Rumpf oder Trainer ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Rumpf oder Trainer ?

Zitat von Acer99 Beitrag anzeigen
    jetzt weiß ich auch, wer meiner Tochter den Kent gemopst hat
    Psst, net so laut.
    Wenn die Leutz mitbekommen, daß ich den Kent gemopst habe, bin ich unten durch.

Nu reichts aber, mach ma wieder

auch wenn ich angefangen hab.
    Zuletzt geändert von Klaus O.; 01.12.2008, 18:51.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Acer99
      Acer99

vielleicht kann man ja in die Richtung gehen, dass "Scaler" das bauen und basteln bevorzugen, während andere mehr fliegen wollen.

Mir gehts jedenfallas so. Nicht mißverstehen, ein schöner Scalehubschrauber ist eine fazinierende Augenweide, aber ich haette nie die Ruhe, Zeit und von mir aus auch Fähigkeiten, da monate- oder jahrelang dran zumzudengeln.

Zum Thema Materialschlacht: Ok, diese ganze 12S 300kW Thematik verstehe ich auch nicht ganz, aber ansonsten ist "dank" TRex und Co der Heli doch eher günstiger denn teurer geworden. Und es gibt so schöne Konstanten wie nen 9202/9206, GV1 und Gy401...........

Oliver

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

vielleicht kann man ja in die Richtung gehen, dass "Scaler" das bauen und basteln bevorzugen, während andere mehr fliegen wollen.
        Ich habe in der Richtung die Erfahrung gemacht, das es da 3 Sorten von Modellbauern/Fliegern gibt.

Die eine bauen und basteln sehr gerne und erschaffen wahre Kunstwerke. Mit dem Fliegen selbst haben sie sehr wenig bis gar nichts am Hut.

Dann gibts diejenigen, die auch Kunstwerke erschaffen und diese dann mit viel Liebe auch realitätsgetreu und voller Stolz fliegen.

Die anderen, die wollen nur fliegen und haben mit der eigentlichen Bastelei nicht viel am Hut.
        Das ist in meinen Augen die Besenstielfraktion.

Sicherlich schrauben die teilweise auch sehr gerne, aber es ist auf das wesentliche beschränkt, denn es ist keine allzu große Kunst nen Besenstiel zusammenzuschrauben.
        Bei Scale schauts da schon anders aus.
        Gruß Klaus

Kommentar

• Bobo999
          Bobo999

bauen und basteln mach ich eigentlich gar nicht gerne,fliegen ist schöner Monatelanges Gerödel im Bastelkeller ,nööö.
          Hab aber für meinen Rex 600 noch eine Funkey Hughes 500,da soll der im Winter rein.Macht zwar Spaß selbst Kunstflug zu üben und rumzubolzen,aber die extrem Hardcore 3D zappel Videos guck ich mir nimmer an,sieht irgendwie immer gleich aus.Wenn aber mal so ein schöner Scaler gezeigt wird ,guck ich die meist auch bis zum Ende

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Wenn aber mal so ein schöner Scaler gezeigt wird ,guck ich die meist auch bis zum Ende
            Genau so ist es auch auf Flugtagen. Bei 3D schaut irgendwann keiner mehr so richtig hin.
            Sobald aber ein Scale Modell in der Luft ist, gucken wieder alle.
            Gruß Klaus

Kommentar

• helipower59
              Senior Member
              • 25.02.2008
              • 4760
              • Michael

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
              Genau so ist es auch auf Flugtagen. Bei 3D schaut irgendwann keiner mehr so richtig hin.
              Sobald aber ein Scale Modell in der Luft ist, gucken wieder alle.
              Dann hoffe ich mal das auch alle schön gucken wenn mein Wolf das erste Mal in der Luft ist

Ich mag einfach Scale.Liegt wohl auch am Alter
              Gruss, Michael

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Dann hoffe ich mal das auch alle schön gucken wenn mein Wolf das erste Mal in der Luft ist
                Da kannste drauf wetten.

Ich mag einfach Scale.Liegt wohl auch am Alter
                Das mag sehr wohl sein.
                Hab grad gesehen, Du bist auch schon so ein alter S... .

Ich hoffe, Du nimmst das nicht persönlich, habe mich ja auch einbezogen.
                Gruß Klaus

Kommentar

• crasher
                  Modellbau Kripp
                  Onlineshop
                  • 31.07.2003
                  • 983
                  • Christian
                  • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
                  habe zur Zeit meinen fast ersten Rumpfheli - Agust A109 von TT mit meiner älteren 90STD-Rappenmechanik am fliegen. Ich dachte nicht, das es solchen Spass macht da gemütlich seine Runden zu fliegen. Muß aber zugeben, das ich mir einen Looping zu fliegen nicht verbeissen konnte und so mancher Flug nicht ganz scale-like wirkt. Ganz möchte ich aber auf die Besenstiele nicht verzichten. Der Rumpf ist halt für Sonntag.
                  Ach warum fast ersten Rumpfheli? Vor 3 Jahren hatte ich günstig für meine Futura einen Zenitrumpf bekommen. Alles montiert und mit dem grundierten Modell den ersten Flug unternommen, wo auch alles klappte. Wieder demontiert und dann lackiert. So 3 Wochen später war ich fertig und es ging ab zum fliegen. Es lagen ca. 30cm Schnee und war gut kalt. Beim ersten Flug ist es dann passiert - Motor aus. Bei der AR in den Schnee sackte der Heli mit dem Rumpf vorne ein, aber wie im Kinderlied "Schwänzchen in die Luft" und die Rotorblätter säbelten mir das Heck weg. Danach war es für mich Geschichte einen Rumpfheli zu fliegen, bis halt dieses Jahr. Und mein nächstes Projekt wird eine 50er Agusta Koala v. TT. Die gefällt mir auch schon lange und macht für einen 50er viel her.
                  MfG. Christian

Kommentar

Lädt...
                  X