Womit reinige ich mein Modell?
Einklappen
X
-
helimicha
Nach einem Flugtag,mit schön eingenebelten Modell-ist pflege angesagt.Mit welchen Mittel reinigt ihr Haube/Seitenplatten usw.am gründlichsten und schonend?MichaelStichworte: -
-
Gast
Hi,
ich nehm Wasser Spüli und ein wenig Meth. in einen Zerstäuber und gut!!!
Achim K.
-
krausewolfgang
Hallo Michael
Wenn mein Rappi vom Flugfeld kommt wird Er teilweise "geduscht" und der Rest mit einer Sprühflasche mit Wasser und Fensterreiniger abgesprüht. Natürlich wird nur der Teil ohne Elektronik mit heißem Wasser(ca 50°C) abgeduscht. (Nix für Leute mit zittrigen Händen) Nach dem Reinigen steht er dann über Nacht in der Wanne und Wird am nächsten Mittag nach der Arbeit, frisch geölt, auf seinen Regalplatz gestellt.
MfG
Wolfgang
P.S.: Nicht so duschen wie in der aktuellen Rotor gezeigt.
Kommentar
-
Määnzerbub
Hallo
Bei Walmarkt gibt es ganz billiges Fensterputzzeug (blaue Sprühflasche) das nehm ich und das funktionaniert super.
Danach mit Klopapier trockentupfen.
Heiß Wasser ist auch super, aber man muß halt höllisch aufpassen wo´s hinläuft.
Das mch ich nur bei der 20 Stundenkontrolle.
viele Grüße Määnzerbub
Kommentar
-
krausewolfgang
Hallo Määnzerbub
Wasser nur bei der 20 h Kontrolle? Was ist die 20 h Kontrolle? Kenn ich nicht mein Heli wird immer voll Kontrolliert! Außerdem wird der gar keine 10 h am Stück alt!!! ;( ;( ;( Mir springt entweder der Platz in den Heli, oder .... Ich weiß ja auch nicht woran das liegt? An mir bestimmt nicht. :tongue:
MfG
Wolfgang
Kommentar
-
Määnzerbub
Moin Krausewolfgang
Naja manchmal sieht er auch wasser wenn Früjahr oder herbstputz angesagt sind.
Unser Platz ist relativ sauber und die Putzerei kann ich auf Kühlschacht und Rotorblätter (Mücken) beschränken
Gruß Määnzerbub
Kommentar
-
Gast
Hallo,
Grundsätzlich nur mit Eigenurin!
Das hat die beste allgemeine Verträglichkeit und findet während das Betriebs von selbst statt.
Gruss, Patrick
Kommentar
-
logo.logisch
hallo!
ich reinige eigendlich nur mit spiritus und küchenrolle. funzt eigendlich ganz guud
david
Kommentar
-
Rene D.
Hi!
Bremsenreiniger aus der Sprühdose. Zwar nicht ganz billig aber dafür selbstabtrocknent und absolut ßl-schnotter-entfernend.
Kommentar
-
ElmoBuscon
Hallo Leute,
ich bevorzuge alte trockenen Geschierhandtücher zum Oel und Schmutz abwischen, die bei günstiger Gelegenheit mit in die Waschmaschine dürfen. Wenns mal ganz hart kommt, für die Haube und Blätter Wasser mit einem Schuss Pril.
8) Sonst lasse ich nur Wasser und CD an meine Hubi´s
Kommentar
-
Carsten Trummer
Moinsen !
An meinen Heli lass ich nur Bremsenreiniger und Amoral !
Gruß Carsten
Kommentar
-
A.E.R
Ozzzi,
sei mir gegrüsst, ich dachte ich wäre das einzige Schwein, das einen dauergechmierten Hubi fliegt.
Kommentar
-
Hi,
ich verwende alte Geschirrtücher und Zewa "Wisch-und-Weg" zum Reinigen der Modelle von ßl und Verschmtzung. Die Blätter und die Rumpfverkleidungen werden mit Prilwasser angespritzt und dann abgerieben. Somit glänzen die Helis immer und sehen aus wie neu.
Gruß
ChristianXL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
Kommentar
-
MichaelK
WD40+Zewa, Feuchttücher für die Blätter und Haube. Wasser würde ich eher meiden.
happy landings
Kommentar

Kommentar