Nach 2 Jahren Pause hab ich vor 6 Wochen wieder mit dem Helifliegen begonnen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich heute fast wieder auf dem Stand wo ich vor 2 Jahren aufhörte: Rückenflug, Rückschweben, Rainbow, Rückwärtsflug etc. Da ich jedoch Probleme habe mit der Erkennung der Fluglage meines 450 Rexes hatte, beschloss ich kurzerhand einen Rex500 zu kaufen. Bis dato habe ich erst 20 Flüge mit dem Rex und bin pausenlos am rumtüfteln um das leidige Heckzittern zu bekämpfen: verschiedene Servohebellängen, einfetten des Drucklagers, verschiedene Servos, anderer Reglersetup... usw halt das ganze Programm was hier im Forum angeboten wird. Da ich kein Bock mehr am Herumexperimentieren habe, sondern fliegen will hier meine Frage an die Experten: Welchen Heli um die 1m Klasse mit 6S Setup ist empfehlenswert und eignet sich als robustes, unkompliziertes Alltagsmodell.
PS: Da mein 450 XL ausgeleiert war, hab ich bei rc-brushless-shop.de einen Copterx V2 für 199 Euro inklusive Regler und Motor geordnet und bin absolut begeistert. Auch die 2200 Lipos von Batteryhobby sind meines Erachtens absolut empfehlenswert. Hat jemand Erfahrung mit diesen Akkus??
Im voraus vielen Dank für eure Antworten
Pitt

Logo 400 zB hat Rotordurchmesser: 1040mm.

Kommentar