heute habe ich das gute Wetter wieder genutzt, und da meine Eltern zu Besuch waren habe ich die und meine Freundin gleich mitgenommen. Beim zweiten Akku hatte ich dann auch wieder die Sicherheit Rollen zu probieren und die sahen jetzt mit der Pitch-Managment wie es Max beschrieben hat... VIEL besser aus. Danke also nochmal an dieser Stelle.
Nur die Pitch-Kurve ist noch ein bißchen ungewohnt. Bei einem Looping ist mir der Logo kurz oben auf dem Rücken Stehen geblieben. Aber daran gewöhne ich mich auch noch..
Hallo Andreas,
habe auch die MX16s und folgende Einstellung nach langem Probieren:
Gebermenü: Gas aus Geber 6, Limiter auf Geber 7
In der Grundeinstellung ist für Autorotation der Schalter 3 für die Flugphasen Schalter 6/7
Im Helimenü steht die Gaskurve als Gerdae bei 0.
Damit fahre ich den Heli mit dem Drehregler auf Drehzahl hoch, kann den Regler über den Regler CTRL6 an die gewünschte Drehzahl anpassen und das für jede Flugphase die ich mit SW6/7 wähle getrennt. Na und bei der Landung kann ich noch über SW 3 ausschalten, hat natürlich die Gefahr einer ungewollten Autorotation wenn ich den Schalter in der Luft ausversehen schalten würde.
Insgesamt bin ich so aber sehr flexibel und trotzdem konstant was die DRehzahl angeht und kann sogar im Flug umschalten.
Ansonsten auch Glückwunsch zum Looping, der geht bei mir derzeit nur im Sim, aber die erste Rückenlage gab es schon live ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar