Brauche hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • speed1977
    speed1977

Brauche hilfe

hallo zusammen,
    erstmal will ich hallo allen sagen da ich neu hier im forum bin heisse björn und komme aus goch bei kleve.und ich glaube ich bin hier der einzigste modellbauer ( kommt mir halt so vor ).[]
    nun ja bis jetzt bin ich 1:5 rc cars gefahren und möchte jetzt aber mein hobby noch erweitern.ich habe mich natürlich schon durch das halbe internet gewüllt und doch habe ich fragen die ich hoffe hier beantwortet zu bekommen.[^]
    ich bin sozusagen anfänger ( ja das leidige thema der anfänger )und bin etwas irretiert , alle sagen immer ein grosser heli ist leichter zufliegen als ein kleiner hmmmmm.nun liest man aber oft das viele leute anfängern nen t rex 450 empfehlen . genau da liegt bei mit das problem , das wäre ja ein wieder spruch . denn ein t rex 500/600 wäre ja doch durch sein höheres gewicht besser geeingnet oder nicht *?
    und dann hätte ich da noch was , starten möchte ich jetzt erstmal über die wintertage am simulator , ich denke das macht sinn. im frühjahr soll dann ein heli ins haus nun meine frage :

1. t rex 500 oder 600 ? verbrenner oder elektro ?

2. gibt es rümpfe für diese heli´s ( ich möchte später mal auf scale umrüsten ) oder besser nen anderen heli in der grösse wofür es auch rümpfe gibt ?

3. macht es sinn noch eine 35 mhz sender anlage zukaufen ( zb. mc 19 , oder von heli piloten die umsteigen auf 2,4 ghz )

4. brauche auch mal nen tip für die senderanlage am simulator , kann man da jede nehmen die eine schüler buchse hat ? wäre nett wenn jemand mir mal ein paar nennen kann .würde vielleicht eine aus der bucht kaufen zum üben , und in der zeit sparen für nen gute anlage.

5. gib es jemand aus meiner ecke dem ich mal löschern kann mit fragen und das man säter mal zusammen fliegen kann?

so ich sage erst mal vielen vielen dank .
    mfg
    speed1977

ich will auch fliegen !!!
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

AW: Brauche hilfe

Verbrenner oder E must du für dich entscheiden wenn du V fliegen kannst/darfst würde cih das machen.

Ansonsten ist ein 500er oder 600 Rex besser zum lernen, er ist aber auch teurer. Finde aber da den 500er einen guten Kompromiss aus Größe und kosten
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• byki90
      Member
      • 15.08.2007
      • 506
      • Stefan
      • Grosshöchstetten (Schweiz)

Hey

Willkommen im Forum!

Ob Verbrenner oder Elektro wurde hier schon sehr oft diskutiert. Wo fliegst du, gibt es einschraenkungen....... Dies sind alles Punkte die dann Verbrenner oder Elektro ergeben.
      Mit Trex 600 hast du einen top Hubi zu einem guten Preis. Diesen kannst du dann auch ohne Probleme in einen Rumpf einbauen (Elektro oder Verbrenner egal)

Bei der Funke gehst du am besten gleich auf 2.4. Spektrum und Futaba funktionieren einwandfrei.

Schau doch mal mit der Suchfunktion, da findest du viele Theards du deinen Fragen.

Gruss Stef
      Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• Rainstorm
        Rainstorm

Hallo !

Willkommen im Forum !

Also ich bin auch "blutiger" Anfänger habe vorher zwar mal Fläche geflogen und 1:5er Cars hab ich auch aber Heli fliegen war für mich absolutes Neuland. Ein großer Heli liegt ruhiger in der Luft und ist auch nicht so Windanfällig wie ein kleiner das ist richtig.

Ich habe mit einem T-Rex 600 Nitro angefangen und ich bereue daran gar nichts.
        Verbrenner hab ich deswegen gewählt weil ich halt Verbrenner-Fan bin und ich halt lieber lande nachtanke und weiterfliege aber das muss jeder für sich rausfinden was einem besser liegt.

Als SIM hab ich mir den Realflight G4 geholt der soweit ich das beurteilen kann prima ist (ich konnte noch keinen anderen Testen) wobei der Reflex ja auch sehr gut sein soll.

Also Funke würd ich dir schon raten 2,4 Ghz zu nehmen welches Modell und von welcher Marke ist eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels. Ich hab mir erstmal eine Spektrum gekauft und bin sehr zufrieden. Sie war recht günstig in der Anschaffung und hat eigentlich erstmal alles was man so als Anfänger brauch. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruß Jörn

Kommentar

• speed1977
          speed1977

hallo zusammen,

man das ging ja schnell , super danke euch .
          habe mir halt überlegt ne spectrum dx 7 mit einem t rex 600 zukaufen .über die wintertage möchte ich aber erstmal die zeit nutzen umam simulator das fliegen zuerlernen ( grundzüge) ob es ein nitro oder elektro wird weis ich noch nicht
          aber im april ist ja messe in dortmund und ich werde da mal dann genau schauen.

eins habe ich da aber noch ist ein t rex 600 in der 50 er klasse einzuordnen ?
          oder nach welchem rumpf müste man schauen nur mal so für später

so jetzt schaue ich erstmal nach nem simulator ! ( oder hat noch jemand einen rumliegen :-) )

danke
          björn
          speed1977

ps: wem noch einen tip einfällt bitte mir schreiben
          Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2008, 17:55.

Kommentar

• Hubi0815
            Hubi0815

Hallo,
            also ich habe damals mit nem kleinen Hubi angefangen,und das war nicht so gut der lag öffter unten dort als er in der Luft war.War einfach zu klein die großen liegen eben einfach besser in der Luft. Habe dann günstig nen Vario Skyfox bekommen und da ging es schon besser.Ob V oder E musst du für dich endscheiden.Ich fliege nur V.Mit dem Scale fliegen das dauert noch ne weile bei dir ,die Idee mit dem Simm ist gut das habe ich auch gemacht.

Kommentar

• Männerzeugs
              Männerzeugs

Hallo,

Die Idee mit dem Simulator ist sehr gut. Ich habe den Phoenix und der ist sehr gut. Dort bekommst du auch ein gutes Gefühl für die verschiedenen Größen.
              Ich habe übrigens mit dem T-Rex 450 gelehrnt. Würde mich jetzt aber gleich für einen T-Rex 500 entscheiden. Hier ist halt viel Wind und da hilft Größe.
              Als Sender kann ich die Futaba FF7 sehr empfehlen.

Viel Erfolg!!!!!

Kommentar

Lädt...
              X