Acrobat SE vs Logo 400/500 vs Lepton vs T-Rex 500 vs Alien 500 vs SJM500 vs Neo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drifter
    Drifter

AW: Acrobat SE vs Logo 400/500 vs Lepton vs T-Rex 500 vs Alien 500 vs SJM500 vs Neo

Danke Reiner für dein Statement!

Letztlich habt ihr mich eh überzeugt! Ich werde mir bei nächster Gelegenheit mal einen T-Rex 500 im direkten Vergleich zum Acrobat SE anschauen, und dann werde ich sparen.... ne Quatsch, das mache ich ja eh schon!

vg Kristian

Kommentar

• Michael Wisbacher
      mikado-heli.de
      Teampilot
      • 20.04.2008
      • 178
      • Michael
      • Nürnberg/München

AW: Acrobat SE vs Logo 400/500 vs Lepton vs T-Rex 500 vs Alien 500 vs SJM500 vs Neo

Hi,

an deiner Stelle würde ich mir mal den Neo 470 genauer anschauen.

Ist erstens um einiges leichter (nur 1,8kg) als Logo, T-rex, etc. aber trotzdem sehr stabil (Alu/Cfk also sehr edel), dabei sogar noch etwas größer mit 470er Blättern.
      Ausserdem ist der Neo meiner Meinung nach der schönste Heli in der Klasse.
      Ersatzteile sind vergleichsweise günstig und du brauchst nichts mehr zu tunen.

******Edit by Mod*****Werbung******

Viele Grüße,

Michi
      Zuletzt geändert von Klaus O.; 01.12.2008, 12:54.
      Follow me:
      Facebook
      YouTube

Kommentar

• gandhara05
        Senior Member
        • 20.04.2007
        • 3225
        • Dennis

Der Logo ist problemlos auf 1,8kg zu bekommen...
        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• vitaminp
          vitaminp

Hi!

Mein Acrobat SE wiegt abflugbereit 1590 g :-)

Kommentar

• gandhara05
            Senior Member
            • 20.04.2007
            • 3225
            • Dennis

Das bezweifelt keiner, ging nur um den Neo....
            Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• thorsten0211
              thorsten0211

Zitat von Michi W. Beitrag anzeigen
              Hi,

an deiner Stelle würde ich mir mal den Neo 470 genauer anschauen.

Ist erstens um einiges leichter (nur 1,8kg) als Logo, T-rex, etc. aber trotzdem sehr stabil (Alu/Cfk also sehr edel), dabei sogar noch etwas größer mit 470er Blättern.
              Ausserdem ist der Neo meiner Meinung nach der schönste Heli in der Klasse.
              Ersatzteile sind vergleichsweise günstig und du brauchst nichts mehr zu tunen.

Schau mal bei www.fly-factory.de (Made in Germany)

Viele Grüße,

Michi
              Man (ich meine mich) kann nicht alle Heli´s kennen...

Der NEO gefällt mir. Der Preis passt auf den ersten Blick auch.
              Die Seite ist auch gut gemacht. Die Nachtflugblätter gefallen mir übrigens auch sehr gut.

Gimmick: Das AFPD Modell. Edit: Fliegt aber auch gut! Wie nahe ist das am realen Modell?

Wird der NEO auch in Deutschland / Bayern produziert? Blöde Frage, aber mir ist das wichtig.

Sollte jemand von Euch hier im Forum im Umkreis (Radius 50-80 km) um Düsseldorf diesen Heli haben: Den würde ich gerne mal live in der Luft sehen, einfach um meinen Horizont in Sachen Modelle zu erweitern.

Viele Grüße
              Thorsten
              Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2008, 06:28.

Kommentar

• Michael Wisbacher
                mikado-heli.de
                Teampilot
                • 20.04.2008
                • 178
                • Michael
                • Nürnberg/München

Hi,

Sicher geht der Logo auch auf 1,8kg nur wiegt das der Neo mit voll 3D Setup mit locker 6min flugzeit und gut Reserven. Ich hab mich schon mit Piloten vom 400er Logo unterhalten die ihn mit 5-6S für 3D fliegen. Die wogen alle (mit Fraustabi) über 2kg.

Und des Gewicht stehtd beim Neo auch im Verhältnis eines größeren Rotorkreises.

Das mit dem AFPD-Modell ist so eine Sache, weil es für Aerofly Verhältnise schon nahe am Orginal ist. Allerdings ist die Aeofly Helissimulation nicht die Beste und demenstprechend kann man das Sim-Modell auch nur in dem Rahmen einstellen.

Der Neo wird in Bayern in der Nähe von Nürnberg gefertigt. Er ist also wirklich ein "Made in Germany" Produkt.

Viele Grüße,

Michi

(PS: Das mit dem Link tut mir Leid)
                Follow me:
                Facebook
                YouTube

Kommentar

• thorsten0211
                  thorsten0211

Zitat von Michi W. Beitrag anzeigen

Das mit dem AFPD-Modell ist so eine Sache, weil es für Aerofly Verhältnise schon nahe am Orginal ist.
                  Danke für die Info.

OT
                  Allerdings ist die Aeofly Helissimulation nicht die Beste und demenstprechend kann man das Sim-Modell auch nur in dem Rahmen einstellen.
                  Sehe ich (inzwischen) genau so. Aus diesem und anderen Gründen werde ich den Simulator in Sachen Heli denmächst irgendwann mal in den Ruhestand verabschieden (.....und gelegentlich nutzen für Fläche, die ist echt ganz gut).
                  Mal gucken, was ich dann nehmen werde.

OT_Ende
                  Sorry für OT.

LG
                  Thorsten

Kommentar

• Kraeuterbutter
                    Kraeuterbutter

der "CrossOver" müsste da ja auch noch dann in die Runde passen...

der Heli ist auch (teils) aus deutscher Fertigung.. (Rotorkopf wird der vom T-Rex500) verwendet

der Heli hat einen kompletten Riemenantrieb, sollte also Getriebegeräuschmässig sehr leise sein

für die "Abartigen": im Nachbarforum gibts von dem auch Videos mit 6s SLS Lipos und Peaks in der 2400Watt Region (wers braucht)

Kommentar

• thorsten0211
                      thorsten0211

Zitat von Kraeuterbutter Beitrag anzeigen
                      der "CrossOver" müsste da ja auch noch dann in die Runde passen...

der Heli ist auch (teils) aus deutscher Fertigung.. (Rotorkopf wird der vom T-Rex500) verwendet

der Heli hat einen kompletten Riemenantrieb, sollte also Getriebegeräuschmässig sehr leise sein

für die "Abartigen": im Nachbarforum gibts von dem auch Videos mit 6s SLS Lipos und Peaks in der 2400Watt Region (wers braucht)
                      Noch ein Heli. Der Wahnsinn.
                      :dknow:

Puh! Vor 10 Jahren war das irgendwie noch überschaubarer....
                      Der Markt ist zwar gewachsen, aber die Anzahl der Modelle / Klasse ist dabei (von meinem persönlichen Empfinden in´s fast Unüberschaubare) explodiert.

Dank CNC und Co. sind dem Anschein nach sogar sehr viele sehr gute Helicopter dabei, viele davon in Kleinserien.

Ich habe den ßberblick glaube ich langsam verloren.

These: Wenn wir hier im rc-heli einen Thread "Helitypen" hätten und jeder Heli (in dann jeder Ausführung wie X, XL, S,....) hätte so viel Platz für Informationen und ein Bild wie der Beitrag hier, dann kämen wir bestimmt auf 50 Seiten und mehr.

Naja, das war jetzt Winter Off Topic, aber vielleicht könnten wir wirklich mal überlegen, den "Alle Heli´s Thread" zu bauen?
                      Edit: Ich glaube, die Idee ist blöde. Alleine die Erstellung wäre eine Herculesaufgabe....und die Pflege erst....

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

aber vielleicht könnten wir wirklich mal überlegen, den "Alle Heli´s Thread" zu bauen?
                        Was soll das bringen?

Der wird so unüberschaubar werden, daß sich keiner da durchwurschteln will.
                        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• thorsten0211
                          thorsten0211

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                          Was soll das bringen?

Der wird so unüberschaubar werden, daß sich keiner da durchwurschteln will.
                          Ja Klaus, hast Du absolut Recht. Siehe auch mein Edit.
                          War eine ..*%//§W$%.......-Idee ---> beerdigen....löschen....

VLG
                          Thorsten

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Ja Klaus, hast Du absolut Recht. Siehe auch mein Edit.
                            Edit: Ich glaube, die Idee ist blöde. Alleine die Erstellung wäre eine Herculesaufgabe....und die Pflege erst....
                            Hab vor Deinem Edit gepostet.

Wir haben sowieso die ganzen Hersteller-Boards.
                            Da ist alles vertreten. Vom Koax bis zu den 90ern und auch die Scale-Fraktion kommt nicht zu kurz.

Durchwurschteln muß man sich so oder so und Helifliegen/kaufen, erfordert ein hohes Maß an Eigeninitiative.

Die Infos sind da, aber lesen muß jeder für sich selbst.
                            Zuletzt geändert von Klaus O.; 03.12.2008, 19:20.
                            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Kraeuterbutter
                              Kraeuterbutter

naja..im Vergleich zu den Flächenfliegern ist die Auswahl eh noch recht überschaubar

Kommentar

• vitaminp
                                vitaminp

Der CrossOver ist echt ein gutes Konzept, gefällt mir, nur leider büschn schwer, wa.

Kommentar

Lädt...
                                X