Umfrage: 2,4 GHz vs. 35 MHz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten_HL
    Member
    • 27.12.2007
    • 681
    • Carsten

AW: Umfrage: 2,4 GHz vs. 35 MHz

Ich hatte letztes Jahr eine unverschuldete Kanaldoppelbelegung und durfte mir am Ende noch nen dummen Spruch anhören das der schaden ja nicht so schlimm sei. Daraufhin wäre ich fast explodiert. Nur weil andere ständig die Frequenz wechseln und am ende nicht wissen womit sie einschalten muss ich nicht leiden.
    Weiterhin kommt der Koaxheliboom hinzu wo alle auch immer schön drauf achten das sie 35MHz kaufen weil das ist ja die Fliegerfrequenz. Die Nächste Siedlung ist nicht so weit von unseren Flugplatz entfernt.
    2,4 hat auch den extremen Vorteil das ich einschalten kann wann ich will und wo ich will ohne mir eine Kanalmarke zu holen.
    Im nachhinein gefallen mir die Kurzen Antennen auch extrem. Ich bereue meinen Umstieg nicht.
    Ich flieg jetzt die FF7 und bin hochzufrieden! reimt sich irgendwie
    In drei jahren kommt wieder ne neue Anlage. Mal sehen was es dann wird. Im Moment sehe ich keinen Grund zum Systemwechsel.

Kommentar

• Looser27
      Senior Member
      • 15.08.2002
      • 1234
      • Thomas
      • MC Karken

Wechselt doch bitte auf 2,4GHz......dann hab ich die 35MHz für mich alleine.....Danke
      Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• Olli-S
        Senior Member
        • 22.09.2008
        • 1222
        • Oliver
        • Eppelborn

Servus,
        also ich bin auch seit diesem Jahr umgestiegen auf 2,4 Ghz
        und ich bereue es nicht.
        Es ist einfach nur genial.
        Gruß Olli
        T-Rex 600 NSP FBL/ V-Stabi, 55 HZ, Savox, T12 2,4G,
        T-Rex 500 FBL/ V-Stabi,

Kommentar

• Venom
          Venom

Ich fliege von anfang an 2,4Ghz, kann also leider keine vergleiche anstellen. Aber würde mal so behaupten das 2,4 wohl die Zukunft ist. Ich bin zufrieden damit!

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Wer löst denn hier schon wieder nen Glaubenskrieg aus? Ich gehöre dann zu den 2,4er rittern
            Mir ist mit 35 MHz mein 450er zig mal wegen Störungen runter gekommen. Seit 2,4 GHz ist schluß damit. Nicht einen Hold mehr.

Kommentar

• Castor22
              Castor22

Ich flieg immer mit nem Kollegen zusammen und der hat (genau so wie ich) ne 2,4 Ghz. Auch wenn beide versehentlich mal an sind gab es noch nie Probleme. Manchmal sieht man an unserem Wildfliegerplatz auch noch ein Flächenmodel seine Kreise ziehen, aber auch da gab es noch nie Probleme.
              2,4 Ghz und nichts anderes mehr!!!

Grüße

Kommentar

• Funfeger
                Funfeger

Fliege im moment noch eine FF9 mit 35Mhz werde aber sobald ich das Geld zusammen habe umstellen auf 2,4GHz.

Kommentar

Lädt...
                X