Helieinsteiger benötigt Hilfe. Welcher Heli kommt in Frage?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monzta
    Senior Member
    • 17.10.2007
    • 2534
    • Andre
    • 55469 Simmern

AW: Helieinsteiger benötigt Hilfe. Welcher Heli kommt in Frage?

Hi,
    einen Heli bei dem du nach einem Crash nicht alles neu brauchst gibt es nicht. Höchstens einen LMH, aber das ist wieder ein anderes Thema.
    Ob du den 500er als GF oder CF haben möchtest, musst du dann schon selbst entscheiden. Beim CF sind halt die Chasishälften und Rotorblätter aus CFK. Wenn es kaputt geht, dann wird es natürlich auch etwas teurer bei einem Crash. Flieferisch macht es für einen Anfänger aber keinen Unterschied ob GF oder CF.
    Tja, wenn deine Cockpit MM nur für eine mechanische Mischung geeignet ist, dann brauchst du für den 500er wohl auch noch eine neue Fernsteuerung, da die Anlenkung der Taumelscheibenservos durch ein Mischprogramm im Sender erfolgt, was deine Fernsteuerung wohl nicht hat.
    Oder du musst dir vielleicht einen Raptor E550 nehmen, denn bei den Raptoren wird die Taumelscheibe meistens mechanisch gemischt.

Gruß Andre
    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Matlock75
      Matlock75

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
      Hi,
      einen Heli bei dem du nach einem Crash nicht alles neu brauchst gibt es nicht. Höchstens einen LMH, aber das ist wieder ein anderes Thema.
      Ob du den 500er als GF oder CF haben möchtest, musst du dann schon selbst entscheiden. Beim CF sind halt die Chasishälften und Rotorblätter aus CFK. Wenn es kaputt geht, dann wird es natürlich auch etwas teurer bei einem Crash. Flieferisch macht es für einen Anfänger aber keinen Unterschied ob GF oder CF.
      Tja, wenn deine Cockpit MM nur für eine mechanische Mischung geeignet ist, dann brauchst du für den 500er wohl auch noch eine neue Fernsteuerung, da die Anlenkung der Taumelscheibenservos durch ein Mischprogramm im Sender erfolgt, was deine Fernsteuerung wohl nicht hat.
      Oder du musst dir vielleicht einen Raptor E550 nehmen, denn bei den Raptoren wird die Taumelscheibe meistens mechanisch gemischt.

Gruß Andre
      He, klasse ihr macht mir echt Mut! Also muss ich damit rechnen, wenn er mir runter kommt, dass alles hin ist? Ach du schei**. Also eigentlich hatte ich ja gehofft, dass da noch etwas ganz ist.
      Neue Funke auch noch? Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh! Das wird ja immer besser. Naja, ich glaub nun kommt erst mal der SIM, dann kommen meine Flächen wieder zum Einsatz, und dann sehen wir mal weiter
      Jedenfalls erst mals vielen lieben Dank für die Pros und Kontras...

Matlock75

Kommentar

• Monzta
        Senior Member
        • 17.10.2007
        • 2534
        • Andre
        • 55469 Simmern

Alles kaputt wird da natürlich nicht sein. Aber mit etwa 150€ kannst du schon bei einem Crash mit dem 500er rechnen. Allein die Haube und Rotorblätter kosten ja schon so etwa 80€.

Gruß Andre

Kommentar

• Matlock75
          Matlock75

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
          Alles kaputt wird da natürlich nicht sein. Aber mit etwa 150€ kannst du schon bei einem Crash mit dem 500er rechnen. Allein die Haube und Rotorblätter kosten ja schon so etwa 80€.

Gruß Andre
          Besser als ganz im Eimer

Der Zah wurde mir aber eh gezogen. Bisher bin ich mit dem SIM, welcher beim E sky Lama V4 dabei war geflogen. Man war das einfach. Naja, zumindest relativ.
          Nachdem ich ja überlegt hatte, doch lieber erst einmal SIM zu fliegen, bevor ich was kaufe, habe ich mir den Relex XTR zugelegt. Mann, ist das schwierig! In dem SIM ist es gleich noch mal ne Ecke schwerer. Nun kommt es mir schon wesentlich realistischer vor, als bei dem anderen SIM.
          Ich werde dann mal wieder üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, und noch mals üben.
          Danke jeden Falls für die zahlreichen Tipps hier!

Matlock75

Kommentar

• Matlock75
            Matlock75

Zitat von Matlock75 Beitrag anzeigen
            Hi all,

Nun zur Cockpit MM-> Die Cockpit MM ist für Hubschrauber geeignet, die über einen Rotorkopf mit mechanischem Pitchmischung verfügen.
            Das bedeutet was?

Wer dann noch den Zusatz liest, da es mal ein FW Update gab, wird festestellen, dass da dabei steht, dass sie nun auch für Taumelschweiben mit 120° geeignet ist

Gruß von Matlock75

Kommentar

• Monzta
              Senior Member
              • 17.10.2007
              • 2534
              • Andre
              • 55469 Simmern

Na dann ist ja alles gut, wenn deine das Update hat. Sollte dann aber auch eigentlich in der Anleitung stehen.

Gruß Andre

Kommentar

Lädt...
              X