Hi Leute,
ich wollte mir einen Heli anschaffen.
Nur welchen? Ich würde gern 3d fliegen lernen, und weiß nicht wie ich am besten anfangen kann?!?Besser mit einem Koax oder mit einem 3d heli*
RC-Flugmodelle, Jets, Helis & Zubehör ✈️ Über 70.000 Artikel | Versandkostenfrei ab 80€ | Beratung vom Profi | HEPF Modellbau — Ihr Fachhändler seit 1999
Also für´s Hallenfliegen hatte ich mir in der 450er Klasse den Belt CP geholt und bin mit ihm sehr zufrieden.
Ab ca. 200€ kriegst Du den in der Normalausstattung, die Preise gehen dann bis ca.370 € mit allem Tuning was dafür zu bekommen ist. Das alles RTF inkl. Sender. Dieser ist zwar nicht der Beste, aber für den Heli auch ausreichend.
Selbst bei leichtem Wind ist er noch gut beherrschbar. Trotzdem sollten einige Stunden am Sim vorher geübt werden. Dann klappts auch mit dem Heli.
Erstzteile sind bei vielen Onlinehändlern für sehr wenig Geld zu bekommen. Ein komplettes Kunststoffchassie ohne elektr. Komponenten z.B. liegt bei 70€. Das ist also der maximale Preis bei nem Absturz, solange die Elektronik noch in Ordnung ist.
das ist ja alles ganz gut aber sollte man von den beiden modellen nicht zu viel erwarten in sachen 3D.
wenn du wirklich 3D vliegen lehrnen willst und du dir nicht nach ein paar monaten einen neuen heli kaufen willst ?wurde ich dir raten dich mal bei Align oder Logo umzusehen das sind schon die verbreitesten und auch mit die besten in ihren klassen natürlich gehört da auch noch der Acrobat SE
zu.es giebt auch noch andere aber diese 3 sind schon am meisten verbreitet.und in sachen ersatzteile gut kein problem.wenn du dir einen sender kaufen willst würde ich auf alle fälle
wenn ich dir meine meinung sagen darf an Futaba FASST halten FF7,FF9,FF10.
Specktrum ist auch noch zu empfehlen DX7, zu IFS sag ich lieber nichts mehr.
was das helisetup angeht giebt es viele möglichkeiten:
gyros sind zu empfehlen für den anfang reicht ein Futaba gy401
ansonsten für richtiges hartes 3d (vortgeschrittene)den Futaba gy611
oder den Spartan DS760
oder Sold G
in sachen servos ist das wie bei den gyros auch eine glaubensache
ich hab Futaba die BLS451 auf heck den BLS251,9256
die servos von Hitec sind auch sehr gut .
also du siehst es ist in wirklichkeit eine sache des geldes nach oben sind kaum grenzen und zu pimpen am heli giebt es alles mögliche,am besten du überlegst dir wie viel geld du ausgeben kannst
und strellst dir dann einen heli zusammen!!!
hir im Forum giebt es eine ganze menge über fast jeden heli da findes du immer was auch hilfe
wenn du fragen hast.
hir ein paar seiten die dir bei deiner enscheidung helfen sollen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar