Welcher Heli ist denn qualitativ wirklich gut?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuehp1812
    kuehp1812

AW: Welcher Heli ist denn qualitativ wirklich gut?

Zitat von Modellheli.com Beitrag anzeigen
    STOP!!! :-)

HIROBO hat nicht nur kleine E-Helis!!!

:-)

Kannst Du mir mal genauere Infos geben? Ich dachte immer es gibt von Hirobo nur den Lepton und ein paar Koaxial. Der Lepton ist mir einfach zu klein.
    Meinst Du vielleicht die Umbausets?? von TMRF?? Macht für mich irgendwie auch keinen Sinn.

Gruß
    Peter

Kommentar

• kuehp1812
      kuehp1812

AW: Welcher Heli den qualitativ wirklich gut?

Zitat von beta Beitrag anzeigen
      @kuehp1812

Hier kannst Du sehen wo Du JR-Helis bekommst.http://www.akmod.ch/fachhandel_frames.html

Qualitativ sind JR-Helis etwas sehr feines.
      Habe selber zwei JR-Elektrohelis. Einen Venture mit 12S und ne Sylphide E10

Gruss Beat
      Danke für Deinen Hinweis.

Weißt Du was über die Vibe E8 und den Airskipper E8 Typ II? Wann kommen die Helis raus? Gibts irgendwo Bilder??

Gruß
      Peter

Kommentar

• mother_green
        mother_green

HENSELEIT!!! Super Qualität und super Flugeigenschaften!!!

Kommentar

• Agusta
          Agusta

AW: Welcher Heli den qualitativ wirklich gut?

Zitat von Matthais38 Beitrag anzeigen
          ein Henseleit ist halt was edles aber nicht leicht zu fliegen !
          warum??

Kommentar

• Matthais38
            Matthais38

Zitat von hermslein Beitrag anzeigen
            aber hallo...

wieso sollte denn ein henseleit nicht leicht zu fliegen sein*
            könntest du mich da mal aufklären*
            ->qualitativ ist er natürlich hochwertig und edel, keine frage :-)

grüssle
            hermann
            Der NT ist ein reiner 3D Heli er ist sehr Agiel reagiert auf steuereingaben sofort wenn der Fragende kein Profi ist sollte er besser was nicht so Agile nehmen
            ich habe Zwar auch einen NT aber Fehler verzeiht der einem nicht so Schnell da alles direckt umgesetzt wird

Kommentar

• heli-müller
              heli-müller

Hi,
              ich fliege seit August Heli mit einem Shuttle von Hirobo schweben und Rundflug gelernt dann einen NT gekauft und ich kam am dem ersten Flug sehr sehr gut zurecht damit.

Reiner 3D Heli....?? Ein NT ist ein alles Könner... schon mal beim Henseleit gelesen was er über den Speed-Flug schreibt oder schon mla gemacht?? Wer das mla gemacht hat wow... das ist also auch eine Spezialität vom guten alten NT...

MfG
              Dennis

Kommentar

• christian8262
                christian8262

Hallo

Der Atom 500 ist auch sehr zu empfehlen. Ist gut gebaut , fliegt gut und es ist kein tunning nötig. Einfach klasse

Gruß Christian

Kommentar

• kuehp1812
                  kuehp1812

Atom 500? Was ist denn das??

Kommentar

• timo
                    Senior Member
                    • 05.06.2002
                    • 1148
                    • timo
                    • Allendorf - Haiger

Ich habe qualitativ sehr gute Erfahrungen mit den Hubschraubern von X-Cell gemacht, meine Fury hat etliche Liter Sprit gesehen und ich mußte nichts und zwar wirklich nichts aus Verschleissgründen austauschen bzw tunen.
                    Die Kiste lief einfach nur geil :O

gruß timo
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von timo; 16.11.2008, 11:02.
                    http://mfsv-haiger.de
                    "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

• hermslein
                      custom-helicopter.de
                      Haubenlackierungen
                      • 22.01.2006
                      • 1624
                      • Hermann

Der NT ist ein reiner 3D Heli er ist sehr Agiel reagiert auf steuereingaben sofort wenn der Fragende kein Profi ist sollte er besser was nicht so Agile nehmen
                      ich habe Zwar auch einen NT aber Fehler verzeiht der einem nicht so Schnell da alles direckt umgesetzt wird
                      hi

ich hatte selber mal eine zeit lang einen nt.
                      du hast schon recht, dass alle steuerbefehle direkt umgesetzt werden,
                      aber sollte das nicht bei jedem heli so sein*
                      der nt reagiert sehr agil um die mitte rum, aber das kann man
                      ja mit den heutigen sendern alles einstellen.
                      als reinen 3D ler würd ich den nt zwar jetzt nicht
                      bezeichnen, aber das ist ansichtsacht...

ich finde, einen agilen heli kann man jederzeit zahm einstellen
                      und anfängertauglich machen, was aber umgekehrt oft ein problem wird...

einziges, was ich beim nt nicht anfängertauglich finde, ist das relativ schmale landegestell.
                      hier gibt es aber meines wissens auch anbieter mit alternativen.

grüsse
                      hermann
                      www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• christian8262
                        christian8262

Hallo

Atom 500 von Compassmodel.com kennt doch jeder.

Grüße Christian

Kommentar

• Wutz
                          Gast
                          • 12.01.2008
                          • 1377
                          • Michael
                          • Essen/Hornbach

Hi

Es kann nur 2 geben .....Mikado und Acrobat

Kommentar

• f5buli
                            f5buli

Na da schau doch mal hier:

Viele Grüße
                            Uli

Kommentar

• Siegmund
                              Siegmund

Ich hab ja bereits ne Hand voll Aligns gebaut und geflogen und war sehr zufrieden damit. Der Acrobat SE ist aber eine andere Welt. Vom Aufbau, vom Material, vom Design, von den Details, von der Verarbeitung, einfach im Gesamten. Das Flugverhalten laß ich bewusst außen vor, weil meine Fertigkeiten nicht reichen würden, um selbst einen Walkera an oder über seine Grenzen zu bringen , mein SE fliegt herrlich und ich habe viel Freude damit

Kommentar

• Peter Grod
                                Senior Member
                                • 21.10.2007
                                • 3088
                                • Peter
                                • Heigenbrücken/Habichsthal

Also:

Wenn du sehr viel wert auf qualität und ausgereifte Mechaniken legst, gibt es für mich nur vier Hersteller: JR, Hirobo, Henseleit und Plöchinger.

Plöchinger: Hat so wie Henseleit die "Typisch Deutsche" High-End-Mechanik: Flach, viel CfK und Alu, leider geht die Kompromisslose auslegung der Mechanik zulasten der sichtbarkeit, hier haben einige Leute Probleme. Ausserdem gefällt mir persönlich das ganze Riemengedöns nicht, die Hauben sind extrem hässlich. Nur elektrische Antriebe möglich.

Henseleit: Ebenfalls sehr gute Qualität, hat auch einige erfahrung in der Konstruktion von 3D-Helikoptern. Verwendet in den neuen Helikoptern Starrantrieb für das Heck. In meinen Augen ist der MP etwas belastbarer als ein Plöchinger. Hier ebenfalls als nachteilig zu sehen: Die (von vorn gesehen) relatuv runde Haube.

Bei den beiden oben genannten Herstellern kann es passieren, so viel wie ich weiss, dass man bei einem Neukauf auch etwas länger warten muss, bis der Heli ausgeliefert wird, wobei E-Teile immer schnell versendet werden!

Hirobo: Breites Angebot an Mechaniken (http://www.hirobo-online.de/), der Hersteller hat viel erfahrung mit F3C-Helis, wobei diese auch immer auf 3D abgestimmt werden können ( siehe die Maschinen von Dominik Hägele). Gute sichtbarkeit des Helikopters im Flug, da die Hauben wesentlich höher als breit sind. Setzt bei allen Modellen auf Riemengetriebenen Heckrotor. Sehr individuelle abstimmung des Kopfes auf den eigenen Flugstil möglich.

JR: Ebenfalls qualitativ sehr hochwertige Mechaniken, hier wird jedoch in richtung F3C und 3D entwickelt. Individuelle abstimmbarkeit der Köpfe ist nicht ganz so detailliert möglich wie bei Hirobo. Sehr viel liebe zum Detail, was bereits beim Auspacken des Helis ins Auge fällt. Ebenfalls sehr gute sichtbarkeit. Es gibt sowohl Modelle mit Riemenantrieb als auch mit Starrantrieb. Die Helikopter von JR werden auch von vielen nahmhaften Piloten aus der 3D und F3C-szene geflogen.

Bei den beiden Japanischen Herstellern setzt man auf eine eher "Konventionelle" konstruktion, d.h. etwas höhere, schmale mechaniken, jedoch sind diese sehr ausgereift. Nachteil: das etwas höhere Gewicht. Die verfügbarkeit war in den letzten jahren etwas schlechter, d.h. lange lieferzeiten, das ist sich aber seit diesem Jahr auch am ändern. Im übrigen stehen diese Japanischen mechaniken der Fertigungsqualität der Deutschen hersteller in nichts nach!

Die günstigeren Modelle von Hirobo und JR (z.B. Airskipper 90 BB, Hirobo Freya) sind ebenfalls sehr hochwertig ausgeführt und werden auch häufig bei Wettbewerben eingesetzt.

Mikado und Align haben meiner Meinung nach ein sehr gut funktionierendes Marketing-system.

Im endeffekt muss man die Entscheidung selbst treffen, d.h. jeder macht sich selbst "unglücklich".

Gruß Peter
                                www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

Lädt...
                                X