Preisverlust???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ahlborn
    ahlborn

AW: Preisverlust???

Hi

sehe ich genau so. Reiße ich die Verpackung auf sind 50% flöten. Es ist aus meiner Sicht auch Hobby. Da rechne ich nicht wieder mit den Wiederverkaufswert

Kommentar

• HeliAktion
      4D Pilot
      • 09.04.2008
      • 1499
      • Karsten

Hi,
      wenn du mit dem Testen beeilst und den Rex 250 vor Weihnachten wieder Veräufst, dann machst du keinen großen verlust ( ca. 10% vom neu Preis, da dieses Modell sehr gesucht ist ).
      Ich würde erstmal keine Kabel kürzen, solange du nicht weißt ob das kleine Rexchen behalten möchtest.

lg

Kommentar

• stegert
        Member
        • 04.07.2006
        • 327
        • thomas
        • Graz-Andritz

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
        Hallo Stefan,

will Dir jetzt nix mies machen, aber 4 Wochen, neuwertig, absturzfrei, ist alles wurscht.
        Gebraucht ist gebraucht.

Kleines Beispiel, das mich selbst gerade betrifft.
        Empfänger SMC 16 scan, kostet neu so um die 80 €.
        Hab mir nen gebrauchten gekauft für 40 €. Hätte auch nicht mehr ausgegeben.

na ja, den bekommst schon überall um 65 Euro, damit relativieren sich die 40 wieder...

:-)

lg
        Thomas
        homepage: thomas-steger.de.tl

Kommentar

• awhelisi
          GESPERRT
          wegen Betrugsverdacht
          • 18.09.2001
          • 3830
          • Arne

sehe ich genau so. Reiße ich die Verpackung auf sind 50% flöten.
          Ich möche deine Turbine kaufen von der du gerade die Verpackung aufgerissen hast

Gruss Arne

Kommentar

• bodykalle
            Senior Member
            • 26.08.2007
            • 5745
            • Karsten
            • SMACKZONE

Meine Meinung ist , spielt sich alles nur in den Köpfen ab !! Wenn das Teil 4 Wochen alt ist und vollkommen io. warum sollte man da viel verlieren !! Ist ja neuwertig und der ihn kauft sagt dann natürlich immer , der andere war voll doof und ich hab voll das Schnäppchen gemacht . Denke das ist unsere Gesellschaft , Garantie ist so oder so drauf . Viel Spinnerei !

Grüße Karsten
            GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

na ja, den bekommst schon überall um 65 Euro,
              Graupner Liste 88,30 €. Nicht lieferbar.
              Ansonsten war das billigste 72 €.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Uli_ESA
                Senior Member
                • 20.12.2005
                • 4827
                • Ulrich
                • 99817 Eisenach

Hallo,
                Sorry ist nun mal leider so gebraucht ist gebraucht. Da ist es dann egal ob es 1min in grauch war oder 20 Stunden.
                Was das angeht da können Verkäufer viel erzählen.
                Klar es kommt auch vor das man für gebrauchte sachen mehr bekommt wie für neue. Z.B. wenn das Teil für einen Längeren Zeitraum nicht Lieferbar aber es viele haben wollen.
                Wie sagt man so schön: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
                Kaufe die heute ein neues Atuo, lasse es einen Tag zu, und Versuche es dann zu verkaufen, da sind dann schon mal locker 20% Wertverlust.
                Ist halt so.
                Einfach nicht darüber nachdenken sonst verliert man die Lust am Hobby.
                Wenn ich jedes mal darüber nachdenke wenn ich mir etwas kaufe wie hoch wohl der Wiederverkaufwert sein wird, dann würde ich die Lust am Kaufen verlieren.
                Zudem warum soll ich mir etwas kaufen was ich dann wieder verkaufe?
                Was passiert wenn das Teil dann vorher kaputt ist?
                Gruß
                uli
                Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• ahlborn
                  ahlborn

Zitat von awhelisi Beitrag anzeigen
                  Ich möche deine Turbine kaufen von der du gerade die Verpackung aufgerissen hast

Gruss Arne
                  ich werd mich melden aber du hast dann natürlich null Rückgaberecht
                  Aber die Wahrscheinlichkeit ist recht gering das ich mir nur eine Turbine zum Anschauen hole. Wenn dann will ich damit Fliegen

Kommentar

Lädt...
                  X