Logo 600 oder Roxxter 33SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kosimo
    Kosimo

Logo 600 oder Roxxter 33SE

Hallo Leute

Vorab, bitte bleibt sachlich auch wenn ihr eure Lieblinge habt.

Einer von den Beiden werde ich definitiv kaufen, jedoch kann ich mich momentan absolut nicht für einen entscheiden. Beide sind sehr gute Helis, das weiss ich, und trotzdem hat jeder so seine Stärken und Schwächen. Er soll ein Rigid werden und fligerisch vorerst im Bereich Kunstflug seinen guten Dienst tun.

Was meint ihr so dazu? Ich würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen sehr freuen. Vielleicht hat ja einer von euch schon beide ausgiebig geflogen.

Grüsse
    Reto
  • hubijohn
    Senior Member
    • 23.02.2003
    • 1941
    • Hans
    • Ohlsdorf

AW: Logo 600 oder Roxxter 33SE

Hallo Reto,

zum Flugverhalten will ich mich jetzt nicht äußern weil mittlerweile mit den Paddellosen Systemen das ganze fast nur mehr einstellungssache ist.
    Ich bin zuwar schon einen 600 Logo und einen Roxxter 55 geflogen jedoch den Roxxter noch mit Paddel, daher kann ich da keinen Vergleich ziehen.

Für mich ein Entscheidungsgrund wäre zum einen ob ich auf Alu und CFK stehe, dann wäre der Roxxter erste Wahl, zum anderen die Ersatzteilversorgung, Mikadoteile gibts an jeder Straßenecke da bin ich mir beim Roxxter nicht so sicher.
    Der Service vom Lutz ist zwar top aber was ist wenn er mal länger ausfällt.
    Noch ein Punkt für mich wäre welcher Heli mir optisch besser gefällt.

In der Luft kannst du heute kaum mehr einen Heli zerstören, die halten fast alles aus.

LG
    Hans
    Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Sebastian987
      Member
      • 01.06.2007
      • 98
      • Sebastian

Hi,

also vom Flugverhalten und von der Quallität sind sicherlich beide Helis top.
      Ich habe mich für den Roxxter entschieden, da der Service bei LF-Technik wirklich hervorragend ist.

Gruß, Sebastian

Kommentar

• MatthiasM
        MatthiasM

Was für den Logo 600 sprechen würde, wäre, das er quasi für V-stabi gebaut ist und es viele vorgefertigte Setups für ihn gibt...
        zum Roxxter kann ich leider nicht viel sagen....

lg Matthias

Kommentar

• copterx
          copterx

der roxxter is irre teuer!

und die komponenten auch bei lf-technik

Kommentar

• Sven Lürex
            Sven Lürex

Was mir an den Roxxtern nicht gefällt ist da sie mit Baumarktschrauben gebaut werden. Ich meine ich habe noch nie n Hubschrauber gesehen wo so viele Unterlegschreiben rein müsen. Dann Schlitzschrauben*
            Ich habe meine 2 Logo 600 schon ewig was echt was für mich bedeutet.. bin wahnsinnig zufrieden.
            Ich habe auch mal gehört das die Blattdämpfung am Roxxter problematisch sein soll.
            N bekannter hat beide.. Roxxter 33 und Logo 600..
            Alleine das ich beim Roxxter 33 keine Serienlipos aufnehmen kann missfällt mir.

Kommentar

• Dan
              Dan

Zitat von Sven Lürex Beitrag anzeigen
              Alleine das ich beim Roxxter 33 keine Serienlipos aufnehmen kann missfällt mir.

Warum soll das nicht gehen?

Ich fliege auch "Serienlipos" ohne Probleme. Denkst Du, das jeder Roxxterpilot seine Lipos selbst produziert?

Kommentar

• Sven Lürex
                Sven Lürex

Zitat von Dan Beitrag anzeigen
                Warum soll das nicht gehen?

Ich fliege auch "Serienlipos" ohne Probleme. Denkst Du, das jeder Roxxterpilot seine Lipos selbst produziert?
                klar ich mache die auch selber..

Bei meinem bekannten ist das n 4-eckiger fast quadratischer Klotz mit Comport Anschluss. Vielleicht geändert worden?
                Ist aber auch n Roxxter 33 beim bekannten scheint beim SE anders zu sein
                Zuletzt geändert von Gast; 29.10.2008, 17:04.

Kommentar

• Dan
                  Dan

LOL? Kaufst auch immer Meterware Lithium-Polymer und backst dann im Herd bei 180Grad in der Form?

Sorry, hier geht es um den Roxxter 33 SE und der hat einen akkuschacht wie etwa der Logo 600, da passt alles rein, auch vom Schwerpunkt.

Du meinst den alten 33er, bei dem passen übrigens auch so ziemlich alle Lipos, bei 10S sollten es allerdings 2x 5s übereinander sein.

Kommentar

• HoJa
                    Gesperrt
                    • 04.01.2007
                    • 1123
                    • Holger
                    • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Der Sven meint sicherlich den alten Roxxter33 wo das mit den Lipos ein Problem war. Beim neuen Roxxter33 SE passt alles rein was der Markt zu bieten hat.

http://www.lf-technik.de/shop/produc...-70-EUR--.html

Ich denke mal die beiden Helis nehmen sich nicht viel...ist ehr Geschmackssache was man kauft. Fliege selber nen Roxxter22...bin sehr zufrieden damit, hätte aber auch kein Problem mal nen Logo zu kaufen...beides deutsche Produkte :-)

Kommentar

• bavaria-heli
                      bavaria-heli

Servus zusammen,

musste ja so enden! Jedem das seine.
                      ßbrigends das mit der Blattdämpfung. Selbst ich hab' das beim Roxxter hingekriegt, ohne dass ich 'ne Fräse oder ein mittleres Bearbeitungszentrum bei mir im Bastelraum hab.

Gruß,

Sven

Kommentar

• Kai Brückner
                        Kai Brückner

Mit dem Roxxter kannst du sicher ein bisschen mehr Flugzeit rausholen durch das geringere Gewicht!! Und es gibt natürlich auch vorgefertigte Setups für den Gyrobot für den 33SE! Hab an dem Setup so gut wie garnichts geändert!

MfG
                        Kai

Kommentar

• Frederic H
                          Frederic H

Hallo Leute,
                          ich würde den 600er bevorzugen ,da er mir vorallem optisch besser gefällt. Ist ein robuste und zuverlässige Mechanik. Außerdem ist der Roxxter wesentlich teurer.
                          Und wie hier schonmal erwähnt ist die Ersatzteilversorgung und der Ser vice von Mikado Top. Zum Roxxter kann ich aber auch nix sagen da ich ihn noch nicht in der Hand gehabt habe geschweige denn geflogen bin.

Grüße Frederic

Kommentar

• helijonas
                            Senior Member
                            • 26.01.2008
                            • 3027
                            • Jonas
                            • Berlin

jaja die teampiloten 8)
                            Auf die Dower hilft nur Pauer!
                            2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Kosimo
                              Kosimo

Besten Dank für die zahlreichen Reaktionen.

Es ist natürlich in den meissten Fällen der individuelle Idealismus mit im Spiel, ist ja auch verständlich. Anhand der bisher gefallenen Argumente und meiner Recherchen, tendiere ich der Zeit zum Logo 600. Beim Logo könnte ich ja sogar problemlos 650er Blätter montieren. Mir gefällt grundsätzlich CFK und Alu besser aber ich gehe stark davon aus, dass das Kunststoff-Chassis im Fall eines Aufpralls mehr Energie absorbiert und dadurch weniger zu Bruch geht. Das mit den Ersatzteilpreisen ist natürlich auch ein überzeugendes Argument. Das die Serviceleistung und die Qualität bei beiden Herstellern sehr gut ist, zweifle ich überhaupt nicht an. Meistens wird ein Produkt dann zum Mainstream-Produkt, wenn der Preis und die Qualität miteinander Harmonieren. Dies spricht derzeit für den Logo 600. Auch das Achsen-Stabilisierungs-System V-Stabi ist wesentlich günstiger als der Gyrobot, vorallem im Setangebot.

Grüsse
                              Reto

Kommentar

Lädt...
                              X