Neumitglied stellt sich vor + natürlich viele Fragen ;)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaxEmanuel
    MaxEmanuel

Neumitglied stellt sich vor + natürlich viele Fragen ;)

Hallo zusammen, ich erlaube mich kurz vorzustellen, mein Name ist Max, ich bin 23 Jahre jung, technikbegeistert und arbeitete als Kameramann für Fernsehen & Industrie in der Hauseigenen Firma. Da ich dadurch meine freie Zeit selber einigermaßen bestimmen kann bin ich nun festen Willens wieder mit Helis anzufangen. Wieder weil ich in meiner BW-Grundausbildung immer die Ehre hatte aufgrund kleiner Auseinandersetzungen unsere Uhis sauber zu machen, genauer gesagt durfte ich eigentlich nur das Chassis ableder obwohl es eigentlich eher als polieren zu bezeichnen war. Wie auch immer nachdem ich mich nun auf diese Weise mit den Fahrstühlen angefreundet habe, möchte ich mir nun auch einen Leisten. Ich dachte ich fang erstmal mit RC an

Ich durfte mal von einem Bekannten einen 200€ Apache von Amazon fliegen, allerdings war das auch das letzte mal wo wir ihn gesehen haben. Ab einer nicht so großen Höhe hat er nicht mehr reagiert und ist einfach immer weiter hoch geflogen. Böse Zungen könnten auch sagen ich kann es nicht aber, hey ich will es ja lernen

Also, ich habe nicht vor 3D zu fliegen - jetzt nicht. Alelrdings möchte ich mir nicht in zwei der Monaten wieder einen neuen kaufen sondern jetzt schon etwas richtiges! Außerdem möchte ich nach einiger ßbung draußen fliegen. Natürlich nicht im Regen und auch nicht bei mittlerem oder starken Wind aber bei leichtem müsste es doch mit fast allen meiner Liste gehen, oder?

Ich habe mir mal ein paar ausgesucht welche ich als Sinnvoll erachtet habe aber belehrt mich bitte eines besseren wenn dem so ist. Ganz wichtig noch ich habe mir vorgenommen 450€ auszugeben - inklusive allem! Fernsteuerung, nach Möglichkeit 2 Akkus - einfach alles was mann brauch muß dabei sein.

- Belt CP Carbon / ca. 450€ bei Helistore
    - Aligne T-Rex 450/ c.a. k.a. €
    - Roxxter 11 / ca. 450€ Ebay (gebraucht)
    - Mini Titan E325 / ca. 440€ Ebay
    - Walkera Dragonfly HM 68 B / ca. 400€ Ebay
    - SJM 500 / ca. k.a. € / Wo?

Das ist erstmal die Liste. Bei gebraucht bin ich allerdings etwas vorsichtig da ich glaube mit Recht besser einen neuen kaufe. Was würdet ihr mir als zuverlässige, zukunftsichern und vor allen in meiner Preisklasse ligenden Heli empfehlen? Danke schonmal für eure Hilfe
  • el-dentiste
    Senior Member
    • 26.08.2007
    • 1702
    • nico

AW: Neumitglied stellt sich vor + natürlich viele Fragen

HI
    Herzlich willkommen !!!
    Hm ich denke mit 450€ incl Funke wirds sehr eng werden.
    Ausser du holst dir einen gebrauchten Heli.

Ich würde dir raten das du dir die Komponenten nach und nach holst und dafür lieber zuverlässige ! Dann hast du auch auf dauer Spass daran.

Auch solltest du über einen Simulator nachdenken, den du über ein kabel an "deine" Fernsteuerung anschliesen kannst !

Gruss Nico
    2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• MaxEmanuel
      MaxEmanuel

Hallo & danke sehr. Das Problem ist dass ich mich seit Tagen durch alle möglichen Deutsche und Amerikanische Foren lese und daher nahezu jede Meinung über jeden Möglichen Heli gesehen habe. Ich fliege seit Jahren Heli am PC daran soll es nicht liegen und jetzt muß wirklich ein richtige her Was noch dazu kommt sind die für mich verwirrenden Angebot im Netz. Teileweise steht da 479€ für einen REx 450 flugbereit und dann steht da aber wieder dass noch Servos & sender benötigt werden.... also was jetzt?

Dafakto möchte ich mit mir einfach einen zuverlässigen Heli unter 500 € Flugfertig mit allem holen. Diese habe ich mir bereits mal angesehen aber noch keine eindeutigen Meinungen darüber:

Noch dazu kommt dass ich am Donnerstag früh für eine Woche nach England fliege, einen Freund besuchen, und dort möchte ich meinen heli mitnehmen und vor allem fliegen. Bei ihm geht das sehr gut aber er selber fliegt nur RC-Planes und keine Helis - desshalb brauche ich die Hilfe von euch

Kommentar

• RC Uwe
        RC Uwe

Zitat von MaxEmanuel Beitrag anzeigen
        Ganz wichtig noch ich habe mir vorgenommen 450€ auszugeben - inklusive allem! Fernsteuerung, nach Möglichkeit 2 Akkus - einfach alles was mann brauch muß dabei sein.
        Hallo Max
        Google mal nach dem Blade 400.
        Der fliegt aus der Kiste und die Fernsteuerung finde ich ganz gut.

Gruß Uwe

Kommentar

• MiMeng
          Senior Member
          • 25.02.2008
          • 1205
          • Michael
          • Wetzlar

Zitat von MaxEmanuel Beitrag anzeigen
          Dafakto möchte ich mit mir einfach einen zuverlässigen Heli unter 500 € Flugfertig mit allem holen.
          Hallo erstmal ,

aber Dein o.a. Wunsch wird wohl unerfüllt bleiben.

Je nach Ausstattung & Zubehör (bei Elektro und Verbrenner sind natürlich andere Zubehörkomponenten erforderlich) wirst Du für einen vernünftigen Heli mit allem Zubehör ca. 800 - 1000 EUR einplanen müssen.

ßbrigens sind wegen ihrer ruhigeren Flugeigenschaften Helis der 50er Größe besser als Anfängermodelle geeignet als die kleinen.

LG

Michael
          Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• MaxEmanuel
            MaxEmanuel

Der Kommt dem CP auch sehr nahe, auch selber hersteller. Der CP hat mehr Carbon und Alu aber die Selbe Steuerung. Die Frage ist nur ob mann für die E-flights auf dauer Ersatzteile bekommt? Ich denke dann nehme ich doch gleich den CP, oder?

Hall auch Du hast recht es wird schwer abder der CP scheint doch etwas vernünftiger zu sein, oder?

Kommentar

• Yon Boy
              Senior Member
              • 22.05.2008
              • 1669
              • Christian
              • Solingen

Also ich halte von den billig dingern nix...die fliegen einfach scheiße, und ne reperatur lohnt sich da meistens auch nie wenn sie mal runter kommen.

Wenn du schon Jahre lang am Sim fliegst, dann glaub mir wirst du mit so ne billig Heli nicht weit kommen.

Spar dein Geld noch was und schau dich nach nem 500ter Rex um, gibts ja auch gebraucht recht günstig. Dann hast du ein Heli wo du mit anfangen kannst zu fliegen, da du ja schon länger sim fliegst wirst du da auch sehr schnell große Fortschritte machen. Da ist der 500er Rex dann aber immer noch absolut Top und ausreichend. Zur Not kannst du denn dann auch noch mit anderem motor ausrüsten usw. dann hat das ding auch Leistung ohne ende und du brauchst dir jetzt nicht nen billig Heli zu kaufen für 500€ und dann später nochmal einen damit du dann anständig weiter fliegen kannst.

Ich sag mal spar dir 1000€ an wenn du die hast kannst du nen 500er mit guten Komponenten zusammen stellen lassen, da wirdst du definitiv mehr und länger Freude drann haben als an einem billig Heli.

Ich hab mit nem 600er angefangen und bereue es kein Stück, mir raten sie schon zu nem Henseleit weil ich so schnell lerne, aber vom Preis/Leistungsverhältnis sind die Align Helis echt Top.

Kommentar

• Thomas-So
                Thomas-So

Hallo Max

Willkommen im Forum.

Bei uns in der Schweiz gibt es einen Blade 400 inkl. Allem für ca.400Euro (Fr.615)

Nur Baterien laden und los geht es. Schau mal z.B. hier.

Gruss Thomas

Kommentar

• MaxEmanuel
                  MaxEmanuel

Danke dir, gute Idee aber ich bin mir nicht sicher ob der cp nicht besser als der 400er ist.

Kommentar

• RC Uwe
                    RC Uwe

Zitat von Thomas-So Beitrag anzeigen
                    Hallo Max

Willkommen im Forum.

Bei uns in der Schweiz gibt es einen Blade 400 inkl. Allem für ca.400Euro (Fr.615)

Nur Baterien laden und los geht es. Schau mal z.B. hier.

Gruss Thomas
                    Genau den meinte ich.

Kommentar

• masikano
                      Member
                      • 19.04.2008
                      • 298
                      • Michael

Hallo, und willkommen im Forum.
                      ich habe in Deiner Liste gelesen, daß Du einen Walkera 68B angegeben hast und möchte Dir nur sagen, auf gar keinen Fall!
                      Ich habe dies leider als Erstheli getan (Man muss sagen die Werbung war gut..) aber bitter bereut.
                      Viele Grüsse

Michael
                      T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
                      voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16

Kommentar

• MaxEmanuel
                        MaxEmanuel

Danke sehr und beileid von meiner Seite

Ich habe hier was interessantes gefunden, was meint ihr dazu?

http://www.modellhobby-shop.de/Helic...&p=2473&c=2473

Kommentar

• Helijupp
                          Senior Member
                          • 05.02.2008
                          • 3296
                          • Andreas
                          • Trier/ Saarland

hmm...sieht ganz gut aus...den hatte ich auch mal als basisheli gehabt...benötigst aber dann noch Akkus und Ladegerät und evt. paar bessere Servos ( zumindest auf Heck)

finde den hier auch nit schlecht:
                          www.minimot.de Set für 369€
                          bei 450er Baustaz klicken letzter Heli, da haste wenigstens gute Servos, den neuen Motor und Regler dabei und kannst dir für 99€ ne MX 12 kaufen und für die verbleibenden 40€ ein SMC16Scan hier gebraucht im Forum kaufen ;-)
                          und bist dann auch bei guten 500€.
                          Gruß Andi
                          Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• gerdvonrunkel
                            gerdvonrunkel

das seiht garnet schlecht aus, und der Rex ist mit den Paddel Gewichten auch relativ zahm.

nur das vierte Servo fürs Heck ist auch ein 3107, dad is was langsam da könnte man ein FS 61 BB draufmachen.

Akkus und Ladetechnick brauchst auch noch

Kommentar

• MaxEmanuel
                              MaxEmanuel

Ich nehme an du meinst das zweite Sett von Jupp. Bei diesem Set fehlt aber dennoch einiges und das meiste muss ich woanders holen sodaß alles eventuell zu spät - nach Mittwoch kommt. Schwierig.
                              Zuletzt geändert von Gast; 05.10.2008, 17:47.

Kommentar

Lädt...
                              X