Nachtflugtauglich machen -WIE-

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alexander Scheuten
    Alexander Scheuten

Nachtflugtauglich machen -WIE-

Falls dies an der falschen Stelle steht
    einfach verschieben,wusst nun nicht genau wohin damit
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
    da es ja nun schon recht früh dunkel wird möcht ich einen Rex500 / Rex600 nachtflugfähig machen.
    Blades usw habe ich schon verglichen bei verschiedenen Anbietern.
    Weiss nun aber nicht was da wirklich was taugt.
    Wie bringt man am besten diese Leuchtschnüre an?
    Möchte Beleuchtung auch über einen Kanal Ein/ausschlten können.
    Zusatzlipo angebracht?

Gruß
    Alexander
  • Detract
    Detract

AW: Nachtflugtauglich machen -WIE-

Ich klinke mich hier mal ein, weil ich auch keinen Plan habe, wo ich sonst fragen soll:

Hallo,

leider bietet HeliTec direkt auf ihren Seiten keine Nachtflugblätter mehr an. Jetzt könnte ich von HeliTec noch welche für 110€ inkl. Ladekabel bekommen, aber 2. Wahl.

Ist der Preis ok? Ich habe ja preislich keinen Vergleich zu den 1. Wahl Blättern.

Die MS Composite Blätter kosten ja so um die 115€ ohne Ladetechnik. Wie ist der Unterschied und welche Farben haben die MS Blätter eigentlich oben und unten?

Dirk

Kommentar

• tyllurius
      Member
      • 29.01.2006
      • 86
      • Jeromin
      • Emmendingen

Zitat von Alexander Scheuten Beitrag anzeigen
      Weiss nun aber nicht was da wirklich was taugt.
      Wie bringt man am besten diese Leuchtschnüre an?
      Möchte Beleuchtung auch über einen Kanal Ein/ausschlten können.
      Zusatzlipo angebracht?
      Zu Blättern kann ich nichts sagen, hab selber noch nichts getestet - wobei ich mit denen von NightGraphix liegäugel -, aber an meiner Maschine hab ich ne ganze Latte von ultrahellen LEDs angebracht, die sich mit etwas Improvisation wunderbar überallhin montieren lassen, bei Tag nicht so auffallen wie Leuchtschnüre (kein ständiger Umbau notwendig) und geile Effekte ermöglichen (automatische Rainbows-LEDs unterm Rotorkreis, Mehrfarb-LEDs, Landescheinwerfer an den Kufen..das Teil sieht dann aus wie n Alien-Raumschiff ).
      Von ELV gibts ein Modul mit dem solche Sachen über einen Kanal schalten lassen, heißt glaub ich MFB 5.
      Als Stromversorgung empfiehlt sich nicht zuletzt der Sicherheit wegen ein eigener Stromkreis, ich verwende meinen alten NiMH-Empfängerakku.

Soviel von mir.
      Gruß Jerry

Kommentar

• Olli-S
        Senior Member
        • 22.09.2008
        • 1222
        • Oliver
        • Eppelborn

Also ich hab die Blätter von Align und finde sie richtig gut. Die Leuchtschnüre hab ich mir ne Ersatzhaube besorgt und hab sie Sauber verlegt und mir kleinen Kabelbindern fixiert.
        Gruß Olli
        T-Rex 600 NSP FBL/ V-Stabi, 55 HZ, Savox, T12 2,4G,
        T-Rex 500 FBL/ V-Stabi,

Kommentar

Lädt...
        X