im preis billiger als der rex 600 !! billigere ersatzteile
genau die gleiche performance!
Das ist definitiv falsch!
Die Ersatzteile vom Rex kosten weniger als die Hälfte als vom Raptor!
Und der Rex ist technisch besser ausgestattet und leichter als der Raptor.
Mein Rex 600 fliegt mit 11,5cm³ und ohne Nitro, das ist dann auch nochmal günstiger im Betrieb als ein normaler Rex mit Nitro ,-)
Die sind beide gute Helis. Klar der Rex ist etwas moderner, fliegt sich auch ruhiger und ist etwas agiler. Ein leicht getunter Rappi kann aber auch ganz gut mithalten.
E-Preise nehmen sich da nicht viel. Kommt ja immer drauf an was kaputt geht.
Jetzt aber der Hauptgrund der momentan fuer einen REX spricht : .... 278 Euro....
mehr sag i ned
ich hab auch meine erste Flugstunde auf einem Raptor 50 Titan gemacht und baue mir derzeit auch einen auf.
Und Leute, wie oft soll man mit dem Raptor abstürzen, damit man preislich merkt das der Rex in den Ersatzteilen billiger ist?
Hallo,
hatte vor dem Rex 600 Nitro Pro 3 jahre lang den NT und dann 3 jahre lang den Raptor 50V2.
Jetzt mit dem Rex bin ich sehr zufrieden.
Und die Ersatzteile sind sehr viel günstiger als bei jedem anderen Hersteller.
Habe jetzt gesehen das es den Rex 600 Nitro Sport jetzt schon für 279,-€ gibt. Muss man sich mal vorstellen was man für so wenig Geld alles bekommt. Und den Pro für 399,-€. Vor einem Jahr habe ich noch über 500,-€ für den Pro bezahlt. Ich glaub ein zweiter muss her.
zum Thema Rex oder Raptor möchte ich mich auch einmal äussern.
Ich hatte bereits einige Modelle verschiedener Hersteller in Betrieb und muss
sagen, dass mich die Lagestabilität des T- Rex 600N Pro immer noch begeistert.
Alle in meinem Raptor verbauten Komponenten sind damals in den Rex umgezogen,
den fliegerischen Unterschied empfand ich als erschreckend groß.
Das Thema Ersatzteilpreise wurde hier ja bereits "behandelt", spätestens
nach dem Vergleich der Anschaffungskosten für Rex- Standardteile / Raptor Tuningteile
(ist m. E. sonst nicht vergleichbar) steht der Rex endgültig als Sieger da.
Für mich als Mensch mit relativ wenig Freizeit ist das Thema Wartungsfreundlichkeit
aber viel wichtiger. Wer mal bei einem Raptor 50 die Starter- oder
Hauptrotorwellenlager wechseln durfte, weiß was ich meine.
Auch wenn es hier provokant klingt, kann ich im Verein auf Nachfrage von
Ein- oder Umsteigern nur vom Kauf eines Raptors abraten.
Thunder Tiger wird wohl bald nachlegen (müssen), in meinen Augen
dauert deren Markteinführung eines Konkurrenzmodells zum Rex 600N
bereits jetzt viel zu lang.
Aus meiner Sicht ist der beste Trainings-Heli ein Raptor 50 Titanium!
Begründung:
Der Anschaffungspreis liegt weit unterhalb des Rex, selbst wenn man ihn mit CFK-Blättern und Redline Motor ordert!
Die Preisdifferenz kann man in sinnvolles Zubehör stecken, wenn man mag ;-)
Z.B.: LTG6100-Set, statt eines 401´s!!!
Die Ersatzteile sind GßNSTIGER als die für den Rex, wenn man weiss woher man sie bekommen kann! Z.B. Crashkit mit allem Zick und Zack für unter 40,-€!
Summa Sumarum: man bekommt für DAS GLEICHE Geld einen wesentlich besseren Heli! Schaut Euch doch einfach mal Videos von nem Raptor 50 TI mit Redline an.......da gibt es genug im Netz! Und.....wenn man dann so fliegen kann.......wird man wohl weder Raptor, noch Rex kaufen!
Aber, auf dem Weg dahin geht nichts am Rappi vorbei!!!!!!!!!!!!
Ganz egal, was der eine oder andere so an schlauen posts einstellt!
Kommt ein Mann in die Apotheke und lamentiert über die mangelnde Qualität der neulich gekauften Kondome.
Fragt der Apotheker, was ihm denn konkret stören würde.
Antwort:
"Die knicken immer ab."
Also mal back2topic
Ganz egal, was der eine oder andere so an schlauen posts einstellt!
Kommt ein Mann in die Apotheke und lamentiert über die mangelnde Qualität der neulich gekauften Kondome.
Fragt der Apotheker, was ihm denn konkret stören würde.
Antwort:
"Die knicken immer ab."
also ich hab auch mit dem Rappi 50 v2,5 angefangen zu fliegen, und bin jetzt noch am lernen, aber ich finde er liegt sehr ruhig in der luft, rex bin ich leider noch nie geflogen....aber n blade 400 und der war ned so toll.
ich hab für den bausatz mit motor und zimmi dämpfer 350eur bezahlt und wenn ich bei MHM guck ist der rex600 ohne motor fast gleich teuer??!*
ersatzteile weis ich ned..........
moderner ist der rex aufjedenfall. aber irgendwie ist einem der erste schöne heli halt schon am liebsten und am symphatischten.
Aber: Bin sowohl mit dem Raptor 50 Titan als auch mit dem Hirobo Sceadu mittlerweile VIEL geflogen..
So brav der Rappi auch fliegt - aber der Sceadu schlägt in einfach in jeder Beziehung meiner Meinung nach: Schwebestabilität, Agilität, Servicefreundlichkeit und Haltbarkeit..
Fliege hin und wieder noch meinen Rappi - aber nur wenn der Sceadu gerade nicht verfügbar ist..
na wenn bis jetzt nur Verbrenner und 50er hier waren,
ich stimme - wer hätte das gedacht - für AcrobatSE
Vorteile:
- praktisch überall fliegbar
- trotzdem kein 450er-Winzig-Heli
- gute Flugeigenschaften
- sehr leise
- preiswerte Ersatzteile (zumindest für einen Heli aus Deutschland)
- sehr leicht
- mit A123 fliegbar, hohe Zyklenzahl, ungefährlich (-> damit sind 10-20cent pro 5-6min Flug Akkukosten möglich !)
- mit Lipos lange Flugzeit möglich (bis 20min mit soft-3D)
- noch von der Standard-Autobatterie im Auto paarmal ladbar
- mit vorgeschlagenem Antriebsset ohne Abkühlpausen Fliegen möglich
- sehr geringe Rotorkreisflächenbelastung möglich, erleichtert Figurentraining
Nachteile:
- für Autorotationstraining fast schon zu klein und vor allem zu schmalles, kleines Landegestell
- auch wenn er in Ersatzteilen billig ist im Vergleich zu Logos, Henseleits, Minicopter, Ikarus -> trotzdem teurer wie Align und co
- man ist von einem Hersteller abhängig, Ersatzteile gibts NUR vom Plöchinger sonst nirgends (geht aber schnell wie bei allen deutschen Kleinherstellern)
Hallo,
der Raptor hat absolut keine Vorteile gegenüber dem Rex 600 N.
Das schlechte Chassis und die schlechte Kühlung, der Plaste-Rotorkopf, die schwergängigen Kugelpfannen, die gesamte spielbehaftete Anlenkung sind Dinge, die den Raptor u.a. sehr viel schlechter machen als den Rex.
Diese Nachteile hat der Rex 600 nicht. Ich habe den Raptor 50V2 3 Jahre lang geflogen und kann das behaupten.
Wer sich heutzutage noch einen Raptor 50 oder 30 kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar