, dass 90% der 3D Piloten nicht ihre Fluglage erkennen. Und das hast du behauptet!

Thema Weihnachtsmarkt: Heute zufällig jemand auf dem Stuttgarter?

Kommentar

• idefix-1972
              Senior Member
              • 10.06.2007
              • 2340
              • Kai
              • owl

Einen hab ich dann aber auch noch, Sebastian:

Die richtigen Könner gehen auf Wettbewerbe, int. Flugtage, etc.

Das die das können steht doch wohl ausser Frage.

Warum musst Du denn immer noch auf Sachen rumreiten wie "du hast aber gesagt" "der hat aber behauptet" u.s.w.

Einmal buckern*

Lass doch jedem sein Denken und versuche nicht, die Welt zu ändern. Du hast Dir doch auch Deine Meinung irgendwie gebildet und vertrittst die.

Nur weil es Dir nicht passt, das es doch auch tatsächlich Leute gibt, die 3D- Fliegen nicht mögen, oder sich ein Urteil erlauben, obwohl sie nicht 3D Fliegen*

Fährst Du Formel 1, spielst Du Fussball, oder wie viele Beispiele soll ich noch nennen, wo Du auch eine Meinung hast, ohne es selber zu machen?

Und jetzt lass gut sein. Solche Freds sind flüssiger als Wasser -> nämlich überflüssig.

Und mit Kritik muss man auch umgehen können. Obs einem passt oder nicht, gelle?

Und jetzt ab auf den Weihnachtsmarkt

Gruß

Kai
              Zuletzt geändert von idefix-1972; 17.12.2008, 15:28.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                RC-Heli TEAM
                • 09.12.2004
                • 12087
                • Kurt
                • Hinterbrühl/Wien

Aber irgendwie klingt da bei mir leider so eine Art von Selbstbestätigung, bzw. auch eine Art von Angegriffenheit durch.

1.: Oft ist es ja so, daß 3d- Piloten gerne die Beweihräucherung haben wollen. Wenn sie das nicht kriegen, beweihräuchern sie sich halt selber.

2.: Oft ist es ja so, daß Scale- Piloten gerne die Beweihräucherung haben wollen. Wenn sie das nicht kriegen, beweihräuchern sie sich halt selber.
                3.: Oft ist es ja so, dass Koax-Piloten....
                Fred über die Abwertung der Koaxe ist für mich dasselbe in grün.

Lass doch jedem sein Denken und versuche nicht, die Welt zu ändern. Du hast Dir doch auch Deine Meinung irgendwie gebildet und vertrittst die.

Nur weil es Dir nicht passt, das es doch auch tatsächlich Leute gibt, die 3D- Fliegen nicht mögen, oder sich ein Urteil erlauben, obwohl sie nicht 3D Fliegen*

Net bös' sein, aber ersetze "3D" durch "Koax" und du hast ziemlich genau deinen eigenen Fred widergegeben.

Kurt
                Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Klaus G.
                  Klaus G.

Mir kommt das hier so vor wie ne Privat fede zwischen Sebastian und Uli.
                  Ihr beide habt euch ja öffters in den Haaren.
                  Nicht das ich sowas suchen würde, mir fällt nur auf ihr beide streitet immer ums selbe Thema. Mal hier und dann dort in nem Thread.

Kommentar

• Uli_ESA
                    Senior Member
                    • 20.12.2005
                    • 4827
                    • Ulrich
                    • 99817 Eisenach

Zitat von Sebastian Zajonz Beitrag anzeigen
                    , dass 90% der 3D Piloten nicht ihre Fluglage erkennen. Und das hast du behauptet!
                    Hallo,
                    sorry aber genau das habe ich nicht behauptet. Vielleicht solltest du das noch mal genau lesen.
                    Ich habe nur gesagt das es bei machen Figuren auf Timing ankommt da man dort zu 90% die Fluglage nicht genau erkennen kann.
                    Zumindest habe ich es so gemeint. Sorry wenn ich das da nicht klar ausgerückt habe.

@ Klaus:
                    Nee ich habe nicht gegen Sebastian. wenn ich jetzt in Stuttgart auf dem Weihnachtsmarkt wäre, wurde ich gerne eine Glühwein mit Ihm trinken.
                    Ich sehe halt nur einige Dinge etwas anders, mehr nicht.
                    Es wäre doch Schlimm wenn wir alle immer einer Meinung wären oder nicht*
                    Dann hätten alle den Gleichen Sender, den gleichen Heli, nee das wäre mir nichts.

Gruß
                    Uli
                    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

wenn ich jetzt in Stuttgart auf dem Weihnachtsmarkt wäre, wurde ich gerne eine Glühwein mit Ihm trinken.
                      Dann ist ja alles paletti.

Solche Freds sind flüssiger als Wasser -> nämlich überflüssig.
                      Stimmt und gesagt wurde auch alles.

Nu mach ma dicht.

CLOSED
                      Zuletzt geändert von Klaus O.; 17.12.2008, 17:09.
                      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                      X