ou ja, heute war sowas von geiles wetter ! und gestern auch ! strahlender sonnenschein und keine wolke am himmel den ganzen tag über ! es waren zwar auch nur 8° aber die gefühlte temp. war um einiges höher, habe richtig geschwitzt heute :-)
Fliegt ihr auch im Winter elektrisch?
Einklappen
X
-
AW: fliegt ihr eure elektro auch im winter?
ou ja, heute war sowas von geiles wetter ! und gestern auch ! strahlender sonnenschein und keine wolke am himmel den ganzen tag über ! es waren zwar auch nur 8° aber die gefühlte temp. war um einiges höher, habe richtig geschwitzt heute :-)Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
-
Ratte
Also ich fliege auch im Winter,
allerdings erst nach 16.00 Uhr dann is nicht mehr so heiss
und ich habe etwas Schatten auf meinem Feld.
Nur windig isses momentan etwas.
Ciao
Klaus
Kommentar
-
Wenn die finger frieren, da gibts so nen Windschutz um den Sender .
Die Lipos dann eben warm halten und nicht ganz so leer fliegen.
Bin letzten winter auch geflogen und ich muss sagen.... geht ganz gut mit der richtigen Ausruestung.Gruss Harry
Kommentar
-
hi zusammen.das wird mein erster winter und ich war gestern bei 11° schon gut zittern...an den fingern. habt ihr empfehlungen für handschuhe?so "pennerhandschuhe" scheinen ja ganz gut zu sein.gibts da spezielle,die besonders gut geeignet sind ?
viele grüße,
RichardKeule:600ESP,Jive80,25-08HE,BLS451,Gy611+BLS251
FF10
Kommentar
-
Deuterius
Zitat von Woiram Beitrag anzeigenHi,
dann muss also auch noch ein Akkusauger in der Helikoffer.
Hab mir eigentlich vorgenommen nicht unter +10 grad zu fliegen.
Gruß Mario
Dann aber schön den Akku vom Akkusauger warmhalten
LG Deuterius
Kommentar
-
Anderl1006
PennerhandschuheZitat von Flugferd Beitrag anzeigenhabt ihr empfehlungen für handschuhe?so "pennerhandschuhe" scheinen ja ganz gut zu sein.gibts da spezielle,die besonders gut geeignet sind ?
viele grüße,
Richard
Es gibt von Hot Boddies Schrauber und Fahrerhandschuhe, die sind bis zum letzten Fingerglied dick, und oben dann ganz dünn das man Gefühl in den Fingerspitzen hat.
Lipos liegen im Auto, Standheizung läuft, die wird eingestellt auf 24 oder 26 Grad, da kann man auch mal schön ne viertel Stunde zum aufwärmen rein
Vg Andi
Kommentar
-
vario71
Kommentar
-
guckst du... da bekommst du warme fingerGruss Harry
Kommentar
-
cool ! da noch ne heizung rein und feddich :-) !
ein vereinskollege fliegt son ding mit seiner mc24 und wenn man keinen wind abbgekommt hat man da drin echt recht warme finger, selbst bei 0° ! und das ohne heizung.Auf die Dower hilft nur Pauer!
Kommentar
-
Wirst vielleicht lachen, aber ein Vereinskollege und auch Freund macht das tatsächlich.cool ! da noch ne heizung rein und feddich :-) !
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
AW: Fliegt ihr auch im Winter elektrisch?
ich meinte das auch ernst :-)
was haben die da eingebaut ?? heizfolie ? wenn ja wieviel watt und wie geregelt ?
ich suche da noch nach passenden varianten, wenn ich was gefunden habe hole ich mir das ding.Auf die Dower hilft nur Pauer!
Kommentar
-
Soviel ich weiß hat er sich Heizfolie beim großen C gekauft, aber frag mich nicht wieviel Watt.Zitat von helijonas Beitrag anzeigenich meinte das auch ernst :-)
was haben die da eingebaut ?? heizfolie ? wenn ja wieviel watt und wie geregelt ?
ich suche da noch nach passenden varianten, wenn ich was gefunden habe hole ich mir das ding.
Geregelt gar nicht, einfach nen Akku angesteckt, langes Kabel und Akku in der Manteltasche.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Auch ich fliege im Winter. Was soll ich denn sonst machen? Wenn trockene Kälte ist, ist das für zwei drei Akkus kein Problem mit den Griffeln. Bei feuchter Kälte schraube ich dann halt zu Hause, aber den ganzen Winter nicht fliegen, geht nicht!
Gruß
Thilo
Kommentar

Kommentar