Störungen durch Heckriemen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zagi
    Member
    • 30.07.2005
    • 212
    • Martin

Störungen durch Heckriemen

Hallo!

Man liest eigentlich nur, daß Heckstörungen bei der Logo Familie auftreten!

Haben andere E-Helis keine Probleme mit diversen Störungen duch den Heckriemen?

lg
    Martin
    Logo600 3D, Orbit 30-12, Maniacs
    FF10 2G4
  • Xray89
    Xray89

AW: Störungen durch Heckriemen

Ich hab bei meinem T rex 450 jetzt nach kurzer zeit schon den 3. drin ... ich denke aber mal das das da dran liegt das ich am anfang nicht genau wusste wie ich den spannen muss, und ich auch nicht oft genug nachgespannt hab
    ich hoffe mal der hält jetzt länger

Kommentar

• calimero_heli
      Member
      • 07.11.2005
      • 615
      • Andreas

Zitat von Xray89 Beitrag anzeigen
      Ich hab bei meinem T rex 450 jetzt nach kurzer zeit schon den 3. drin ... ich denke aber mal das das da dran liegt das ich am anfang nicht genau wusste wie ich den spannen muss, und ich auch nicht oft genug nachgespannt hab
      ich hoffe mal der hält jetzt länger
      Hallo,
      ich glaube hier sind ehr die Störungen durch elektrostatische Entladung gemeint und weniger Störungen bzw. Ausfälle duch gerissene Heckriemen. Also die Physik macht auch vor einem TRex nicht halt und elektrostatische Entladungen können dort genauso auftreten wie beim Logo. Ich habe bei meinen Logo's den Heckausleger elektrisch mit Masse (Minuspol) verbunden und keine Probleme mehr gehabt. Beim Logo 10 gab es das Problem das sich das Heckrohr über die Kreiselplatte entladen konnte. Das hat dann zu den Heckzuckungen geführt. Es gibt da auch ein Video drüber in dem man die Entladung (Funken) sehen kann.
      Gruß,
      Andy

Kommentar

• HeliAktion
        4D Pilot
        • 09.04.2008
        • 1499
        • Karsten

Hi,
        es kann bei fast allen Hubi`s mit Riehmenantrieb statische Aufladungen geben.
        Abhilfe : 2,4 Ghz>weniger Empfindlich, Neopren Heckriehmen, Masse Erdung, Antistatik Spray>auf den Heckriemen sprühen

lg

Kommentar

Lädt...
        X