hast Dir ein schönes Hobby ausgesucht.
Nett Vorstellung!
Und immer wird es etwas mehr werden mit den Wünschen und Ansprüchen...
die Sucht hat Dich gepackt
Habe soeben die kleine Walküre 4#3B gequält, bin wohl noch nicht so weit. Nach ein paar Minuten waren die ersten "relativ" kontrollierten mehrere Sekunden Schwebeflüge möglich, aber das kleine Ding geht ab wie Schmids Katze. Schweben in Bodennähe ist sauschwer, ein beherztes Pitch und raus aus dem Bodenefekt hilft etwas. Aber ich denke nach ein paar Akkuladungen wird es besser.
Bei dem Super Micro Koaxheli von Reely (hat übrigens identische Rotorblätter wie der 4#3B) dachte ich anfangs auch, dass man den Zappelphilipp nicht kontrollieren kann, aber nach einigen unsanften Begegnungen mit dem Mobiliar, die der Kleine unbeschadet überstanden hat, geht es nun perfekt
Hat jemand evtl. Tipps wie man den 4#3B am anfang etwas bändigen kann, er ist wirklich sauschnell unterwegs.
Nachdem ich mir gestern noch zwei 2200er LiPos geholt habe, habe ich heute das erste Mal mit dem Blade 400 Nasenschweben geübt.
Die ersten Versuche waren noch "bammelgesteuert", wie das Ding abhauen wollte, habe ich Muffesausen gekriegt und den Heli mit (Landegestell) zwei-dreimal etwas härter aufgesetzt. Danach dreimal durchgeatmet, mit der Nase zu mir gestartet und dann ganz sanft gegengesteuert und dann "stand" er schön vor mir, etwas nach links und rechts geschwebt und dann vor und zurück, angehalten, abgesetzt und alles wieder von vorne. Bei der dritten Akkuladung sind die Ausbruchsversuche dann schon deutlich weniger geworden, bzw. konnten schnell korrigiert werden bevor er abgehauen ist, auch 180° Drehungen aus der Normalfluglage in die Nasenansicht habe ich mir dann schon zugetraut.
Bin nach dem heutigen Tag schon ziemlich zufrieden Und ich möchte noch bemerken, dass es in Wirklichkeit wesentlich einfacher ist, als am Reflex-Sim.
Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?
Ich wollte evtl noch bemerken, dass ich noch nicht auf freiem Feld fliege, sondern auf relativ engem Raum von ca. 15X15m. das zwingt einen schon am Anfang exakt zu fliegen und verhindert tolldreiste Manöver, die man noch nicht beherrscht (nach dem Motto, jetzt will ich aber auch wissen, wie schnell der fliegen kann....).
der Blade 400 lebt immer noch das Nasenschweben und das Seitenschweben klappt immer besser. Mit der kleinen Walkera mache ich kleine Rundflüge im Garten Es wird schon... Jeder noch so kleine erkennbare Fortschritt macht riesen Spaß.
ßberlege mir demnächst, nach Verfügbarkeit, einen T-REX 250 als Belohnung zu holen.
ßberlege mir demnächst, nach Verfügbarkeit, einen T-REX 250 als Belohnung zu holen.
Damit würde ich noch warten.
Noch ist er nicht auf dem Markt und es gibt keine Erfahrungsberichte.
Der Größe nach dürfte er ziemlich hibbelig sein.
Also, entweder noch warten, oder vielleicht nen 450er. Dazu gibts schon jede Menge an Erfahrungen und der Umstieg vom Blade auf nen 450er dürfte nicht schwierig sein.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
erstmal auch recht herzlich willkommen hier im Forum. Ansonsten genauso weitermachen. Heckschweben, seitlich schweben, Nasenschweben!
Da hast Du dann bei beginnendem Rundflug auch keinen so großen "Batzen" mehr in der Hose wenn Dich der Hubi von vorn anschaut.
VG
Baldi
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar