Problem Schweben bei mehr Höhe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daveman
    Senior Member
    • 25.09.2008
    • 1094
    • David
    • Stuttgart (Rosensteinpark)

Problem Schweben bei mehr Höhe

Hab jetzt nichts gefunden, weist mich darauf hin, falls es doch was irgendwo einen Thread hierzu gibt.

Also bin noch anfänger und bin noch beim heckschweben,
    dabei ergibt sich folgendes Problem:
    So schweben kann in einer Höhe und 0,5-1,5m.
    Sobald der Heli aber höher steigt als mein Kopf, bekomme ich enorme Probleme mit dem Aussteuern.
    Irgendwie kann ich nicht erkennen wie der Heli steht und bekomme da bei große Panik.
    Wie macht ihr das?
    Wo muss man sich da orientieren?

Gruß Dave
    T-Rex 500 ESP Microbeast
    Mx-12 EZC 2,4 Ghz
  • heli-müller
    heli-müller

AW: Problem Schweben bei mehr Höhe

Hi,
    wielange fliegst du denn schon?
    bei mir war das ein sehr großes Problem mit dem Nasenschweben...nicht wegen dem Steuern sondern wegen der ungewohnten Fluglage...

Aber ich kann mir das bei dir gut vorstellen habe schon einige mit dem gleichen Problem gesehen...zu denen hab ich gesagt langsam rantasten und den Heli als "ganzes" sehen nit einen Kleinen Punkt fixieren.

Viel Glück beim ßben

MfG
    Dennis

Kommentar

• Helifreak_2110
      Helifreak_2110

Hallo Dave,
      kann dich beruhigen das ging mir genauso
      Irgendwann machst du Sachen die du nie geglaubt hast ganz automatisch !
      Flieg jetzt ungefähr ein halbes Jahr und hätte im Frühjahr nie geglaubt das ich jemals Rundflüge erlernen würde
      Glaub mir die Fortschritte gehen aufeinmal ganz schnell und in einigen Tagen
      schwebst du egal in welcher Höhe....

Gruß Berthold

Kommentar

• Hepman
        Hepman

HI,

das kann ich so bestätigen. Mehr als Augenhöhe war bei mir auch eine Hürde an der ich ne Weile zu knacken hatte. Aber das gibt sich mit der Zeit :-)

Kommentar

• Daveman
          Senior Member
          • 25.09.2008