Passt beim Fliegen auf die tiefstehende Sonne auf...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hartlrobin
    hartlrobin

Passt beim Fliegen auf die tiefstehende Sonne auf...

Hallo!Gestern hab ich meinen TRex 500 versenkt.Hab ihn auf den Rücken gelegt und beim Zurückholen in die Normalfluglage ist er etwas abgedriftet und mit Schräglage auf mich zugekommen.Dann war er in der tiefstehenden Herbstsonne verschwunden.Mein Versuch,den Hubi wieder gerade zu drehen endete damit,das dieses Höllenteil im Bahnneigungsflug auf dem Rücken auf mich zuraste.Ein beherzter geduckter Sprung war meine Rettung aber das hässlich berstende Einschlaggeräusch hinter mir hallt mir immer noch in den Ohren .Na ja,der übliche Schaden....Leider hat es auch ein teures S9257 erwischt.
    Also,macht nicht den gleichen dummen Fehler wie ich
    Gruss, Robert
  • xelor
    xelor

AW: Passt beim Fliegen auf die tiefstehende Sonne auf...

tut mir erstmal leid fuer dich...

aber... hats wirklich das servo zerlegt? oder nur das getriebe ... die kannst fur paar euro nachkaufen..

*bin grad dabei 3 neu in meinen rex einzuschruaben *

Kommentar

• SiMeng
      Maskottchen
      • 16.01.2008
      • 1910
      • Silke

Moin Robert,

so ein Crash ist immer doof, wenn ich allerdings lese wie es passiert ist, da kannste echt froh sein das dir nix passiert ist.
      Als Helfifreak haste den doch schnell wieder aufgebaut . Schon nach dem Servo geschaut? Ist es komplett hin?

LG
      Silke

Kommentar

• hartlrobin
        hartlrobin

Zitat von SiMeng Beitrag anzeigen
        Moin Robert,

so ein Crash ist immer doof, wenn ich allerdings lese wie es passiert ist, da kannste echt froh sein das dir nix passiert ist.
        Als Helfifreak haste den doch schnell wieder aufgebaut . Schon nach dem Servo geschaut? Ist es komplett hin?

LG
        Silke
        Hi!Erst mal danke für Euer Beileid !Es ist schon richtig,das Teil ist schnell wieder aufgebaut und dann geht`s wieder weiter !Trotzdem hätte ich die € 100.- gerne für was anderes ausgegeben...Das Servo hab ich gestern zerlegt und es ist tatsächlich nur das Getriebe im Eimer.Also alles halb so schlimm (ich liebe diese Smileys).
        Liebe Grüße,
        Robert

Kommentar

• VTSler
          VTSler

... ich fliege in dieser Jahreszeit auch lieber "ohne Sonne"

Kommentar

• Tommi
            Tommi

Hallo,

auch mein herzliches Beileid. Ist mir am Wochenende auch passiert, allerdings in Normalfluglage und ohne Kontrollverlust. Ist schon ein blödes Gefühl, wenn man wegen der Blendung den Heli ein paar Sekunden nicht sehen kann und nur nach Gefühl weitersteuern muss.

Viele Grüße, Tommi

Kommentar

• Baldi
              Baldi

Hi Robert,

auch meine Anteilnahme. Aber das Problem mit der Sonne kenne ich schon seit 3 Jahren.

Auf dem Flugplatz in Ingolstadt fliegen wir ganzjährig komplett gegen die Sonne! Besonders schlimm wegen des tiefen Sonnenstandes ist es im Frühjahr und im Herst. Im Sommer wenn man etwas höher fliegt (speziell mit nem 90er) um was neues zu probieren kommt das Prob aber auch wieder auf.

War gestern kurz mal fliegen. Da hätt ich mir dann doch lieber Sonne gewünscht.

Nebel, Nebel, Nebel und nur noch Nebel!

VG
              Baldi

Kommentar

• PascalR
                Gast
                • 02.04.2008
                • 1991
                • Pascal
                • MSC Schöneck

mit sonnenbrille klappts bei mir so auch ganz gut aberso wirklich benutzen tu ich die nicht.
                ich lieeeeeeeeebe unsere T lande/startbahn

Kommentar

• Berny
                  Berny

Hallo Robert

Auch mein Beileid. Ist mir auch schon Passiert das mit der Sonne.

Warte dann immer bis ich durch bin und was sehen kann. Beim erstenmal hab ich auch unkontrlliert versucht da raus zu kommen und es erging mir ähnlich wie dir.

Manchmal ist es besser erstmal nichts zu tun. Und wenn du weisst (siehst) was los
                  ist das richtige zu steuern.

Berny

Kommentar

• Uli_ESA
                    Senior Member
                    • 20.12.2005
                    • 4827
                    • Ulrich
                    • 99817 Eisenach

Hallo,
                    ja die Tief stehende Sonne kann schon sehr sehr fatale fogen für einen Heli haben.
                    Am besten um diese ahreszeit so hinstellen das man beim fliegen die Sonne immer schön im Rücken hat, das ist das sicherste.
                    Gruß
                    Uli
                    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• awhelisi
                      GESPERRT
                      wegen Betrugsverdacht
                      • 18.09.2001
                      • 3830
                      • Arne

Hallo.

Durch die Sonne fliegen geht schon, nur darf man sich dabei nicht erschrecken und den Heli verreißen. Einfach weiter laufen lassen und meißt geht es dann auch gut aus. Wenn er natürlich auf einen zu fliegt, ist es schon ratsamer den Kopf einzuziehen.

Gruss Arne

Kommentar

• Shuttle ZXX
                        Shuttle ZXX

Zitat von Baldi Beitrag anzeigen
                        Hi Robert,

auch meine Anteilnahme. Aber das Problem mit der Sonne kenne ich schon seit 3 Jahren.

Auf dem Flugplatz in Ingolstadt fliegen wir ganzjährig komplett gegen die Sonne! Besonders schlimm wegen des tiefen Sonnenstandes ist es im Frühjahr und im Herst. Im Sommer wenn man etwas höher fliegt (speziell mit nem 90er) um was neues zu probieren kommt das Prob aber auch wieder auf.

War gestern kurz mal fliegen. Da hätt ich mir dann doch lieber Sonne gewünscht.

Nebel, Nebel, Nebel und nur noch Nebel!

VG
                        Baldi

Dann übe doch im Frühjahr und im Herbst die Hohen Flüge und im Sommer dann den Tiefflug, sollte ja dann auch klappen Sonne ausgetrickst

Gruß Jens

Kommentar

• Schneipe
                          Schneipe

tja die sonne......kostete mich am sonntag eine hauptrotorwelle und blatthalterwelle und ein grosses zahnrad.......heli driftete seitlich ab, genau in die sonne........nix mehr gesehen...das nächste was ich sah, war der heli hängend im baum.......fliege nur noch mit der sonne im rücken

Kommentar

• Deluxe1
                            Senior Member
                            • 27.05.2008
                            • 1323
                            • Philipp

Dumm gelaufen... Problematisch finde ich zu der Jahreszeit weniger die tiefstehende Sonne, die hat man spät Abends auch im Sommer.
                            Der Kontrast und die Lageerkennung leidet meiner Meinung nach gewaltig... Ich fliege meinen 500er Rex momentan recht weiträumig, senkrecht-Passagen bis er nur noch ein kleiner Punkt ist. Das muss ich mir auch wieder abgewöhnen, wenigstens weiss ich noch was ich gesteuert hab. Bisher war er dann auch da wo ich ihn abgestellt hab. XD

Wenn man es schon nicht vermeiden kann in die Sonne zu fliegen dann einfach weiterfliegen, irgendwo kommt er dann auch wieder raus. Meistens heil.^^

Grüße,
                            Philipp

Kommentar

Lädt...
                            X